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		Hallo in die Runde
also ich habe folgendes Problem...
mein Twingo BJ 10.96 (TWINGO  C067   D7F 700/701 54 40 1149 ) springt an wenn ich Morgens zur Arbeit fahre ist er aber warm und war zum Beispiel einkaufen springt er nicht mehr an und ich muss ihn anschieben er leiert dann wie die Batterie zu schwach wäre obwohl nagelneu und es ist eine Markenbatterie.
Für Tipps wäre ich dankbar.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Gut dass du den Motortyp angegeben hast.Miss bitte die Bordspannung, am besten an der batterie.
Und wenn du schon da bist, dann zerlege bitte den Pluspol und baue ihn wieder zusammen.
Es hat keinen Sinn das rote Rad einfach mit Gewalt anzuknallen, das liegt am Aufbau der Klemme.
Die Kontaktkrone muss zuerst ganz raus dem Würgebecher und danach eben nicht ganz eingeschoben werden, sonst greift die Krone nicht richtig am Pluspol.
	
	
	
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		sorry, hatte ich ähnlich schon mal im anderen thread angesprochen,
das sieht auch hier wieder aus als wenn es ein sterbender Anlasser ist.
 
allein die deutlich geringere spürbare Drehzahl beim starten weist darauf hin^^
 
als kleinen test für Laien kann ich den gleichzeitigen Lichttest empfehlen:
 
wenn du mit eingeschaltetem Hauptlicht beim Kaltstart nur die Übliche Lichtschwankung erkennen kannst,
und wenn du das bei wiederholung im Warmzustand machst wo der Anlasser schlapp ist, sollte das mit dem Licht jedoch ähnlich bleiben wie bei Kaltstart.
dann ist es definitiv der Anlasser.
 
sollte das Licht da dann total zusammen brechen ist es vermutlich doch der Batterieanschluss.....
	
	
	
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut  
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Wenn der erwärmte Anlasser nicht geht, 
wirds nur ein Kontaktproblem sein, siehe Beitrag 1 
oder wieder Steckerproblem am weißen Anlasserkabel.
Den abziehen, leicht zusammenbiegen, Kontakt reinigen und wieder drauf.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		nun ja, ich hab das problem das ich lesen kann^^
durch ein Steckerproblem wird der niemals nur langsam drehen^^
 
lol
 er leiert dann ist das Zauberwort
zusatz: nicht jeder hier der sich hier neu anmeldet und Hilfe sucht hat für alles mögliche iwi Testgeräte zur verfügung,
man sollte auch mal eine Hilfestellung anbieten können ohne das sich derjenige dann hilflos vor kommt weil er dies und das nicht zur verfügung hat.
das finde ich zumindest sehr wichtig............
	
	
	
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		Danke vorerst mal für die Antworten. Werde morgen die beiden Punkte Anlasserkabel und Batteriekontakt überprüfen. Lichtmaschine und Anlasser sind top in Ordnung wurde schon alles überprüft.