Beiträge: 1.239
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
(24.09.2011, 12:13)Jenss schrieb: @twingotrilogologe
muss man abwarten was der willi kosten wird, ich persönlich tendiere eher zu nem normalen Megane RS, den gab es zwischenzeitlich schon für 20000€ neu! Recaros und sperrdiff+bpc2(~310PS) rein und ich bekomme schon Angst ein zu steigen so geil ist das , glaube der willi wird kaum billiger werden...
Was man so hört soll der Willi rund 25K kosten, da ist die Überlegung einen Meggi RS zu nehmen schon einen Gedanken wert - nun, man wird sehen
Beiträge: 1.904
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
13
Bedankte sich: 591
576x gedankt in 325 Beiträgen
Also selbst 25K sind noch zu billig, wenn er denn wirklich so kommt (240PS) dann wird er wie ein alter Megi RS (R26R) gehandelt und diese sind jetzt noch teuerer als ein neuer RS. Dieser Clio wird der Clio V6 Ersatz und muss auch dementsprechend kosten.
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
So, die tage des K4M sind gezählt, der H5F steht in den Startlöchern...
http://www.renault.com/fr/Innovation/sta...e-115.aspx
(wer nicht viel versteht kann ja http://translate.google.com bemühen...)
Ich gehe mal davon aus bei Renault Sport wird sicher schon an einer schärferen Variante gearbeitet.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
ich denke der K4M soll mit nem Turbo und ~ 150PS wiedererweckt werden?
Aber der Energy TCE 115 klingt auf alle Fäll enach ner guten Basis =)
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Also wenn ein 1,6er mit bei Renault Turbo kommt, dann denke ich wird die Basis der direkteinspritzende 1,6l Turbomotor des Nissan Juke sein, 1618 cm³ 190PS und nichtmehr der K-Motor.
Außerdem gibt´s ja im Konzern schon den tCe130 mit 1,4l (H4J). Und von dem schätze ich könnte es auch irgendwann eine Überarbeitung auf Direkteinspritzung (H5J) geben und dann vielleicht auch 140-150PS. Auf jeden Fall gehören der neue 1,2l T und der 1,4l T zur H-Motorenfamilie.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
ach stimmt, es gibt ja noch Nissan...
Ich warte sehnsüchtig auf die Details was denn dan im Twingo und Clio RS in Zukunft für ein Motörchen arbeiten wird...
warscheinlich ist wohl...Twingo 1,4T...Clio 1,6T
wenn der K4m austirbt, hast du ja mit gleich 2 davon gut investiert, die Aktien dafür gehen dann sicher hoch
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Also ich vermute auch, dass im ClioIV der RS von dem 1,6l Turbo angetrieben wird. Twingo RS dann entweder der 1,2er oder der 1,4er. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der 1,4er komplett entfällt und die verschieden Leistungsstufen nur über Aufladungsvarianten des neuen 1,2ers dargestellt werden.
Vom Nissan Micra gibt´s ja auch ne recht interessante 3-zylidrige Version mit Direkteinspritzung und Kompressor, der aus 1,2l 98PS holt und richtig sparsam sein soll.
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde...how_item=6
http://www.wheelosphere.org/nissan-micra...gine-1114/
Wundert mich ein wenig, warum der nicht sonst im Konzern angeboten wird. Wahrscheinlich um einiges teuerer als der D4F-t und darum nichts für den Twingo. Auf jeden Fall ein neu entwickelter Motor mit Alusaugrohr....das ich das noch erleben darf...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
na ich schiel ja eher auf mehr leistung, da währen 4 zylinder und 1,4l Hubtraum natürlich besser
na mal sehen was die Zeit so bringt, die Verbrauchswerte des Nissan schafft laut Werksangabe aber auch der 1,2 16V 75PS aus dem LEV...freilich mit weniger Leistung 
Ich hoffe auf alle Fälle, das der neue RS wie der alte wird nur ben der Motor mehr Spielraum bieten wird =)
Beiträge: 1.810
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 86
169x gedankt in 120 Beiträgen
Der neue Twingo RS soll genau den selben Motor haben. Diese Aussage habe ich auf der IAA erhalten.
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Redet ja keiner vom TwingoII, der neue Motor kommt sicher erst mit dem TwingoIII oder einem umfassenderen Facelift.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 1.810
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 86
169x gedankt in 120 Beiträgen
Dann habe ich das falsch verstanden, sry
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
genau so ist es, dei Info über den Facelift hab ich (leider) auch auf der IAA bekommen =)
Beiträge: 2.393
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Hab nochmal was zum "neuen" twingo gefunden.. denke es bringt ein paar mehr infos  auch wenns darin nicht unbedingt um den rs geht ^^
http://ww2.autoscout24.de/erstkontakt/re...19/264943/
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Beiträge: 31
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Moin Leute..
Ich kann überhaubt nicht verstehen,wieso ihr alle nen aufgeladen Motor im Twingo Rs oder auch im Clio Rs toll finden würdet.
Das sind und waren bis jetzt immer Fahrzeuge mit einem Saugmotor und das sollen sie doch auch bitte bleiben
Super wäre nen überarbeiteter 1,6 Liter Sauger mit 150 Pferden im Twingo Rs!!!
Sobald da nen Turbo drinnen sitz,dreht der nur noch bis 6200 umdrehungen und und der die gesammte aggressive Geräuchkulisse des Motörchen im Twingo wie auch Clio Rs würde verloren gehen.
Das wäre doch schade!
Ist zumindest meine Meinung.ein frohes Fest noch
Nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!!!
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Der neue Twingo ist einfach nur hässlig was
Renault sich dabei wieder gedacht hat
bin ich froh das ich denn GT habe
Gruß Andreas
Jage nicht was du nicht töten kannst
[img] ![[Bild: twingo-29232035-RB5.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-29232035-RB5.jpg) [/img]
|