Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Auch wenn Ausprogrammieren nicht der richtige Begriff ist, was Pavel Arbeit angeht, so ist es dennoch effektiv. Suche mal hier im Forum ein wenig, da gibt es ein paar Infos zu.
Zitieren
Es bedanken sich: laxoy
Ok ok. Er setzt einen Emulator ein.
Aber die Wfs ist dauerhaft deaktiv, was sich auch wieder rückgängig machen läßt.
Zitieren
Es bedanken sich: laxoy
Hallo Danke erst mal an alle die mir bei meinem Problem Ratschläge geben. Ich hab jetzt von einem Bekannten Motorsteuergerät Dekoder und Ir Plip gekauft der meinte versuch ob es geht dann kannse bezahlen Smile werde es morgen früh einbauen und dann schauen wir mal weiter Smile Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem hab Dekoder abgemacht und Versuche gemacht einen anderen dran zu machen auch gesxhafft jedoch habe ich kein innenlicht unf auch kein radio kein strom nichts hab sicherungen alle durchgeguckt nichts auch nicht hinter dem radio das.. Ich frage mich jetzt was ich machen soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
Kein Radio und Uhr auf Null heißt du hast nen Kurzen gemacht und eine 10A Sicherung ist durch.
Wie geht das überhaupt? Da oben ist kein Metall. Wenn das Steuergerät nicht haargenau passt läuft nix.
Lass lieber die Finger davon und mache nicht noch mehr kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: laxoy
Hallo habe alle Probleme behoben habe Steuergerät Dekoder und den Ir Plip gewechselt. Sicherung war durch habe eine übersehen. Danke an alle die sich die Mühe machten Ratschläge zu geben.

GRUß

Hallo habe alle Probleme behoben habe Steuergerät Dekoder und den Ir Plip gewechselt. Sicherung war durch habe eine übersehen. Danke an alle die sich die Mühe machten Ratschläge zu geben.

GRUß
Zitieren
Es bedanken sich:
O.K.
Hast du den jetzt auch zwei Plips? Und den neuen Code?
Da du zu deinem alten Motorsteuergerät den passenden Code hast ist das nicht wertlos, also noch verkäuflich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
(17.01.2013, 09:20)oli_ver schrieb: Auch wenn Ausprogrammieren nicht der richtige Begriff ist, was Pavel Arbeit angeht, so ist es dennoch effektiv.

Cem Tuning programmiert vermutlich aus.

Oder aber deltatronic.pl
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo gemeinde
ich bin der Basti aus Erfurt und seid knapp zwei wochen besitzer eines Megane Scenic baujahr 97. also einer mit der ersten. (phase1 nennt sich der wohl)
ich bin mit den wagen sehr zufrieden da er ja schön als Familienkutsche durchgeht.
nun habe ich den wagen vom vorbesitzer recht "getunt" übernommen. unter anderem hat er auch ringsrum spiegelfolie verklebt. was mir auch gut gefällt. (ich weiss das das nicht erlaubt ist)
möchte darüber auch bitte keine rechtlichen hinweise hören.

nun komme ich mit meiner IR-FB nicht immer durch zum empfänger und denn ist ja noch die WFS da die mich stört.
alles in einem dreht sich ja hier alles um Renault und um die WFS.
kann mir jemand helfen wie ich diese deaktivieren kann?

bin für jeden Rat dankbar, da ich mir eine funk FB mit alarmanlage einbauen möchte
Zitieren
Es bedanken sich:
Hast eine Betriebsanleitung oder findest eine im Netz?
Steht da was von Notfallcode?
Mache mal die Zündung an ohne vorher elektrisch aufgeschlossen zu haben.
Flackert die LED dann?
Ändert sich was daran wenn du den Tageskilometerknopf betätigst?
Wenn nein, ändert sich was daran wenn du Vollgas gibst? Motor ist natürlich aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin,

ich hab , nein, meine Freundin hat da mal ein kleines Problem ^^

Twingo 95er BJ. C3G Motor, C064 Modell

Gestern abend funktionierte ihr Schlüssel nicht mehr. SIe hat ZV und IR.
Nach etlichen Versuchen ging es dann wohl plötzlich und sie konnte nach Hause fahren.
Nun haben wir denn auf Verdacht mal die Batterie getauscht, nachdem wir den Ersatzschlüssel ( der schon mind. 2 Jahre rumliegt ) auch ausprobiert haben und der auch nicht funktioniert hat. Ok, dachten wir halt, die Schlüsselbatterien sind leer.

Bin dann dazu übergegangen, den WFS Code einzugeben und die Schlüssel wieder anzulernen, was auch mit einem ACHTUNG! falschem Code ( ich hatte den richtigen nicht und dachte das laut Anleitung der 4153 der allg. Code wäre) funktioniert hat, bis sich halt nach 15 min die WFS wieder eingeschaltet hat. Also Schlüssel funktionierten und WFS ging auch beim Starten aus.

Nun haben wir dann gelesen, das es ein Programm zum berechnen des Codes gibt. Alles klar, ausprobiert, siehe da, der Code ist ein anderer. Dann ins Auto, Code eingegeben, WFS geht aus, ok, Motor lässt sich starten. Dann wieder 15 min gewartet, WFS wieder über Code deaktiviert und versucht, beide Schlüssel anzulernen. Also mehrfach innerhalb der 10 sek. auf die Schlüsseltaster beider Schlüssel gedrückt. Da passiert allerdings nichts. Das Auto reagiert nicht auf die Schlüssel. Wenn ich den ZV Knopf im Dach lange genug gedrückt halte, geht auch die WFS Leuchte an, und nach ein paar Sekunden wieder aus.

So, nun meine Frage: Was mache ich falsch Very Happy ?!

Wenn die Schlüssel mit einem falschen Code wieder funktionieren, aber nicht mit dem richtigen, was stimmt da nicht ? Decoderboxist pulvertrocken, hab ich schon reingeschaut. Schlüssel funktionieren auch ( Video Methode per Handy benutzt, bei Druck auf den Taster seh ich es bei beiden leuchten ).

Ich kapier das nicht so ganz. Bin auch schon fast dazu geeignet, die WFS komplett zu deaktivieren, ändert ja aber nichts daran, das die Schlüssel nicht funktionieren Sad

Bitte um Hilfe, Danke!

Kane
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn der IR Empfänger selbst kaputt ist hilft es dir wenig wenn die Schlüssel funktionieren.
Auch Anlernen funktioniert dann nicht.
Da das Abschalten bei BJ95 ganz leicht ist mache das unbedingt.
Dann, und bitte erst wirklich wenn der Motor ohne ZV Platine anspringt, trennst du die Code Leitung.

Zum Code.
Wenn du einen falschen eingibst dann ist der auch falsch.
Äußert sich durch wildes Blinken nach Eingabe der letzten Ziffer.
Sollte der IR Empfänger aber gerade einen lichten Moment haben funktioniert der Schlüssel dennoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kanefire
Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Du gehst also davon aus, das der IR Empfänger defekt ist. Ok. das ist natürlich wirklich blöd Sad

Die ZV funktioniert allerdings auch nicht mehr wenn man nur den Schlüssel umdreht. Das hat aber noch geklappt, bevor das ganze Theater anfing. Das versteh ich auch nicht so ganz Sad

Ich konnte allerdings trotz falscher Code Eingabe das Fahrzeug starten ! Das dürfte ja nicht der Fall sein, oder ? Es ging definitiv, zudem gingen die Schlüssel dann auch beide wieder. Ich versteh das nicht, das es nun mit dem richtigen Code nicht geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die ZV hat beim Twingo noch nie beim Schlüsseldrehen funktioniert.
Jedenfalls nicht ab Werk.
Denn der Twingo1 hat KEINE Masterschlösser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Sicher? Ich hab das anders erlebt. Vielleicht ist an dem Auto auch vorher schon gebastelt worden. Wenn ich jedenfalls jetzt den Schlüssel umdrehe ist es richtig schwer, das Schloss aufzuschliessen und das war vorher definitiv nicht der Fall.

Ich frag meine Freundin aber nochmal. Die fährt den Wagen ja mehr als ich Wink

Zu dem falschen WFS Code kannst du dir auch keinen Reim machen oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Doch.
Beim Versuch anzulernen drückst du ja die Schlüssel.
Dabei haben sie/er aufgeschlossen und entschärft.
Das automatische Scharfschalten nach 15 Minuten ist ebenso völlig normal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 544 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.918 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.324 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.851 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.807 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.104 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.554 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.403 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste