28.05.2012, 20:51
Die beiden braunen sehen echt Hammer aus, Glückwunsch!
gruß
artur

gruß
artur
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig.
|
28.05.2012, 20:51
Die beiden braunen sehen echt Hammer aus, Glückwunsch!
![]() gruß artur
28.05.2012, 21:01
Hammer Hammer geil =) Die Farbe schaut heiß aus...hoffentlich bleibt es nicht nur ein Trend aber die Kombination passt spitze
28.05.2012, 21:59
super schick!
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
28.05.2012, 23:19
Die sind ja mal richtig lecker
![]() HUT AB ![]()
28.05.2012, 23:22
Ist JETZT in Düsseldorf einer der schönsten Twingo's
![]() Thema Alttag ist aber was anderes, hihi ![]() Gruß Marcelo
28.05.2012, 23:46
Zitat:Thema Alttag ist aber was anderes, hihi Alt sieht er im Alltag nicht aus ![]() ![]()
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]()
07.06.2012, 16:05
Den heutigen freien Tag haben lliillii und meine Wenigkeit genutzt, um Ihn endlich mal wieder zu komplettieren. Da wir ja das Glasdach getauscht hatten und diverse Teile lackiert wurden, haben wir es erst heute geschafft, ihn so richtig zu komplettieren.
Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur ![]() ![]() Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür ![]() ![]() Hier ist schon fast alles da, was es hingehört. ![]() ...und so schaut es dann fertig aus. ![]() Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug ![]() ![]() Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen. ![]() Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte... ![]() ...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht. ![]() ![]() Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite ![]() ![]() ![]() Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten ![]() ![]() ![]() Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden ![]()
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]()
07.06.2012, 16:40
Ich find das toll, wieviel Zeit ihr in die Detailarbeit steckt
![]() Was ist das denn für ein Filter? Aber: Die Doorboards sehen komisch aus, so leer ![]() ![]()
07.06.2012, 16:48
was ist das für ne konsole da zum aufkleben???
07.06.2012, 17:14
Die Musik kommt noch in unabsehbarer Zeit
![]() Die Cockpitblende ist damals von Elia vetrieben worden.Mittlerweile sehr selten und wenn doch zu bekommen,dann nicht gerade sehr billig ![]()
07.06.2012, 17:56
Zitat:Ich find das toll, wieviel Zeit ihr in die Detailarbeit steckt Smile Das Auge ist mit! Da ich 2 Augen habe erklärt sich auch meine Körperform ![]() Spaß beiseite... ![]() Leider bin ich dann aber auch ein kleines Pingelchen, denn das ein oder anderer Teil muss dann leider nochmal zum Lackierer, weil es im Detail nicht ganz gut daher kommt. Man kann dem Lackierer bzw. seinen Jungs da aber auch keinen Vorwurf machen, denn viele Teile werden eben auf ganz bestimmte Art und Weise eingebaut. So ist z.B. die Aschenbecherumrandung sehr schräg montiert, sodass man nun im eingebauten Zustand unter den Drehreglern einen kleinen dünnen Streifen sieht, wo eben nicht genug Lack angekommen ist, weil das Teil ganz normal von vorne gespritzt wurde. Hier steckt der Teufel eben im Detail, aber - und das rechne ich dem Lackierer jedesmal wieder hoch an - so etwas wird dann eben nachgearbeitet und dann ist es auch 1A. Die Türen? Tjaaa... die sind noch leer. Noch haben wir keine Ausschnitte gemacht für die Lautsprecher in den Türen. Allerdings finde ich das momentan nicht allzu schlimm, denn es kann gut sein, dass wir da auch keine mehr rein machen ![]() Danke jedenfalls für Euren netten Kommentare. Aber Kritik ist auch immer erwünscht, man hat ja schließlich kein perfektes Auto.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]() Es bedanken sich: Chris - TFNRW
08.06.2012, 17:44
wow ...so macht der Dachhimmel gut was her ...und die lackierten Cockpitteile sind mal eine der wenigen die mir gefallen wollen.
fein fein ...weitermachen! Ach ...du brauchst noch Kritik^^ ...Fussmatten saugen! ![]()
08.06.2012, 18:16
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe vorgestern auch im Twingo gesessen und mich gefragt wie der Himmel wohl mit Leder aussehen mag.
![]() Der Pollenfilter ist natürlich gut, Restbestände direkt bei Renault, oder wo hast du den her?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* | Darth Vader | 40 | 58.304 |
24.06.2016, 14:06 Letzter Beitrag: seltershexe |
|
Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! | roteshaus | 8 | 12.035 |
19.07.2014, 12:37 Letzter Beitrag: 9eor9 |
|
so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig | ddpfan | 17 | 19.637 |
28.09.2013, 06:03 Letzter Beitrag: ddpfan |
|
![]() |
Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! | espace-pilot | 12 | 16.025 |
07.05.2013, 16:51 Letzter Beitrag: espace-pilot |
meiner aber noch nicht fertig | monzer85 | 2 | 4.719 |
22.02.2013, 21:12 Letzter Beitrag: OpieLO |
|
Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) | 3ster Bastard | 27 | 53.522 |
23.09.2012, 17:38 Letzter Beitrag: socca |
|
Endlich Stoßi fertig | madmax112 | 5 | 8.940 |
02.07.2011, 10:48 Letzter Beitrag: madmax112 |
|
![]() |
Schatzis Twingo ist fertig ... | MadMike82 | 14 | 19.985 |
12.05.2011, 17:33 Letzter Beitrag: DarkTwingo |