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Okay, danke schon mal vielmals! Sieht man das mit der ATW äusserlich? Das lockere Rad sollte sicher schnell zu prüfen sein.
Ein defektes Motorlager müsste dann schon etwas zerfledert aussehen oder? Hatte sowas noch nie:/
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wenn es die wlle sein sollte, sollte sie ein wenig spiel haben.
ein defektes motorlager kann man am besten feststellen, in dem man die handbremse anzieht und die kupplung kommen lässt.
der motor darf sich dabei kaum bewegen. wenn die bewegung größer ist, wird es das lager sein, meist die drehmomentstütze.
könnte aber auch das radlager sein, dann muss es aber schon stark ausgeschlagen sein
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Danke mkay! Bzgl Radlager: Das Geräusch müsste dann aber doch konstant bzw in Kurven auftreten oder? Egal wie schnell ich fahre, es tritt nur unter volllast auf.
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ja radlager hört man immer. zumindest wenn es schon stark verschlißen ist.
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je nach verschleißzustand.
ein ausgewaschenes oder ausgeschlagenes lager brummt ohne ende
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Schliesse ich in meinem Fall jedoch aus.
Ich hab am Sonntag mal unters auto geschaut. unter anderem um diesen mal zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pott am Hitzeschutzblech anstand. Hab alles neu ausgerichtet und bin ne Runde gefahren. War nichts auffälliges mehr zu hören. Entweder wars das, oder es war der "vorführeffekt" und tritt beim nächsten mal wieder auf...
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war dein brummen immer oder nur bei bestimmten drehzahlen oder lastzuständen?
der auspuff macht sich meist nur unter gewissen bedingungen bemerkbar
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sorry, war zu faul noch mal alles zu lesen
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ja könnte es gewesen sein.
unter last bewegt sich der motor ja ein wenig und dadurch kann es passieren, dass der auspuff irgendwo aneckt.
wenn du vom gas gehst, geht der auspuff wieder richtung ruhe position
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