Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht und Fernlicht ohne Funktion, Hilfe
#1
Huhu...
Nicht ich selber habe das Problem, sondern eine Kundin...
Sie fährt einen Twingo Baujahr 31.01.2002.
Das Standlicht beim Licht anschalten geht...wenn man dann weiter schalten Leuchtet zwar das Symbol auf, dass Abblendlicht an ist, aber weder Links noch Rechts vorne geht das Licht an. Ebenso das Fernlicht...Hinten geht alles.
Birnen sind heile...Sicherungen sind in Ordnung...Kabel ebenso...
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
HA! Da haben wir doch den Fehler! Was tust du auch Birnen in deine Scheinwerfer... Da gehören Leuchtmittel rein. Wink


Spaß bei Seite: Hast du die Kontakte alle auf Korrosion geprüft? Evtl. gibts einen Kabelbruch weiter vorne im Kabelbaum...also dort wo sich das Signal in Links und Rechts aufteilt... Gehen die Binker vorne? Könnte auch ein Massefehler sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, heute morgen zur Arbeit...mir das Auto vorgenommen, Problem das gleiche, nur das jetzt auch die Anzeige für das Fern- und Abblendlich auch nicht mehr geht. Nur Standlicht.
Und nun funktioniert auch das Radio nicht mehr...
Fehler wirft er bem Auslesen keine raus...

Blinker links und rechts gehen. Hinten alles in Funktion.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Problem gelöst...Smile
Der Lenkstockschalter war kaputt...neuer rein, alles funzt..sogar das Radio...Smile
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#5
schön daß es wieder funzt und danke für die Info
... obwohl es eigentlich seltsam ist, daß die Anzeigen gehen, die Lampen aber nicht ... die Anzeigelampen hängen zumindest bei den älteren Twiggis an den Leitungen zu den Scheinwerfern mit dran ...
na vielleicht ham die Franzmänner das mal wieder umverdrahtet ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

an meinem 99 er Twingo hatte ich das auch mal, Schalter getauscht und fertig.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.09.2012, 17:36)Harald_K schrieb: schön daß es wieder funzt und danke für die Info
... obwohl es eigentlich seltsam ist, daß die Anzeigen gehen, die Lampen aber nicht ... die Anzeigelampen hängen zumindest bei den älteren Twiggis an den Leitungen zu den Scheinwerfern mit dran ...
na vielleicht ham die Franzmänner das mal wieder umverdrahtet ...

Die Anzeigelampen gingen ja auch nur als sie mir das gezeigt hat, am nächsten Tag wo ich an das Auto ran bin gingen die auch nimmer...Smile



Und was das ganze damit zu tun hatte das auch das Radio nicht ging entzieht sich komplett meiner Kenntnis...Laughing
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.336 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 621 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 893 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 616 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 645 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.220 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.490 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.326 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste