Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
#91
Ohne Spurplatten wird aber das Federbein am Reifen schleifen,aber das bekommst du hin Smile

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Mit den 185/45 von Nankang wohl kaum, die sind so schmal geschnitten dass die Felge breiter ist als der Reifen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Das könnte dann klappen,viel Glück Smile

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
(11.04.2012, 19:08)weber83 schrieb: Mit den 185/45 von Nankang wohl kaum, die sind so schmal geschnitten dass die Felge breiter ist als der Reifen. Wink

Sind andere Reifen Größen auch noch geplant oder bleibt es für den Anfang mal so bzw diese Saison?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Keine Chance für anderes, ich muss jetzt schon beten dass das nicht streift, der Blacksurfer wird recht behalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
das ihr bei euch auch nich legal spurplatten fahren dürft Oo

naja um mal kurz vom felgen problem abzulenken Very Happy pott schon drunter Razz ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Ich hoffe für Dich,das ich nicht recht habe.

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
185er?
warum nicht die 15zöller mit 165er bestücken?
sollte fürs fahrverhalten doch angenehmer sein oder irre ich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
7J mit 165er? Wird er wohl kaum durch die Prüfung bringen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Reifenfreigabe gibt nur bis 6,5 Zoll Breite bei dem 165/50 R15.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nun der erste Stappellauf Very Happy

Aber es wurde knapp, mit den Rädern haben wir jetzt wieder einmal etwas einzigartiges gemacht zumindest in der Schweiz. Also grundsätzlich streift diese Kombi Ronal Turbo Felge mit 185/50 Nankang Reifen nicht, allerdings hätte ich nie und nimmer die ETRTO Vorgaben erfüllt, so stünde ich nun im Dreck denn wie schon erwähnt Distanzscheiben sind nicht zugelassen. Da es aber nur 2-3mm sind die ich mehr brauche, hat mein Felgenlieferant nun etwas arrangiert. Wir in der Schweiz dürfen legal 2% auf die Achsbreite weiter heraus, dass aber nur mit Felgen, für Distantzscheiben braucht es so oder so ein Spez. Gutachten (in der Schweiz DTC gennant). Der 1'ser hat nun irgendwas mit 1300mm Spurweite vo. und hi. und davon 2% gibt 26mm pro Achse, dass heisst pro Seite darf ich legal eine Felge montieren die bis auf ET 23 runtergeht (ob dann die Felge irgendwo streift ist ein anderes Kapitel). Jetzt seht ihr langsam dass Dilemma dass ich habe, sucht mal eine 6,5-7 Zoll x 15 Felge mit ET 23 ? Klar Works und andere High End Felgenmarken würden mir eine machen, aber ich bezahle doch nicht 600€ aufwärts pro Felge Rolling Eyes Weiter muss ich wieder schauen dass die Felge dann an der Bremse vo. vorbei passt. Wie schon gesagt, hat mein Lieferant jetzt den Masterplan, sie arbeiten noch relativ eng mit dem DTC zusammen da sie ordentlich Distanzscheiben und Felgen mit ET ausser Norm anbieten. Sie haben denn Fall mit dem DTC besprochen und die wiederum machen mir nun ein einzigartiges DTC Gutachten, auf diesem Blatt wird aussergewöhnlicherweise nur eine Felge stehen mit genau den Angaben von der Ronal Turbo plus eine 5mm Distanzscheibe. Dieses DTC wird dann aber nicht wie alle anderen in der Liste aufgenommen, es bleibt das Einzige und ist nur genau auf meinen Twingo zugelassen. Shocked

Hier wäre ein Beispiel wie so ein DTC für den 1'ser aussieht:

http://www.spurverbreiterungen.ch/pdf/P_454_00.pdf

[Bild: twingo-13190252-Ixm.jpg][Bild: twingo-13190303-8Du.jpg]
[Bild: twingo-13190332-jtf.jpg][Bild: twingo-13190343-MXo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ui, gefällt mir gut.

Finde die Ronal Turbos eh schlicht und schön Smile

Mit dem Gutachten ist ja der Knaller. Beziehungen muß man haben Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn du da wirklech den d4f t rein knallst wird das so ne rennschleuder Very Happy schleuder natürlich im positiven sinne Very Happy halt mindestens genau so geil wie den zweier Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Also die erste Fahrt zeigte, dass noch hässliche Ding klebt ordentlich in der Kurve dank dem starken Sturz. Es kann gut sein dass er am Schluss den Grossen noch einholt, denn der hat einen deutlich höheren Schwerpunkt und wenn ich so drin sitze habe ich zwei Köpfe Freiraum über mir, dass ist natürlich schlecht für die Kurve. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(13.04.2012, 20:19)weber83 schrieb: Also die erste Fahrt zeigte, dass noch hässliche Ding klebt ordentlich in der Kurve dank dem starken Sturz. Es kann gut sein dass er am Schluss den Grossen noch einholt, denn der hat einen deutlich höheren Schwerpunkt und wenn ich so drin sitze habe ich zwei Köpfe Freiraum über mir, dass ist natürlich schlecht für die Kurve. Wink

bedenke auch das geringerer Gewicht gegen über Deinem 2er, auch wenn Dein 1er doch recht viel noch drin hat
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste