Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung bleibt kalt
#1
Tach Forum.
Ich hatte heut schon zum zweiten mal ein recht seltsammes Phänomen.

Die Heizung bleibt einfach kalt. Egal welche Einstellung ich nehme.
Normal spüre ich die erste wärme schon nach max 1 km.
Nach dem zwischenstopp beim Bäcker (Motor ca 2 min aus), bläßt sie plötzlich warm.

Wie schon gesagt, hatte ich schon mal vor 2 Wochen und heut früh wieder.

Ich tippe mal auf ein hängendes Thermostat?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blöde Frage: Ist genug Wasser drin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Blöde Antwort: ja Very Happy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hängendes Thermostat müßtest du an kochendem Motor erkennen ....

außerdem hängt die Heizung am "kleinen" Kreislauf und heizt auch mit geschlossenem Thermostat.

könnte aber sein daß sich irgendwo was zugmäßiges zwischen Bedienteil und Gebläsekasten verabschiedet hat - schließlich geht Heizung ein/aus nur per Luftumlenkung über den Heizungskühler oder eben dran vorbei, am Wasserkreislauf wird da nix gestellt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#5
... fühl mal an den beiden Schläuchen des Wärmetauschers für den Innenraum - sind BEIDE heiß ??
Ich denke der ist verstopft.
Erste "Abhilfe" bekommst du wenn du die Schläuche "vertauschst" (Vorlauf/Rücklauf) aber erneuern mußt du den trotzdem.

Armaturenbrett aus,- einbauen (ca. 2 - 2,5 Std.)
Heizungs,- und Gebläsekasten aus,- einbauen und Wärmetauscher umbauen (ca. 1 Std.)

Habe ich mir schlimmer vorgestellt Wink


LG
Peter

upps ...
habe gerade erst gelesen das er das bisher nur 2x gemacht hat - aber gut, wenn kein heißes Wasser IM Wärmetauscher ist was das Gebläse in Form von warmer Luft "mitnehmen" kann !?
Prüfe mal die Temperatur beider Heizungsschläuche wenn das Phänomen mal wieder auftritt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.12.2012, 19:03)Harald_K schrieb: hängendes Thermostat müßtest du an kochendem Motor erkennen ....

Ich dachte eher es hängt auf "offen", also nur der große Kreislauf.

Vorhin beim heimfahren war alles wieder normal.
Heizung bläst nach 1-2 min warm und ich kann auch wieder die Temperatur regeln.
Bin mal auf morgen früh gespannt... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker bleibt an ogniwT 4 3.895 28.03.2017, 16:18
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Heizung reparieren Blubbfisch 2 4.419 04.08.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Blubbfisch
  Fußraum kalt chepp 1 2.931 10.02.2015, 21:32
Letzter Beitrag: chepp
ZZTwingo1 Gebläsezug unten an der Kalt-Warmluftklappe ausgehängt Tom-Tom 1 2.669 08.12.2014, 22:20
Letzter Beitrag: Harald_K
  Heizung lässt sich nicht auf kalt stellen ! OHC TUNER 3 5.221 14.06.2014, 12:51
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Heizung quietscht Dülli 7 5.520 17.03.2014, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung funktioniert nur auf 4 jana88 7 5.819 11.01.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Kadi
  Zigarrettenanzünder bleibt nicht drin loki88 2 3.192 23.04.2012, 19:08
Letzter Beitrag: loki88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste