Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
(26.01.2013, 17:25)BlackDrako schrieb: bohhh das loch ist nicht so schön.

Gut dass ich es noch fett angemalt habe "...Ich weiss der Ausschnitt sieht Sch**sse aus ..." Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
(26.01.2013, 17:19)weber83 schrieb: ...
Wie sieht es nun Leistungstechnisch aus ? Interessanterweise hat der Kat. Umbau gar nichts (oder einfach wenig gefühlt) gebracht, aber das sagte ich ja auch hier http://www.twingotuningforum.de/thread-26204.html .Doch jetzt wo 50mm durchgehend ohne Schikane dran ist, ergibt sich nun bei Endrehzahl ein Ladedruck von 0,9 bar, vorher sank er auf 0.8 bar. Grundsätzlich hatte ich mehr erwartet, vorallem vom Turbo, warum liefert auch dieser jetzt nicht 1 bar durchgehend obwohl er für 2 L Hubraum gerrechnet wurde ? Natürlich muss man auch sagen dass dieser Turbo beim entsprechenden Dieslemotor nur bis etwa 3500 RPM richtig arbeiten muss und halt nur ein kleines Verdichterrad hat...

Schluck und Lieferkennlinie müssen zueinander passen.
Wenn du mal schaust was Pischinger und Konsorten dazu schreiben hast du genug zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
(26.01.2013, 17:49)Broadcasttechniker schrieb: Schluck und Lieferkennlinie müssen zueinander passen.
Wenn du mal schaust was Pischinger und Konsorten dazu schreiben hast du genug zu tun.

Dass ist mir alles schon lange bekannt, aber wenn dir niemand die Turbo Spezifikationen und Kennfelder rausrückt dann kannst nur noch anhand des Hubraum/PS Verhältniss eine waage Abschätzung machen ob es gehen könnte. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
was ist das jetzt für ein pott? schaut auf jedenfall schon zu laut aus, wenn er einfach nur so da liegt Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Magnaflow mit entfernter Schikane Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
äääähm...was hast du morgen vor? ich schlage vor wir tauschen, damit es dir nicht mehr zu laut ist Evil or Very Mad
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
ich finde der klingt von aussen sehr akzeptabel müsste man ne innen aufnahme machen im zu hören wie laut der drinnen ist.

Aber erstaunlich wie schnell du denn wieder auf die beine bekommen hast.Smile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.01.2013, 12:56)Kos schrieb: ich finde der klingt von aussen sehr akzeptabel müsste man ne innen aufnahme machen im zu hören wie laut der drinnen ist.

Aber erstaunlich wie schnell du denn wieder auf die beine bekommen hast.Smile

Ich kann es leider nicht so lassen, ich ertrage es selber keine 30 Minuten lang darin Sad

Und leider zum 2. bin ich immer noch am reparieren, nach der ersten grossen Rep. hiess es warten auf den Dämpfer. Zu vor war noch das Radlager vo. re. ausgeschlagen, auch eine Folge vom Crash. Weiter als der Dämpfer drin war kam die Erkentniss, immer noch zu wenig Negativ Sturz gegenüber der linken Seite. Also Achsschenkel raus und ich glaube es kaum, immer noch zu wenig Sturz Evil or Very Mad

Es ist nun alles ersetzt von der linken Seite was mechanisch arbeitet, so ist jetzt anzunehmen dass ich einen Verzug auf der Karosse habe. Da werde ich jetzt wohl nichts mehr machen und halt akzeptieren müssen dass ich an der VA. nur noch mit 1 bis 1.5 Negativ Sturz arbeiten kann, auf alle Fälle gehe ich jetzt noch zur Achsvermessung. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist verdammt ärgerlich.
Hast den soweit aufgebaut und dann kommt so nen beschissener crash mit solchen folgen.

Wie viel sturz hast du denn vorm crash gehabt?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
naja...1,5 grad ist aber immer noch ne Menge...sieh es positiv...brachst du statt alle 6000km nur alle 6500km neue ReifenWink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
(29.01.2013, 11:18)mkay1985 schrieb: Das ist verdammt ärgerlich.
Hast den soweit aufgebaut und dann kommt so nen beschissener crash mit solchen folgen.

Wie viel sturz hast du denn vorm crash gehabt?

Wahrscheinlich um die 3°, auf alle Fälle optisch sehr stark erkennbar. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wow. Dann sieht es ja fast so wie bei meinem aus.
Wie hast du denn den sturz eingebaut?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
Mit Exzenterschrauben?
Zitieren
Es bedanken sich:
Abet so extrem?
Außerdem kann ich mir beim weber kein solchen fusch mit geschwächten schrauben vorstellen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
Also meine gehen bis 3 glaub ich. Mit TÜV Gutachten, also sollten die doch schon was aushalten oder? Von Reichard. Aber ka was er nun gemacht hatSmile

http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2496
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste