08.09.2004, 11:02
Also ich möchte kurz was dazu sagen:
Die Aussagen vom Sniperboy sind richtig.
Deine oben gemachten Aussagen waren es nicht 100% du meintest vl. das richtige.
ABER: KEINER hier will den Oberlehrer spielen, KEINER sammelt Beiträge mit der Korrektur anderer Aussagen, und KEINER hat behautet, dass du als Frau keine Ahnung hast!
Eigneltich finde ich, dass die Antworten ok sind.
Es kommt halt auch auf die Fragen an.
Aber manche Fragen wurden schon sooft beantwortet, dass es ärgert, wenn die Boadsuche nicht genutzt wird.
@topic:
Wenn du Lichtflackern hast wird dir ein CAP selber nicht viel bringen, er ist nur schnell, die Kapazität ist im Verhältniss zu Batterie extrem gering.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Schlechter Massepunkt
- zu geringer Kurzschlussstrom der Batterie
- unzureichende Masseverbindung der Karosserie zur Batterie
- qualitativ schlechter Verstärker, dessen Netzteil den Strombedarf nicht ausreichend puffert
- unzureichende Verkabelung (warscheinlich nicht)
Ein Kondensator verbraucht selber nur den Strom, den sein Innenwiederstand aufnimmt.
Bei billigen Cap (an schlimmsten mit Spannungsanzeige) ist der Innenwiederstand z.T. zu hoch.
Die Batterei könnte auch einfach zu alt sein und es hinter sich haben.
Wenn sie leer war, dann könnte sie jetzt eh hin sein, wg. tiefenentladung.
Schönen Gruß
Christian
Die Aussagen vom Sniperboy sind richtig.
Deine oben gemachten Aussagen waren es nicht 100% du meintest vl. das richtige.
ABER: KEINER hier will den Oberlehrer spielen, KEINER sammelt Beiträge mit der Korrektur anderer Aussagen, und KEINER hat behautet, dass du als Frau keine Ahnung hast!
Eigneltich finde ich, dass die Antworten ok sind.
Es kommt halt auch auf die Fragen an.
Aber manche Fragen wurden schon sooft beantwortet, dass es ärgert, wenn die Boadsuche nicht genutzt wird.
@topic:
Wenn du Lichtflackern hast wird dir ein CAP selber nicht viel bringen, er ist nur schnell, die Kapazität ist im Verhältniss zu Batterie extrem gering.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Schlechter Massepunkt
- zu geringer Kurzschlussstrom der Batterie
- unzureichende Masseverbindung der Karosserie zur Batterie
- qualitativ schlechter Verstärker, dessen Netzteil den Strombedarf nicht ausreichend puffert
- unzureichende Verkabelung (warscheinlich nicht)
Ein Kondensator verbraucht selber nur den Strom, den sein Innenwiederstand aufnimmt.
Bei billigen Cap (an schlimmsten mit Spannungsanzeige) ist der Innenwiederstand z.T. zu hoch.
Die Batterei könnte auch einfach zu alt sein und es hinter sich haben.
Wenn sie leer war, dann könnte sie jetzt eh hin sein, wg. tiefenentladung.
Schönen Gruß
Christian