Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überrollbügel/käfig Twingo N
#1
ZTwingo2 
Hey,

gibt es für den Twingo N GT einen Überrollbügel, bei dem die hinteren Sitze nutzbar bleiben ? Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie soll denn ein Bügel funktionieren, wo hinten noch jemand sitzen kann?
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#3
Nein, gibt es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gab es nichtmal solch eine Variante für den C06!?!?
Dann hat man einen Anhaltspunkt und könnte sich den in Einzelanfertigung bauen lassen.
Bin der Meinung, dass Chris unser Chef soetwas mal ergattert hat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leider nicht,

sowohl die Käfige als auch die Bügel haben immer Diagonalstreben / Kreuze verbaut und ohne würde eben ein Überrollbügel oder Überrollkäfig im Twingo keinen Sinn machen. (gut, in anderen Fahrzeugen auch nicht Very Happy).

Man muss sich leider entscheiden zwischen 4 Sitzplätzen oder Sport. Wenn es einen Clubsport Bügel gäbe, könnte man Ihn immer wieder aus- & einbauen je nach Bedarf. Macht aber in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es gab mal Varianten, wo die Rücksitzbank drin bleiben konnte. Die Sitzplätze waren aber nicht nutzbar.
Geht es nur um Optik oder um Sicherheit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(05.05.2020, 16:54)kloiHeini schrieb: Es gab mal Varianten, wo die Rücksitzbank drin bleiben konnte. Die Sitzplätze waren aber nicht nutzbar.
Geht es nur um Optik oder um Sicherheit?

Es geht ehr um die Sicherheit, finde einen Bügel nicht so schön, ich weiß das so ein Bügel dann nicht all zu viel bringt, aber ich denke besser als nichts.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bügel bringt sicherheitstechnisch marginal was, ist eher fürs Gewissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(05.05.2020, 18:50)Theloo schrieb: Bügel bringt sicherheitstechnisch marginal was, ist eher fürs Gewissen.

Mir gehts darum, wenn ich (was ich nicht hoffe) mal auf dem Dach landen sollte, das eben das Dach nicht einknickt Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das geld würde ich dann lieber in die zwei fahrsicherheitstrainings vom adac stecken. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.05.2020, 19:18)rohoel schrieb: das geld würde ich dann lieber in die zwei fahrsicherheitstrainings vom adac stecken. Wink


mfg rohoel.

Das natürlich auch Very Happy

Mir gehts halt darum wenn Situationen kommen, die ich nicht kontrollieren kann Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mal im Ernst, wenn ich’s Auto auf der Straße aufs Dach werfe muss schon ziemlich viel Dummheit im Spiel sein. Woher ich diese Weisheit ziehe? Weil 3 Leute im Bekanntenkreis die Karre aufs Dach geworfen haben und alle 3 richtig dumm dabei waren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(05.05.2020, 19:40)Theloo schrieb: Mal im Ernst, wenn ich’s Auto auf der Straße aufs Dach werfe muss schon ziemlich viel Dummheit im Spiel sein. Woher ich diese Weisheit ziehe? Weil 3 Leute im Bekanntenkreis die Karre aufs Dach geworfen haben und alle 3 richtig dumm dabei waren.

Okay, dann lasse ich das mit dem Käfig
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
genau wie die vollzitate bei jeder antwort. vielen dank dafür.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Auch ein Bügel bringt mehr Sicherheit! Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Überschlagen kann man sich auch durch Fremdverschulden. Kommt öfter vor als mancher hier denkt.
Wegen einem Bügel wie Du ihn haben willst kannst Du ja mal bei einem Käfigbauer anfragen. So lange Du kein Zertifikat brauchst und vom TÜV aus nichts dagegen spricht sollte es jemanden geben der das anfertigt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 überrollbügel twingo rs twingo gordini rs 78 78.532 20.02.2017, 10:32
Letzter Beitrag: JohStyle
ZZTwingo1 Jemand Erfahrung mit Pleie Überrollbügel und Eintragung? Hoffi81 2 5.665 14.08.2014, 23:56
Letzter Beitrag: Tunerkiste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste