Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung quietscht
#1
Also an meinen Twingo quietsch die Heizung.


Gibt es einen unterschied der Heizung von einem twingo mit Klima und ohne Klima?

Bei dem Twingo wo ich mir das Heizungsgebläse ausgebaut habe hatte keine Klima den Twingo den ich besitze hat Klima passt des? weil im Fußraum mit Klima ist weniger Ablagefläche als in dem ohne Klima?


Renault Twingo 1.2 Benzin 1998
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gebläse ist unterschiedlich.

Eine quietschende Heizung hatte ich noch nicht. Aber ein quitschendes Gebläse schon.
Zitieren
Es bedanken sich: Dülli
#3
Mein ich Ja Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ohja das gute alte gebläse... und keiner weiss eine lösung ausser neues einbauen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da gibt es kaum eine Alternative.
Aber je nach Modell ist das Gebläse gut zu tauschen.
Gut geht es bei allen Klima und bei Autos ohne Klima die aber das Klimaarmaturenbrett ohne Handschuhfach haben.
Sonst eher unlustig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist das einfacher das Amaturenbrett zu demontieren wen kein Handschuhfach drin ist?

Ich hab mir nämlich mal ein Gebläse ausgebaut bei einem Twingo mit handschuhfach und leider ohne Klima das war eine kacke.



Ist das also relativ einfach dieses zu wechseln?

Kennt wer den Neupreis von so einem Gebläse für Klima modelle?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Guck mal im Beifahrerfussraum nach oben. Dort müsstest du das Gebläse sehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Dülli.
Ein bisschen mehr Einsatz.
Es gibt zwei Threads zum Gebläsewechsel mit Klima. Und Bosch Ersatzteilnummern. Und Preisen.
Beim Klima sitzt das Gebläse NICHT an der Feuerwand und ist nur eingerenkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heizung reparieren Blubbfisch 2 4.465 04.08.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Blubbfisch
ZZTwingo1 Gaspedal quietscht beim Loslassen Strathmore 2 3.719 06.01.2015, 17:59
Letzter Beitrag: T1000
  Heizung funktioniert nur auf 4 jana88 7 5.886 11.01.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Kadi
  Heizung Pascha87 1 3.675 18.03.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Heizung happytwiggi 3 6.672 20.12.2010, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung/lüftung Pascal 88 1 3.437 02.11.2010, 17:46
Letzter Beitrag: Teefax
  Heizung remi01 3 4.746 26.01.2010, 11:16
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste