23.07.2002, 15:23
abhängig vom modeljahr ändert sich immer auch der aufwand, darum hier etwas allgemeines:
175/60 13 auf 5.5 x 13 : kein aufwand, günstig, hoher komfort (die reifen federn relativ stark) kaum mehrverbrauch, optisch ok aber nicht berauschend.
175 50 xx : sieht wesentlich besser aus, bekommst du aber auf 7 oder 8 zollfelgen nicht mehr eingetragen, also knicken.
195 45 13 : ist als alternative zu 175 50 13 von dunlop entwickelt worden, sieht auf ner 8x13 felge sehr gut aus, 7er geht auch. aufwand: bördeln, evtl ziehen? obwohl : denke das bördeln reicht, zumindest bei 7x13.
alles drüber (ab 205 aufwärts) : riesenaufwand und sieht auch nicht mehr so dolle aus, finde ich jedenfalls. bördeln, ziehen, watweißichnichnochalles.... alles in allem sauteuer und schaut für mich doch etwas übertrieben aus...
also ich näme die 195 45 13er... auf ner schönen 8" felge. aber das ist ja auch geschmackssache, muß jeder selber wissen.
mfg
sebi
175/60 13 auf 5.5 x 13 : kein aufwand, günstig, hoher komfort (die reifen federn relativ stark) kaum mehrverbrauch, optisch ok aber nicht berauschend.
175 50 xx : sieht wesentlich besser aus, bekommst du aber auf 7 oder 8 zollfelgen nicht mehr eingetragen, also knicken.
195 45 13 : ist als alternative zu 175 50 13 von dunlop entwickelt worden, sieht auf ner 8x13 felge sehr gut aus, 7er geht auch. aufwand: bördeln, evtl ziehen? obwohl : denke das bördeln reicht, zumindest bei 7x13.
alles drüber (ab 205 aufwärts) : riesenaufwand und sieht auch nicht mehr so dolle aus, finde ich jedenfalls. bördeln, ziehen, watweißichnichnochalles.... alles in allem sauteuer und schaut für mich doch etwas übertrieben aus...
also ich näme die 195 45 13er... auf ner schönen 8" felge. aber das ist ja auch geschmackssache, muß jeder selber wissen.
mfg
sebi
