09.06.2004, 22:54
[quote="Raini"][quote]dann ist das gefasel mit dem sauerstoffgehalt blödsinnD[/quote]
eben nicht
.
schonmal 10 Jahre altes Stromkabel gesehen? und dazu dann 10 Jahre OFC Litze ausm Carhifi bereich?
dein Stromkabel is komplett oxidiert...und zwar auch unter der Isolierung..dei nCarhifizeug nur bis zur isolierung...schneid dann mal ab und quetsch nen neuen Kabelschuh drauf
da haste bei deinem Stromkabel vom Elektriker verloren.
[quote="Raini"][quote]je nach verlegeart verkraftet so ein 25 mm² zb zwischen 125 und 160 ampere.[/quote]
verkraften schon
und wieviel SPG fällt dann am kabel ab? bei 230V is es net schlimm, wenn dein kabel 0,1Ohm widerstand hat... im Carhifibereich is es seeeehhhhr schlimm...
[quote="Raini"][quote]die genauen Daten habe ich alle von siemens inner liste, das dürfte auch auf andere Kabel zutreffen da die sich alle nix tun [/quote]
diese listen sind für 230V gedach tnet für 12V
so nebenbei bekomm ich 20mm² Carhifikabel für 2,53€/m...
das gibts beim elektriker auch net viel billiger...
gruß
eben nicht

schonmal 10 Jahre altes Stromkabel gesehen? und dazu dann 10 Jahre OFC Litze ausm Carhifi bereich?
dein Stromkabel is komplett oxidiert...und zwar auch unter der Isolierung..dei nCarhifizeug nur bis zur isolierung...schneid dann mal ab und quetsch nen neuen Kabelschuh drauf

[quote="Raini"][quote]je nach verlegeart verkraftet so ein 25 mm² zb zwischen 125 und 160 ampere.[/quote]
verkraften schon

[quote="Raini"][quote]die genauen Daten habe ich alle von siemens inner liste, das dürfte auch auf andere Kabel zutreffen da die sich alle nix tun [/quote]
diese listen sind für 230V gedach tnet für 12V
so nebenbei bekomm ich 20mm² Carhifikabel für 2,53€/m...
das gibts beim elektriker auch net viel billiger...
gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV
Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm