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		Okay.Also besorg ich mir ein Haarlineal, um den Kopf ggf. zu prüfen.
 
 Äußerlich sind keine Schäden am Kopf erkennbar, man weiß  ja aber auch nie, ob die bekannte Stelle zwischen Zylinder 2 und 3 durch ist.
 Und das festzustellen, wenn der Motor im Auto ist, wäre ärgerlich
 
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		Wenn du einen Glastisch und eine Fühlerlehre hast, reicht das auch.
	 
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		Glastische in einer Schrauberhalle sind immer eine heikle Angelegenheit   
Ist also nicht vorhanden
	
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		24.10.2022, 07:13 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2022, 07:13 von handyfranky.)
	
	 
		Herausnehmbares Fenster, leeres Aqarium oder Glastür, ggf zuhause vorhanden?
	 
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		Nein, Mietwohnung. 
Und die einzige Glastür ist so strukturiertes Glas.
 
Und sonst stehen in der Halle nur Scheiben aus Autos   
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		Die sind leider nicht plan, auch wenn sie es sein sollten.Das liegt an dem Härteprozess.
 Bei mir habe ich mehrere große Spiegel und nen Couchtisch.
 
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		Ich finde zum prüfen schon was. 
Zur Not kann ich mir auch sicher was beim bekannten in der Werkstatt leihen    
Ventilspiel wird bei der Aktion eh gleich eingestellt werden. 
Ventilschaftdichtungen mach ich auch gleich mit neu.
 
Ich bin nur am Überlegen, ob ich auch die Pleuellager gleich noch mit mache, wenn ich eh einmal dabei bin.
	
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		LetzteresNein
 
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		Lohnt sich nicht, oder man macht dabei mehr kaputt als es hilft?
 Ölwanne kommt eine frische rein.
 Die aktuelle ist nicht mehr schön
 
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		24.10.2022, 15:17 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2022, 15:18 von Broadcasttechniker.)
	
	 
		Ja & Ja
	 
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		Never touch a running System please
	 
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		Ich weiß ja gar nicht, wie der neue Motor läuft.
	 
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		Wenn du eh alles machst dann lass den Kopf planen. 
Dann hast du für eine neue Dichtung auch gleich eine schöne unverbrauchte Oberfläche.  
Man muss beim Thema "Kopf darf nicht geplant werden und die Steuerzeiten ändern sich" auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mir wäre eine saubere Oberfläche wichtiger als 1/10mm kleinerer Kopf mit den dadurch "verstellten" Steuerzeiten. Wenn du Bock hast dann rechne es dir mal durch auf wieviel Grad Veränderung bei 1/10 geplanten Kopf kommst    
Pleuellager würde ich tatsächlich auch sein lassen. Zumindest die oberen bei den unteren kann man ja mal schauen. Schaden tuts nicht.
	 
	
	
	
		
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 20.02.2023, 08:13 
		SO. 
Samstag war viel los.
 
Unter anderem habe ich vom neuen Motor für Isabella den Kopf entfernt, und die Dichtflächen gleich mit gesäubert.
 
Sieht nach dem putzen für mein Verständnis gar nicht so übel aus, aber das können die Experten hier sicherlich besser beurteilen    
Kreuzschliff ist überall bis unten schön vorhanden. 
Nur die Ölkohle gibt mir etwas zu denken..
 ![[Bild: twingo-20081038-8hf.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/02/twingo-20081038-8hf.jpg)  ![[Bild: twingo-20081044-7h1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/02/twingo-20081044-7h1.jpg)  ![[Bild: twingo-20081050-zIh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/02/twingo-20081050-zIh.jpg)  ![[Bild: twingo-20081056-7rC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/02/twingo-20081056-7rC.jpg)  
Nach 2 STunden schrubben war der Motor halbwegs sauber, wie auf dem vierten Bild zu sehen ist. 
Das reicht aber wohl noch nicht... 
Da wird nochmal etwas Zeit ins Land fließen.
 
Dann habe ich die neue Dichtung mal aufgelegt, einfach um zu gucken, ob es die richtige ist. 
Scheint mir auch so.
 ![[Bild: twingo-20081206-SLn.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/02/twingo-20081206-SLn.jpg)  
Kopf habe ich noch nicht mit Haarlineal geprüft. 
Hab noch keins da.
 
Und anbauen konnte ich den eh nicht. 
Hatte weder Drehwinkelmesser noch einen kleinen Drehmomentschlüssel dabei. 
War aber eh nicht geplant, weil ich noch nicht weiß, ob der Kopf geplant werden muss..
	
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