Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlenkclips Hutablage ausbauen
ZZTwingo1 
Hey Smile

hat jemand nen Trick auf Lager, um diese Freunde hier auszubauen ohne selbige zu beschädigen? Nachkaufen kann man die ja scheinbar nirgends oder ich bin zu doof zum Suchen (könnte ich ja aufs Alter schieben).

[Bild: twingo-26193707-DBQ.jpg]

Ich komme ja nicht an die zwei "Flügel" innerhald der Hecklappe Sad

Viele Grüße, Markus
Es bedanken sich:
Blöde Frage: Was macht man mit den Clips? Ich habe zwar einen Twingo 2, aber auch die Clips und das Handbuch sagt nichts dazu.
Es bedanken sich:
Dem Foto nach würde ich sagen dass dort ein Spreizdorn eingesetzt ist den man raus bekommen muss.
Warum soll das Teil raus?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Ja, genau unten gespreizt. Ich hab überlegt das richtig gut warm und damit weniger spröde sondern flexibel zu machen und dann raus zu ziehen.

Das Foto stammt quasi von einem "Reste"-Twingo (der so demnächst für kleinen Taler weg gehen soll, sofern sich jemand findet; hat Glasdach und Klima (vermutl leer), Zahnriemen, Wapu, Kopfdichtung ist neu am 58PSer, Frontscheibe nen Riss, Abschleppöse vorne fehlt und das Tankrohrproblem ist da auf Status "durchgerostet"). Ich baue einen blauen 16V mit guter Substanz gerade wieder schön auf. Ein kleines Papa & Tochter Projekt quasi. Mir macht es Freude, hab früher viel Twingo, Clio und R19 gemacht. Später Megane 1 & 2.

Und naja, an dem Blauen sind die eben 1x kaputt und 1x nicht mehr vorhanden. Notfalls muss ich mir halt irgendwie was bauen/drucken.

Viele Grüße, Markus
Es bedanken sich:
Du musst diesen kleinen runden "Punkt" also den Dorn dort irgendwie rauskriegen. Nach aussen hin wird wohl eher schwierig, aber du kannst ihn sozusagen durchdrücken, dann fällt er in die Heckklappe. Entweder du findest ihn und kriegst ihn dann raus, oder du suchst irgendwas, was du stattdessen dort reindrückst (abgeschnitter Nagel in entsprechender Größe zum Beispiel)

Alternativ habe ich bestimmt noch ein paar von diesen Dinger hier rumliegen, bzw. kann dir gerne eins oder zwei raussuchen oder ausbauen.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Lanni , heingumpel
Hey dafür schon mal vielen Dank. Ich schau mal am Wochenende und melde mich nochmal.
Viele Grüße, Markus
Es bedanken sich:
So..endlich.. also ich hab es geschafft, die zwei aus dem "Spender" schadfrei rauszubekommen. Ein wenig drunter mit einem Kunststoffmontagekeil (wie man die Werkzeuge für Innenraumkrams kennt) gehebelt, dann den "Bolzen" sachte rausgeschoben und schon ging's Smile

viele Grüße, Markus

PS: ..so langsam überlege ich echt ne kleine Story für den Blauen hier zu machen.. was da schon war.. und irgendwie macht der mich um Jahre jünger haha.. (und fotos/tips hätte ich sicher auch ein paar, Sorgen/Baustellen allerdings auch)
Es bedanken sich: handyfranky
Nur zu, wir sind gespannt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 176 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Nochmal die Frage von mir, ist wohl untergegangen: wofür sind die Clips?
Es bedanken sich:
das ist die Führung für die Seile links und rechts, an denen die Hutablage / der Kofferraumdeckel hängt.
Es bedanken sich:
@ Lanni: und wie bekommst Du den neuen Clip fest? Ist der Bolzen wie vermutet in die Kofferraumklappe gefallen oder ist es ein Stehbolzen, auf den man den Ersatzclip wieder draufdrücken kann?
Es bedanken sich:
(Gestern, 07:04)Orange schrieb: das ist die Führung für die Seile links und rechts, an denen die Hutablage / der Kofferraumdeckel hängt.

Vielen Dank. Leider ist das im Handbuch des Twingo 2 quasi nicht beschrieben

[Bild: twingo-02100116-zGQ.jpg]
Es bedanken sich:
So wie ich ihn verstanden habe, hat er ihn nach außen, nicht nach innen gedrückt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
@V32001: Lanni hat (zumindest laut Profil) einen Twingo 1. Da funktioniert das mit den Seilen anders. Man kann die Hutablage dazu „zwingen“, oben zu bleiben, statt automatisch beim Schließen runter zu klappen. Und muss sie somit nicht ausbauen.

In Deinem Bild müsste es die Nummer 4 sein, aber beim Twingo 2 kenne ich mich nicht aus.
Es bedanken sich:
(Gestern, 09:42)Broadcasttechniker schrieb: So wie ich ihn verstanden habe, hat er ihn nach außen, nicht nach innen gedrückt.

und @orange..
genau.. ich habe mal ausnahmsweise Gefühl walten lassen und mit leichtem ziehen etwas Abstand zwischen Clip und Blech (auf selbiges musste ich weniger Rücksicht nehmen) geschaffen und dann den Bolzen nach außen langsam rausbefördert Smile somit der Einbau dann wieder "wie Original"

@handyfranky na schau ich mal.. mach ich.. aktuell bin ich am kämpfen bei der Vorderachse.. Radlager, Lenkung und Co.. aber wird schon.. Herzprojekt und so
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 3.360 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Und wieder Hutablage Olli71 7 4.711 02.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006 Gustavo01 21 34.481 01.07.2020, 17:36
Letzter Beitrag: panman
  Hutablage Rockmagix 3 4.109 29.06.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Rockmagix
  die !"§$%&! Hutablage Fafhrd 3 4.555 11.11.2019, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kofferrraumabeckung, Hutablage fatherofexcess 27 28.683 07.11.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hutablage der alten Modelle Microvan 3 9.354 08.07.2016, 06:34
Letzter Beitrag: Microvan
  Frage zu Hutablage Twingo 2 Bina305 5 7.698 19.10.2015, 11:22
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu: