25.11.2003, 17:34
das bischen was an leistung verlorten geht ist nebensache bei einem 55ps motor enk ich doch mal! außerdem geht es hier ja nur darum wie man das mistding lauter bekommt
und denk auch mal dran das der luftschlauch ja auch warm wird...so viel bringt der kaltluftschlauch ja nun auch nicht außerdem bekommt der motor eh immer nen drittel warmluft durch den warmluftschlauch....perfektionisten können ja unter der ansaugung ein doppeltes (durch luft getrenntes) hitzeschutzblech anbringen das bringt doch bestimmt was oder? man kann auch eine luft zuführung (ebay: air intake) einbauen um an bessere kalte luft zu kommen...aber ich find das alles theoretisch. ein normaler motorsport rennluftfilter im austausch zum alten und den kleinen schlauch ab hat sich für mein gefühl her als die beste variante ergeben. und außerdem kann nman den schlauch mit der befestigung ja auch so im motorraum liegen lassen das man das ganz schnell wieder dran stecken kann falls die bullen kommen...soll ja leute geben die zu ner amtlichen phon messung geschleppt werden...auch sowas sollte man im hinterkopf behalten.

Tobi -TFNRW-