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		Hast du beim Händler gekauft?
Dann bitte auf Gewährleistung beharren !
Zum Lichtthema.
Da wird ein Spezialist in die Fassung der Kombinierten Brems/Schlussleuchte statt einer Zweifadenbirne eine Einfadenbirne eingebaut haben.
	
	
	
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		Nein leider nicht - ist von privat... 
Das Lichtproblem ist nun durch ein klein wenig am Kabel ruckeln weg, allerdings besteht das Problem mit Lüftung nach wie vor, brauche wohl, so mein Bekannter, der KFZ-Elektriker ist, ein neues Brett auf dem die Schalter sind. Hinten dran ist wohl recht viel abgefackelt. Er meinte, dass man nur hoffen kann, das das Gebläse nicht zuviel Strom abbekommen hat und somit unbrauchbar ist.
Ohje, hab ja schon schlimme Befürchtungen...
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Das Gebläse bekommt nur dann zu viel Strom, wenn der Motor festgeht, was wohl recht häufig vorkommt.
Erst geht die Thermosicherung kaputt und nur die höchste Stufe läuft noch.
Dann brennt die Sicherung durch.
"Spezialisten" ersetzen die dann durch eine mit einem höheren Wert, und dann qualmts.
Hier hilft nur: neues Gebläse, neuer Vorwiderstand oder Thermosicherung, und wenn es ganz dicke kommt, Gebläseschalter mit (Teil)Kabelbaum.
	
	
	
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		Brauch zurzeit nur das Teil wo die Gebläseknöpfe drauf sind und den Kabelbaum.. der ist zerheizt.. ist dann also auch das Gebläse hinüber??
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		09.08.2010, 21:40 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010, 21:44 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Allerhöchstwahrscheinlich leider ja.
Hast du zwei oder vier Stufen?
Mache mal ein Foto vom Stecker.
Habe gerade einen 2007er geschlachtet.
Den Teilkabelbaum für den Ventilator könntest du haben, wenn er passt.
Wie das Gegenstück auf dem Vorwiderstand aussehen muss, kannst in Chris's Verkaufsthread sehen.
Der bietet auch Widerstand und Ventilator an, ebenfalls für 2007.
Das Bedienpanel wird er aber behalten wollen.
	
	
	
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		hatte ich letztens auch erst, an den Stecker vom Vorwiderstand geht ein 4mm² Kabel dran und der Stecker Kontakt besteht mehr oder weniger aus einem 3,5mm Kabelschuh der für solche Querschnitte überhaupt nicht ausgelegt ist... möchte mal wissen was sich Renault dabei gedacht hat. Den Stecker gibts nicht einzeln, der ganze Kabelbaum (vom Bedienteil zum Gebläsewiderstand) kostet ca. 250€.
Ich hab mir dann beholfen und den Stecker (die Kabel daran) abgeknipst und unisolierte 3,5mm Kabelschuhe daran gelötet die ich dann mit Schrumpfschlauch isoliert hab und direkt auf den Gebläsewiderstand aufgesteckt habe, funzt einwandfrei
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Kann mir jemand sagen, woher ich diesen Block, indem die Gebläseschalter sitzen mit Schalter und Kabelbaum bekommen könnte? 
Oder hat jemand zufällig die Teile über? 
Wieviel kostet der? :-O
Danke für die Beantwortung der vielen Fragen.[/align]
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		10.08.2010, 11:49 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010, 11:51 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Suche mal im Bieteforum  und lese was etwas genauer was hier geschrieben wurde.
Oder hier 
http://www.twingotuningforum.de/renault-...13018.html
	 
	
	
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		Das sind ganz klar 2 Stufen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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