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Wollen se nich, und der in Bayern is eh schon wieder weg ...
Ich werd die nächsten Wochen mal täglich nachschauen, zur Not beiß ich in den sauren Apfel und hol mir das Ding vier Straßen weiter beim Freundlichen.
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Kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt:
"gepäckträger Twingo" und "Dachträger Twingo" zeigen bei Kleinanzeigen verschiedene Ergebnisse.
Zweiterer Suchbegriff bringt bei mir recht viele und auch günstige Ergebnisse. Z.B. in Cottbus für 20€ VB
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Den 20,-€ Träger hatt' ich auch entdeckt, hinsichtlich Versand die Zähne ausgebissen
Das Faltdach ist auch mit Träger & Box nutzbar, hatte diese Kombi früher lange Zeit selbst.
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Was möchte er denn für den Versand haben?
Ich wohne nichmal 2 stunden von Cottbus entfernt..
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Ich meinte den neuen Träger in OVP aus Lörrach/Bayern - der wollte partout nicht versenden. Ist aber inzwischen auch nicht mehr drin.
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achso.
Wäre sonst die Woche nach Cottbus gedüst, wenn da bedarf und klärung gewesen wäre^^
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Hi,
Habe ein Problem. Stehe seit ner Stunde am Feldweg, entspannt Musik hören, aber natürlich über Bluetooth Box und nicht Auto... Also Auto war aus.
Will gerade weg fahren aber nichts geht. Also wirklich nichts. Schlüssel rein und drehen macht nichts, ZV geht nicht, kein Lämpchen über dem Lenkrad leuchtet.. Normal würde hier doch das rote Licht der Wegfahrsperre blinken, oder?
Was könnte das sein? Ist die Batterie spontan tot umgefallen?
Fenster krieg ich jetzt auch nicht zu... Nervige Mist.
Idee ?
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Sicherungen leider alle intakt.
Was nun...
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10.07.2020, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2020, 00:06 von Broadcasttechniker.)
Plötzlicher Tod der Batterie.
Kenne ich, kommt öfters vor als man denkt.
Trotzdem nochmal schauen ob die Klemmen an den Batteriepolen wirklich fest sitzen.
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Stehst du noch immer, oder wurde der Fehler gefunden?
Ich hätte auch erstmal die Kabel der Batterie geprüft.
(Da ich zu viel müll im Auto habe, hätte ich die Batterie direkt auch mit ner Glühlampe getestet oder mit dem Multimeter durchgemessen. Das fliegt bei mir auch meistens durchs Auto )
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Guten Abend,
inzwischen ist das Problem behoben und der Bock fährt wieder
Nachdem der Wagen über Nacht mit offenen Fenstern am Feldweg stand, bin ich heute morgen, bepackt mit einem Multi-Meter und dem Zeug für die Arbeit, mit dem Fahrrad dorthin gefahren und habe mal gemessen. Etwa 0,05 V, als die Batterie dann ausgebaut war, waren es immerhin 0,5 V, die mir da angezeigt wurden. Schnell habe ich beim örtlichen Renault-Händler angerufen, mit dem ich bereits per Mail in Kontakt war bezüglich des Dachträgers, und die Situation geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mit seinem Service-Mobil sogleich vorbeikommt und eine neue Batterie mitbringt. Weg das alte Gelumpe; ich wusste ja eh nicht, wie alt die war. Kaum als die neue drin war, ging auch alles wieder ohne Probleme. Wunderbar. Der nette Herr meinte, er packt's dann auf eine Rechnung mit dem Dachträger, den ich nun doch von dort beziehen werde. Dieses Lottospielen auf ebay ist mir schlicht zu blöd.
Wenn ich dann dort vorbei gehe, werde ich auch gleich nach der Rückbank schauen lassen, die sich ja kaum nach vorn bewegen lässt. Die sollen mir den Mechanismus mal gangbar machen, damit dieses Ding auch wieder funktional ist und auch ausgebaut werden kann.
Das Coole heute morgen: habe mein 28-Zoll-Fahrrad dann in die Karre quetschen und zur Arbeit fahren können, wo ich wider Erwarten doch noch pünktlich ankam. Der Sattel musste zwar raus und es wurde vorn ein bisschen eng, aber ging ... schon ein kleines Raumwunder, der Twingo
Macht es Sinn, die Sicherungen mal alle komplett auszutauschen? Die sind zwar noch heile, aber manche haben schon gewisse Verfärbungen der Kontakte und in 17 Jahren sicher schon das eine oder andere durchgemacht... oder einfach gucken, dass man immer eine Ladung neue mit dabei hat?
Danke und Gruß
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Wenn es läuft, nichts dran machen.
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Boa, was kostet der Akt mit der Batterie, wenn ich mal fragen darf? Hättest du niemanden gehabt der dich mal eben überbrückt, so das du zuhause nach einer neuen Batterie gucken kannst?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Hast recht, Ulli. Never change a running system. Bei den Zündkerzen lass ich wohl auch die Finger weg, es funzt doch ... auch wenn ich nicht weiß, wie lang die Dinger schon drin stecken. Lerne so langsam, nur das Nötigste zu tun ...
Wie viel das jetzt kostet, weiß ich gar nicht. Ist mir aber, in diesem Fall, auch völlig gleich. Am Donnerstagabend waren alle, die mir hätten helfen können, um die Uhrzeit schon im Bett, oder hingen betrunken in Gartenstühlen herum. Da ich wusste, dass es frühestens am Freitagnachmittag regnen würde, war mir auch die Tatsache, dass die Fenster komplett offen waren, egal. Zu holen gibt's da drin eh nix.
Glücklicherweise haben wir ja dieses Renault-Autohaus im Dorf, und ich hatte mir schon vorgestellt, dass es so ablaufen würde. Ich radle zum Auto; messe die Batteriespannung; Batterie sagt nein; ich rufe den Freundlichen an; da er eh nix zu tun hat, kommt er gleich und bringt eine passende neue mit; Auto lässt sich sofort wieder bewegen und ich bin zufrieden. Zudem war es mir zu "riskant", diese spontan-tote Batterie wieder künstlich wiederzubeleben. Und dann zum Freitag eine ausm Internet bestellen, um ein paar Kröten zu sparen ... teuer kann so ein Mini-Akku (45 Ah oder so?) doch eh nicht sein. Und wenn, dann freut sich wenigstens der Renault-Mann; die haben zurzeit wahrscheinlich eh unangenehm wenig Umsatz.
Werde dann berichten, wie viel der Kram am Ende gekostet hat.
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Ja, da bin ich auch gerade dabei zu lernen, nur das nötigste zu reparieren. Das meinte der Meister in der Werkstatt auch wenns läuft, lass es. Mach dir da kein Kopp.
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