Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
Moin,

wie hst du den ring an der TVK um den LS abbekommen?

Gern näheres PerPn!

Den Türgriff hast du nach dem zerlegen hoffentlich beim einbau wieder geschmiert, sonst knarzt es sehr sehr bald bei dir...

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Donnerwetter Shocked
Da hast du aber ein flotten Feger Shocked
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.04.2013, 00:52)Raini -TFNRW- schrieb: wie hst du den ring an der TVK um den LS abbekommen?

Raus bekommst ihn gut - nur rein nicht mehr Very Happy
Der Ring ist mit der Türpappe kunststoffverschweißt.
Heißt ich habe alle Halter entfernt und den Ring neu verklebt.


(07.04.2013, 00:52)Raini -TFNRW- schrieb: Den Türgriff hast du nach dem zerlegen hoffentlich beim einbau wieder geschmiert, sonst knarzt es sehr sehr bald bei dir...

NEIN! Das hättest ja auch mal früher sagen können Wink
Kommt er halt nochmal ab wenn es wirklich knarzt
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.04.2013, 08:03)Wolda schrieb:
(07.04.2013, 00:52)Raini -TFNRW- schrieb: Den Türgriff hast du nach dem zerlegen hoffentlich beim einbau wieder geschmiert, sonst knarzt es sehr sehr bald bei dir...

NEIN! Das hättest ja auch mal früher sagen können Wink
Kommt er halt nochmal ab wenn es wirklich knarzt

Mein Tipp . Teflonband auf die inneren Auflageflächen kleben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen Very Happy
Ich werds sehen ob sie knarzen oder eben nicht.
Bis jetzt höre ich im Innenraum eh nur die Milltek Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
So ich melde mich auch mal wieder.

Mittlerweile hat die Wiechers Raceline Carbon Strebe inkl. neuer Edelstahlschrauben und Edelstahlunterlegscheiben Einzug gefunden:

[Bild: dsc6407s.jpg]

Wie man sieht habe ich auch angefangen das Ansaugrohr zum Ladeluftkühler zu polieren.
Klappt soweit auch sehr gut - nur muss ich jetzt den Batteriekasten ausbauen um an alle "Ecken und Kanten" (bei nem Rohr Very Happy) ran zu kommen.

Mittlerweile (4500 km aufm Tacho) fahre ich die BPC2 mit Leistungskennlinie.
Holla-Die-Waldfee geht die kleine Wunderbox ab.
Am Wochenende hatte ich dann gleich Spaß mit nem Mercedes E500 - der hat aber bei 250 die Flügel gestreckt Very Happy
Den Spaß auf der Autobahn merkt man gleich - Durchschnittsverbrauch 18,4l auf 100km.


Zusätzlich geht es dann los mit der Musikanlage.
Morgen hole ich zumindest die ersten Teile beim Händler ab.

Mehr dazu später...

Am letzten Samstag war ich dann noch mit ein paar Megane RS-Fahrern am Renaulttreffen in Koblenz.
Ein paar Bilder:

[Bild: twingo-31110441-NiH.jpg]

[Bild: twingo-31110519-CR9.jpg]


Und noch ein Bild für den Chris, damit er sieht dass der Megane tiefer gelegt ist (die anderen beiden haben auch das Cup-Fahrwerk):

[Bild: twingo-31110401-b7m.jpg]


War eher ne sehr spontane Fahrt dort hin (Entscheidung fiel Freitag gegen 19 Uhr).
Deshalb habe ich mich unverhoffterweise umso mehr über das hier gefreut.

[Bild: twingo-31110703-6Bl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Musst Du jetzt von jedem Pokal ein Foto machen?! Very Happy

Spaß beiseite, sieht wunderbar aus und jaaaa, ich glaub Dir nun, dass er geringfügig tiefer ist als andere Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier nur nen kleiner tipp zum ausrichten des ringes, für 165er lautsprecher.

Siehe auch pn.

hier das bild dazu.

Sorry, der ring ist nicht über dem loch, aber es geht sich nur um die orientierung wohin du musst.



[Bild: twingo-31131129-kgB.jpg]


Gruss und so,


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
(31.05.2013, 13:06)Chris - TFNRW schrieb: Musst Du jetzt von jedem Pokal ein Foto machen?! Very Happy

Ne, das ist nicht.
Aber du weißt ja - das erste Mal ist immer noch am schönsten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute abgeholt:

[Bild: twingo-01110744-pmX.jpg]

[Bild: twingo-01110834-HQn.jpg]

Eine schöne, 38cm lange 5-Kanal aus den Staaten. Leistet 4x240 W RMS und 1x800 W RMS.
Also genügend Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
kommt meiner Hifonics Colossus ja schon nahe....die ist 100 cm lang
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
Was wiegt die?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Genug für nen Hifi Keil Very Happy

Schickes Gerät!

Also doch ein "vernünftiger" einbau Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
(01.06.2013, 12:20)Rowdy schrieb: kommt meiner Hifonics Colossus ja schon nahe....die ist 100 cm lang

Hier geht es auch darum was kleines, leichtes zu verbauen und nicht so ein Ding was nicht wirklich gut klingt Wink


(01.06.2013, 15:09)Raini -TFNRW- schrieb: Also doch ein "vernünftiger" einbau Wink

Ja so soll es definitv sein - nur nicht so krass wie beim Twingo.
Eine Endstufe - ein Woofer; mehr nicht Laughing

Heute habe ich noch den Woofer bestellt - wird ein Massive Audio Toro 122 im geschlossenen Gehäuse:

http://massiveaudio.de/35.html

Gehäusegröße muss ich noch ausrechnen was da optimal wäre Smile

(01.06.2013, 14:17)666records schrieb: Was wiegt die?

Mit Verpackung 4,4 kg laut meiner Waage.
Kann sich sehen lassen bei einer Gesamtleistung von ca 1,8 kW RMS.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nicht schlecht...ist ja fast noch zu verkraften, meine mb quart wiegt mehr und das ist grade mal der monoblock wobei 4kg auf dem rs kaum was machen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 248.590 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Megane IV GT GT KevKev1991 7 13.271 09.12.2016, 20:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Megane II RS Waschi 31 40.253 03.04.2016, 07:05
Letzter Beitrag: Waschi
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 58.556 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 49.797 12.05.2015, 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 42.307 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 5.113 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 48.674 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste