Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
Okay, danke schon mal vielmals! Sieht man das mit der ATW äusserlich? Das lockere Rad sollte sicher schnell zu prüfen sein.
Ein defektes Motorlager müsste dann schon etwas zerfledert aussehen oder? Hatte sowas noch nie:/
Es bedanken sich:
wenn es die wlle sein sollte, sollte sie ein wenig spiel haben.
ein defektes motorlager kann man am besten feststellen, in dem man die handbremse anzieht und die kupplung kommen lässt.
der motor darf sich dabei kaum bewegen. wenn die bewegung größer ist, wird es das lager sein, meist die drehmomentstütze.
könnte aber auch das radlager sein, dann muss es aber schon stark ausgeschlagen sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
Danke mkay! Bzgl Radlager: Das Geräusch müsste dann aber doch konstant bzw in Kurven auftreten oder? Egal wie schnell ich fahre, es tritt nur unter volllast auf.
Es bedanken sich:
ja radlager hört man immer. zumindest wenn es schon stark verschlißen ist.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
(16.02.2013, 10:21)dragomir schrieb: Bei meinem hatte sich aufgrund nahezu gleicher Symptome ein defektes Motorlager als Verursacher herausgestellt.

Dem kann ich nur zustimmen.... " oliver " du hast quasi mein damaliges Problem beschrieben und ich hab wirklich sämtliche Sachen getauscht, Bremsscheiben, Klötze, Spurstangen, stabipendel, Radlager, Antriebswellen.... und schlussendlich war es das Motorlager auf der Seite vom Zahnriemen.. äußerliches Erscheinungsbild recht gut, sieht sauber aus und das Gummi noch schön schwarz, aber innen drinn.. ein Grauen! total zerfetzt und rieb an der Karosserie was dann natürlich die Motorvibrationen in den Innenraum leitet...

Hier mal ein Link zu meinem problem. und die Lösung mit BILDERN !

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8567909

Gruß
Celo
Es bedanken sich:
Ich danke dir Marcelo und natürlich allen anderen für die Tipps/Hinweise! Smile

Gleich morgen werde ich mich mal dran begeben und die Motorlager checken. Sollten es diese nicht sein wird der Rez geprüft.

Ich melde mich wieder, wenns was neues gibtSmile
Es bedanken sich:
(16.02.2013, 12:34)mkay1985 schrieb: ja radlager hört man immer. zumindest wenn es schon stark verschlißen ist.

Bei mir war vorn das Radlager auch schon hin...weiß auch nicht ob das Geräusch sich bei jedem gleich anhört aber ich dachte ich fahre Panzer Cool So hörte sich das im Innenraum an ^^

Lg
Es bedanken sich:
je nach verschleißzustand.
ein ausgewaschenes oder ausgeschlagenes lager brummt ohne ende
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
Schliesse ich in meinem Fall jedoch aus.

Ich hab am Sonntag mal unters auto geschaut. unter anderem um diesen mal zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pott am Hitzeschutzblech anstand. Hab alles neu ausgerichtet und bin ne Runde gefahren. War nichts auffälliges mehr zu hören. Entweder wars das, oder es war der "vorführeffekt" und tritt beim nächsten mal wieder auf...
Es bedanken sich:
war dein brummen immer oder nur bei bestimmten drehzahlen oder lastzuständen?
der auspuff macht sich meist nur unter gewissen bedingungen bemerkbar
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
Hab ich doch schon weiter oben geschrieben(?)

War nur unter volllast. Also komplett durchgetretenes Gaspedal. Da hats gerappelt/gepoltert. Nichts Kurvenlastiges, nichts dauernd und nichts gang oder drehzahlabhängiges. Smile

Wenns die Anlage war, lass ich die nächste einfach an allen Haltepunkten mit der Karosserie verschweissen^^
Es bedanken sich:
sorry, war zu faul noch mal alles zu lesen Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
Kein DingSmile Aber klingt das mit der Anlage plausibel? Könnte es doch gewesen sein, oder?
Es bedanken sich:
ja könnte es gewesen sein.
unter last bewegt sich der motor ja ein wenig und dadurch kann es passieren, dass der auspuff irgendwo aneckt.
wenn du vom gas gehst, geht der auspuff wieder richtung ruhe position
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich: oli_ver
So mal ein kleines Update:

Joy:

Softkit bleibt bei mirSmile Habs, genau wie die Windabweiser, schwarz gedippt.
Sommerräder für die paar Tage mal draufgezogen. Und schonmal ein Schwung Teile eingepackt...denn...
[Bild: mobile.36epubo.jpg]
[Bild: mobile.3770jjk.jpg]
[Bild: mobile.388muaf.jpg]

Der "Mattweisse" aka Gerupfte Gans:

[Bild: mobile.396gpmo.jpg]

...morgen gehts dem Dach an den Kragen und dann ab zum ChrisSmile


Sent viaTapatalk 2

Wo ich meinen so im Profil sehe, find ich, das er besonders hinten noch was runter kann, oder? Hätte hier noch ein FK GewindeSmile


Sent viaTapatalk 2

Vorher hab ich mal die beilackierten Stellen mit 2000-3000er Nassschliff un meiner Poliermaschine bearbeitet.


[Bild: mobile.42xdlai.jpg]

[Bild: mobile.43frabz.jpg]


Sent viaTapatalk 2
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.082 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.577 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 189.369 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.735 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.977 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 55.328 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.934 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.723 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste