Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet einfach nicht mehr.
#16
Speziell beim Start, also den ersten Zündungen, spielt das keine Rolle.
Der sitzt sowieso recht labberig da drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Eine Sache fällt mir aber auch noch ein:

Wie steht es denn um die Zündkerzen?
Grad weil das bei höheren Drehzahlen passiert ist, kann ich mir schon vorstellen, das sich da eine Elektrode gelöst hat.

Ohne Fehlerspeicher und aus der Ferne ist insgesamt immer etwas schwierig.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Moins Members,

allen Unkenrufen zum Trotz ... bei mir war es der Zündspulen(ent)störkondensator ... der ähnliche Sperenzien verursachte ... lässt sich ja recht einfach überprüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Kondensator kann einen Kurzen machen, dann brennt aber eine Sicherung durch.
Offen macht der keinen Stress.
Mich stört dass Avery hier reinschaut aber nicht antwortet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Moins Ulli,
ich weiß, dass diese "Durchbrenntheorie" hier eisern vertreten wird, aber das stimmt so nicht ganz. Wenn die "Sperrwirkung" gegen Gleichspannung noch ausreicht, aber gegen Wechselspannung reduziert ist (der Kondensator also nicht gänzlich "durchgeschlagen" ist), muss das ja Auswirkungen auf das Zündverhalten haben, ohne das gleich eine Sicherung durchbrennt. So war es bei mir der Fall und es brannte definitiv KEINE Sicherung durch .... Kondensator an Masse .... Motor aus, Kondensator ohne Masse .... Motor läuft. Erst nachdem ich den originalen (defekten) Kondensator ersetzt hatte, hat die Zündung auch wieder korrekt funktioniert. Ich habe und werde das nicht weiter ergründen, es war wie beschrieben (auch wenn die Theorie dagegen spricht) und 7,95 € an die Bucht inkl. Lieferung haben das Problem gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wie du schon sagst.
Es spricht die Theorie dagegen.
Die Praxis aber auch.
Hier jemand der meint dass es ohne besser läuft.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...age-5.html

Also, bitte keine Sachen reparieren die nicht kaputt sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zitat:Zylinder 2, ist da der Kerzenstecker wirklich drauf oder liegt der da nur so?

Der steckt Fest

Zitat:Der Saugrohrdrucksensor hängt auch mächtig schief.
Ich weiß allerdings nicht, was der für einen Einfluss hat.

Ich denke wenn der Sensor einen Schuss hat, würde es einen unrunden lauf erklären, aber denke er müsste noch starten.


Aber ich wollt mich mal bei allen bedanken und mit mir ihre Gedanken teilen.

Also Benzinpumpe läuft und neuer OT Geber ist bestellt ( kommt morgen ).
Habe leider keinen Multimeter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ein Multimeter gibts bei Action für um die 10€
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
einen Multimeter gibt es auch in jedem Baumarkt für kleinstes Geld.
An den KW Sensor glaube ich nicht ganz. Man sollte eigentlich mit System den Fehler suchen: Also Zündfunken , Luft und Benzin vorhanden ?

Grüße, Willi
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#25
Also Zündkerzen sind Neu,
Benzin ist auch genug da und Luft auch, wobei ich mir den Luftkasten mal genauer anschauen werde.
Der neue OT Geber kommt heute, durch die Schicht werde ich ihn wohl auch erst morgen einsetzten können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Dass da genug Luft ist glaube ich dir.
Woher weißt du das mit dem Sprit?
Da hattest geschrieben dass die Spritpumpe läuft.
Auch beim Starten?
Mache auch mal den Öleinfüller auf und gucke ob sich da beim Start was bewegt.
Berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Neuer OT Geber eingebaut, hat nichts geholfen.
Es kam ein Nachbar mit dazu der ein Auslesegerät hatte, sah aus wie ein Tablet von Max.... irgendwas.
Also laut diesem Gerät liegt wohl ein Fehler in der Schwungscheibe vor ...

Aktuelle Theorie, der neue OT Geber ist einfach Schrott, die Schwungscheibe ist im Hintern oder das Steuergerät hat ein Ding weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich frage einfach mal...du hast das Ding richtig herum eingebaut, das hatten wir tatsächlich dieses Jahr noch, das jemand den OT Geber falsch herum eingebaut hatte, dann guckt der Sensor nämlich nicht auf den Zahnkranz sondern ins Leere
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Very HappyVery Happy
Das wäre es ja jetzt ....
denke das ich den richtig eingebaut habe .... Stecker zeigt ruchtung Fahrgastzelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(26.06.2022, 17:17)Avery82 schrieb: denke das ich den richtig eingebaut habe .... Stecker zeigt ruchtung Fahrgastzelle.

schon klar, aber du hast den Hinweis zum OT-Geber mit dem blauen Stecker gelesen?
Schick doch einfach ein Foto, dann kann der Fehler schon einmal ausgeschlossen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 551 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.427 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.385 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.321 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.760 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.570 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 4.017 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.104 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste