Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
#1
Hallo,

zwar ist das hier ein Twingo forum aber ich frage dennoch mal :]

Weiß jemand einen gut zugänglichen Zugang zum Motorraum?
Es geht um einen Renault Modus 1.2l bj. '07
Modell: '06

mfg
SpReeD
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
motorhaube?
von innen entriegeln, von außen öffnen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:motorhaube?
von innen entriegeln, von außen öffnen

Man könnte ja fast meinen, wenns im Hifi-Bereich steht will er wissen wie man das Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum bringt.
Ich habe mich mal erdreistet mein Gehirn einzuschalten und dies haarscharf zu kombinieren und einfach mal zu behaupten. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(28.06.2012, 03:40)Drummermatze schrieb: Man könnte ja fast meinen, wenns im Hifi-Bereich steht will er wissen wie man das Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum bringt.
Ich habe mich mal erdreistet mein Gehirn einzuschalten und dies haarscharf zu kombinieren und einfach mal zu behaupten. Wink

Danke! Sehr scharf kombiniert!
Motorhaube ist schonmal ein guter Ansatz, aber es geht tatsächlich um das Verlegen des Stromkabels :]

Kotflügel -> Tür -> Pedalraum, scheiden schonmal aus, denke ich; ich sehe da keine Möglichkeit, da es keinen wirklichen Zugang gibt, wie bei anderen Autos (306, Focus, Rover, etc.).

Wäre hilfreich wenn jemand eine Idee hätte; ich wollte auch auf der linken Seite bleiben, da die Endstufe unter den Fahrersitz monitiert wird und der Subwoofer unter den Beifahrersitz kommt.
Da ich öfters mal was 'größeres' mit dem Wagen transportiere und die gesamte Rücksickbank umklappe, kommt die klassische Variante mit BassKiste/BassRolle und das ganze im Kofferraum nicht in Frage, zu dem ist sowieso nicht sonderlich viel Kofferraum im Modus vorhanden. Die Frage bleibt eben weiterhin, wie ich bequem vom Pedalraum in den Motorraum bzw. Akkumulator komme; von den Begebenheiten passt es, da alles auf einer Seite des Autos liegt, auch der Akkumulator.

mfg
SpReeD
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du solltest schauen, wo der Kabelstrang in den Innenraum geht und dich da "ankoppeln". Wenn der irgendwohin verschwindet, nimm mal die Radhausverschalungen ab. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass das irgendwo rechts hinter / unter der Batterie sein wird und nicht links. Bei meinem Scenic musste ich auf der Fahrerseite das Rad runternehmen, die Radhausverschalung ab und DANN hab ich den Stopfen gefunden, über den man in den Innenraum kommt. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioproblem Twingo 2006 Torben41 10 7.555 10.04.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Torben41
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ?? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 7.930 28.11.2017, 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
  Türlautsprecher Twingo Bj 2006 Knutschkugel46 1 3.213 23.04.2013, 20:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Kabeldurchführung Motorraum? TwingoUHLL19 38 51.902 29.03.2012, 11:43
Letzter Beitrag: harley64
  Endstufe schaltet in den Protect Modus Urbangt 15 14.037 15.08.2010, 22:06
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste