Beiträge: 8.789
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
792x gedankt in 478 Beiträgen
Bei der vorderen mit Kunststoffschweissen, bei der hinteren mit Harz. Wird sind also beim jeweiligen Werkstoff der Stoßstangen geblieben, damit es auch dauerhaft hält.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 156
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
3
Bedankte sich: 33
23x gedankt in 18 Beiträgen
(08.09.2013, 16:57)lliillii schrieb: Die Verkleidung,in dem der Sonnenschutz verschwindet ist beledert,nicht der ausziehbare Sonnenschutz an sich.
Schade... Liebäugel mit 'nem Angebot für's Glasdach.
Denke, ich werde mir die Rollos mal genauer anschauen müssen und schauen, ob der Sonnenschutz austauschbar ist
Gruß,
Patrick
Beiträge: 1.104
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Der Hurricane hier aus dem Forum hat es,soweit ich es in Erinnerung habe,genau andersrum wie wir.Er hat dann alles ausziehbare mit Alcantara (?!) bezogen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen
Beiträge: 8.789
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
792x gedankt in 478 Beiträgen
Ein paar Neuigkeiten gibt es. Es liegt eine Woche hinter uns, in der natürlich auch Brownie nicht zu kurz kam
Findet den Fehler?  Da es ja ein Phase 2 ist, wollten wir hier und da Rostvorsorge betreiben. Beim Tankstutzen waren wir tatsächlich zu spät! Unglaublich. Dabei er erst um die 86tkm gelaufen. Aber da gibt es eben das Problem mit dem sich ansammelnden Dreck und der Feuchtigkeit. Ich denke viele von Euch wissen noch nicht, was da hinter der Innenraumverkleidung passiert  Naja, nicht schlimm. So sieht es jedenfalls in der Nahaufnahme aus:
Es wurde natürlich gescheit geschweißt und eine neue Halterung angefertigt. Ansonsten wurden alle Radhäuser und die Schweller von (wenig) öberflächlichem Rost befreit und mehr als ordentlich versiegelt. Da ist jetzt Ruhe
Das Glasdach stand auch noch auf dem Programm. Also haben wir uns mal um die Gleitstücke gekümmert. Hier Fahrerseite:
...und hier die Beifahrerseite, Klasse!
Und so sah es hinterher aus:
Außerdem kamen dann noch folgende Dinge:
Servolenkung
Tippblinkermodul
...und einer frischen BMW Hupe, weil die letzte nimmer wollte
Und schon bald geht es weiter
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Sehr schön wie das weiter geht ...und was wohl keiner auch anders erwartet^^ ...die obersten Fotos mit ROST sind ja schon "schlimm" und müssen auch korrigiert werden ...sind aber NIX zur derzeitigen Bastelstube meiner Tochter, ein 1600er VW Variant aus 72 (oder 73) aber, was ich damit eigentlich ausdrücken will, spätere 1er Twingos werden sicher in paar Jahrzehnten auch (nur) noch mit Hilfe ein paar qm Bleche und Schweisgerät wieder auf die Strasse gerettet werden ...aber, kein Ding, es ist möglich. Manches Todesurteil wegen korridierten Schwellern ...wie man hier auch öfters liest, ist dann schon ein vorprogrammiertes auf die Stirn kloppendes "Dong" von restaurierenden Fans des T1 im Jahr >2025 oder so
Aber der Brownie schafft die 2025 sicher locker
Beiträge: 8.789
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
792x gedankt in 478 Beiträgen
Ohja, das glaube ich auch  Und sehr Recht hast Du.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 986
Themen: 70
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Bedankte sich: 23
83x gedankt in 72 Beiträgen
So muss das und so kennt man euch
Nicht nur "tunen" sondern auch erhalten
Das gefällt
Beiträge: 2.594
Themen: 55
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
21
Bedankte sich: 290
372x gedankt in 291 Beiträgen
Klasse Arbeit! So ein Schmuckstück will ja noch lange leben und gesehen werden. Ich stell euch mal meinen hin zur Rostvorsorge
Beiträge: 8.789
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
792x gedankt in 478 Beiträgen
Es ging natürlich Fröhlich weiter. An den Lufteinlässen haben wieder mit GfK gearbeitet. Da es hier aber nicht so recht halten mag auf Dauer, habe ich 2K Kleber bestellt, um Stoßstange und GFK zu verbinden. Ich habe damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Es wurde also ein wenig Kleber besorgt
Und ab dafür!
Als nächstes haben wir die Bleche angelegt und mal die Hella Tagfahrleuchten angehalten. So richtig überzeugt waren wir jedoch nicht.
Irgendwie sind sie Module doch recht groß. Da müssen wir noch eine andere Lösung finden.
Unterdessen wurde nach laaaaanger Zeit endlich mal der Rückfahrscheinwerfer in Gang gesetzt
Nächste Woche geht es dann zum Lackierer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
6x gedankt in 6 Beiträgen
Möchte mich auch mal zu wort melden  
Also vor euch kann man echt nur den Hut ziehen, was ihr mit dem Twingo gemacht habt!!!
Es ist echt ein genuss den Beitrag zulesen und das verändern des Wagens stück für stück zu sehen...
Wenn ihr den Wagen je verkaufen solltet, wäre er unbezahlbar!!!
Macht weiter so, dank euch bin ich jetzt auch Twingo infiziert!!!
Lg Tony
Beiträge: 1.104
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Dankeschön,das hört man immer wieder gerne. 
Leider steht er noch immer beim Lackierer,welcher die letzen Monate viel mit Krankheitsausfällen zu tun hatte.Mit minimaler Personalbesetzung muss dann natürlich geschaut werden,das er die wichtigen Sachen vor zieht.
Wir sind ja weiterhin noch mit Botox Bobby und meinem Dienstwagen (VW UP) unterwegs,da ist der Ausfall zu verkraften.
Wenn es was neues gibt,dann wird selbstverständlich berichtet
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen
Beiträge: 986
Themen: 70
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Bedankte sich: 23
83x gedankt in 72 Beiträgen
freu mich schon wenn es weiter geht
Beiträge: 237
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!
Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!
Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Beiträge: 8.789
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
792x gedankt in 478 Beiträgen
Das ist es ja: der gute hatte ja beim Kauf keinen Rost und war in einem Top Zustand. Dass es um die Tankstutzen so schlecht steht haben wir auch erst zwischenzeitlich mal gemerkt, dann waren es aber eher richtig "olle" Phase 1 Modelle, die richtig was auf dem Buckel hatten. Da haben wir uns bei einem Phase 2 mit der geringen Laufleistung und dem Zustand wirklich keine Gedanken gemacht. Er hatte auch Null Rost was den Tankdeckel an sich angeht und mittlerweile blühte er an der Stelle. Shit happens, da mäckste nix  Als wir den Gammel hinterm Gummi vom Tankdeckel entdeckt haben ahnten wir ja direkt was und wurden auch belohnt, von daher kam das ja nicht von ungefähr.
In Zukunft ist man halt schlauer und jetzt ist das Teil eh für die Ewigkeit gebaut
Wenn es hier weiter geht, melden wir uns wieder zur Stelle.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 154
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
steckt ja ne menge arbeit drinnen in dem kleinen  hut ab !
habt ihr in vom lackierer wieder ?
MFG aus meerbusch
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir
|