Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
Auch wenn es hier nicht danach Ausschaut, gewisse Optische Dinge müssen für mich dran sein und dazu gehören die Radläufe, sieht einfach doof aus wenn das Radhaus nicht schön verkleidet ist. Der Innenraum ist ja bei beiden Twingo's sehr spatanisch und das stört mich nicht aber aussen rum hätte ich gerne eine "saubere" Sache. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
du legst ein tempo vor Very Happy wahnsinn...hauptsache er ist wieder fit und es kann weitergeballert werden
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
(13.01.2013, 07:30)Giftzwerg schrieb: Gibt es nicht als Winter oder sind nicht lieferbar Wink

Es gibt sie, Lisa hat hat sie ja auf dem Hot Brownie Wink
Ob sie lieberbar sind kann ich natürlich net sagen.

ja es gibt diese reifen als winterreifen, aber nur von bridgestone und wenn sie mal gerade verfügbar sind (was nicht sehr oft vorkommt)
kosten sie je nach quelle 80-100 euronen.
von federal gibt es ebenfalls welche mit m+s kennung, diese sind aber reine sommerreifen (m+s ist pflicht für amiland)
ich habe sie ebenfalls als sommerreifen von nankang (sollen nun aber 155/60r15 weichen)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-17193435-mU6.jpg]
[Bild: twingo-17193539-jyO.jpg]
[Bild: twingo-17193551-Cqq.jpg]

Die Vorderräder sehen jetzt halt lächerlich aus, 165'er auf 7" Rolling Eyes die 175'er liegen dagegen sehr gut auf der breiten Felge.

Die Schaltstange ist heute auch noch eingetroffen und leider liegt wie überall Schnee. Denn langsam aber sicher bin ich gespannt was nun mit dem Ladedruck passiert durch den Kat. Umbau, aber solange Strassen nicht frei sind riskiere ich es gar nicht erst. Mad
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
darfst den reifen eigentlich offiziel auf der felge fahren?

aber du bist ja echt verdammt fix mit der reparatur Smile
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier in Deutschland bekommt man keine Freigabe für 175er auf 7Zoll. Schade eigentlich, dennwar mal ein Traum von mir.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
175? oder meinst du 165?
165 darf ich auf 6.5zoll fahren
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich nehme jetzt mal an dass bei euch wie bei uns die ERTRO Norm gilt ? Weiter kommt aber sicher bei auch dazu, wenn dir der Reifenhersteller eine Bescheinigung austeilt dass der Reifen "gestreckt auf..." werden darf ?

Bei uns ist hierfür Falken und Toyo sehr beliebt da diese Bescheinigungen austeilen, allerdings nicht gratis, sie wollen dann auch rund 50€ für einen Wisch. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Uuh, da muss ich mal im Netz forschenSmile So gestreckt schaut schon nett ausWink

Übrigens: RESPEKT... Kürzlich ein "Schrotthaufen" ein paar Tage später wieder als ob nichts gewesen ist... Hammer
Zitieren
Es bedanken sich:
Meine Anfragen waren alle Kostenfrei aber leider halt auch erfolglos Sad
Das heißt mir bestätigt kein Hersteller das ich nen 175er Reifen auf ner 7er Felge fahren kann!!
Draufziehen und passen würden die ja, nur kommen se alle mit dieser ERTRO Norm.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
schon mal direkt beim tüv nachgefragt?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Felgen mag ich Smile

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
schön endlich ist er wieder fit !!! wann ist das nächste treffen Razz?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Nun ist auch die AGA dem Motor entsprechend, allerdings für mich wiederum zu laut Confused

https://www.youtube.com/watch?v=QYUPg9FrJlg

Im Leerrlauf ist er noch sehr zivil aber sobald man nur leicht auf's Gas geht brummt er ziemlich heftig, vorallem im Innenraum. Ich werde noch einen MSD nachrüsten, denn jetzt bräuchte ich Ohrstöpsel weil die Grenze meines Lautstärke empfindens zu hoch ist. Wink

[Bild: twingo-26151651-HmM.jpg][Bild: twingo-26151708-Mhr.jpg]

Es war zwar wieder ein rechtes Gebastel aus einzelnen Rohrelementen aber nun ist direkt ab Kat. immer mindestens 50mm Innendurchmesser. Natürlich wurde beim Bastuckrohr zum Kat. der lächerliche 40mm Anschluss (40 auf 63mm, dümmer geht's wohl nicht) auf die originale Verbindung abgeflext.

[Bild: twingo-26154034-jWf.jpg][Bild: twingo-26154102-key.jpg]

Ich weiss der Ausschnitt sieht Sch**sse aus ist gar nicht so einfach wenn man einen Endtopf hat der rund 10 cm weiter oben hängt, ich bestelle wahrscheinlich eh nächstens eine unlackierte Stossstange (da muss ich mich nicht mehr über Kratzer ärgern). Die Endtopfhalterung ist für meinen Zweck grad das Beste was möglich ist, so gibt es absolut keine Probleme mit anstehender AGA. Wink

Wie sieht es nun Leistungstechnisch aus ? Interessanterweise hat der Kat. Umbau gar nichts (oder einfach wenig gefühlt) gebracht, aber das sagte ich ja auch hier http://www.twingotuningforum.de/thread-26204.html .Doch jetzt wo 50mm durchgehend ohne Schikane dran ist, ergibt sich nun bei Endrehzahl ein Ladedruck von 0,9 bar, vorher sank er auf 0.8 bar. Grundsätzlich hatte ich mehr erwartet, vorallem vom Turbo, warum liefert auch dieser jetzt nicht 1 bar durchgehend obwohl er für 2 L Hubraum gerrechnet wurde ? Natürlich muss man auch sagen dass dieser Turbo beim entsprechenden Dieslemotor nur bis etwa 3500 RPM richtig arbeiten muss und halt nur ein kleines Verdichterrad hat.

Ja, jetzt wird es eigentlich Zeit für einen Prüfstandlauf, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob er thermisch durchhalten wird. Denn schon ab 20° Aussentemp. heizt er zügig auf über 100° und wenn der D4F T eine nicht gern hat, dann wenn er zu heiss bekommt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
bohhh das loch ist nicht so schön.
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste