Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universal Instrument
#61
Danke für die Fotos und das Video. Da scheint es ja hin und wieder zu einer Signalstörung zu kommen, oder? Zumindest springt die Drehzahl ja ab und zu einfach auf 0... Ist das normal so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(24.12.2011, 15:48)vestax schrieb: Danke für die Fotos und das Video. Da scheint es ja hin und wieder zu einer Signalstörung zu kommen, oder? Zumindest springt die Drehzahl ja ab und zu einfach auf 0... Ist das normal so?

Jep das ist normal so...

Das zeigt die Schubabschaltung Wink Wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt zeigt der keinen Wert mehr an...
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ich hab das net, bin auf die Zündspule gegangen da ist das mit der Schubabschaltung net.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
(24.12.2011, 20:19)Giftzwerg schrieb: Ich hab das net, bin auf die Zündspule gegangen da ist das mit der Schubabschaltung net.

Genau so ist es ich hab das Signal wo anders abgegriffen deswegen hab ich das mit der SchubabschaltungWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Alles klar! Danke für die Aufklärung! Smile

Ich wollte vorhin einmal den Tacho von der Zündspule nehmen, ich weiß aber nicht genau, von wo...

Ich habe ein D4F Motor und habe nur Fotos von der Montage an einen D7F Motor.

Hat also jemand zufällig ein Foto vom Anschluss an die Zündspule eines D4F Motors, das er/sie hier einstellt?

Genial wäre da natürlich eine Komplettübersicht, bzw. -beschreibung, wo überall die Temperatursensoren an einen D4F verbaut werden.

Ich habe mal ein Foto von dem Anschluss (?) der Zündspule gemacht. An welches Kabel geh ich da? Lila, rosa oder grau?

[Bild: twingo-26133634-Y3Q.jpg]


Weiter hinten/unten befindet sich noch ein weiterer Stecker. Ist das vielleicht der richtige?

Vielen Dank schon mal im voraus! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Hi vestax.

D4F installation shema


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Thank you for the information. I did see this drawing. But I can't figure it out... In your drawing there are four wires. I do see only three...

Any way is this the right plug?

If yes, could you please tell me which one of the wire is the right one. The purple, the pink or the grey one?

Thanks a lot! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
also wenn ich dem "acarputer" sein Bild richtig interpretiere, sitzt die Zündspule hinterm Motor ....

der Stecker bei dir scheint mir eher oben auf dem Motor draufzusitzen ... oder?

aus der Zündspule kommen die dicken Kabel, die zu den Zündkerzen führen - oder ist das bei den neueren Modellen schon so gelöst daß jede Kerze ihre eigene Zündspule hat??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
[Bild: s17122011228crx2.jpg]

Ich habe den Drehzahlsignal vom unteren Stecker genommen im unteren Bild ist es besser zu sehenWink...da ist es aber so das man die Schubabschaltung sieht...falls du dies nicht haben willst kannst du halt an den Zündverteiler dran gehen.


Hier der Zündverteiler

[Bild: n17122011227ixf2.jpg]

Ich hatte einen Analogen Drehzahlmesser dort dran. Die braun und weissen kabel Kabel könnte man nehmen. Wenn eins kein Signal zeigt nimmst du halt den anderenWink.





Ich habe hier den Drehzahlsignal vom 2. nähsten Kabel zum Motor hin abgegriffen.


[Bild: y17122011226urx2.jpg]




Ich habe den Kompletten Kabelbaum vom Tacho in den Motorraum gezogen...Du kannst dort Zündungsplus vom Scheibenwischer nehmen...

Den Aussentemp.Sensor könntest du in die Stoßstange verlegen... Den Kühlmitteltemp.Sensor weiss ich noch nicht genau...ich habe meinen einfach an einem schlauch angebracht vom Kühler. Der zeigt mir aber nicht den korrekten Wert.
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
also wenn dann sollte man den Kühlmitteltemperatursensor auch nicht an einen Kühlerschlauch hängen - das ist schließlich der Kreislauf, der erst läuft wenn der Thermostat aufgeht ... außerdem ist da auch einer der Schläuche, nämlich der der aus dem Kühler rauskommt (müßte der untere sein) kälter.

Nimm doch einfach das Thermostatgehäuse oder einen der Schläuche vom kleinen Kreislauf (Wasserpumpe / Zylinderblock / Ausgleichsbehälter) ... wenn du einen der Heizungsschläuche nimmst, dann den anliefernden ... der abgehende ist da auch kälter.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
ok vielen dank für den TippWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
In den Videos ist doch die pseudoanaloge Darstellung zu sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ah stimmt hab ich ebend nochmal geschaut Surprised
Sorry.
Naja dann wirds nächstes Jahr wohl mit in mein twingo wandern Smile
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Man hat 3 Design zu Verfügung und des weiteren kannst du alle Farben ändernWink...du kannst den Twingo welches zusehen ist im Tacho mit oder ohne BB haben und halt in der gewünschter Farbe usw. Das Drehzahlband kannst du auch erweitern bis 7000u/min müsste das sein. Du hast schon mehrere einstell MöglichkeitenWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Du zahlst einen bestimmten Betrag vor...bekommst den Tacho baust es ein...Hast eine DemozeitWink...Danach zahlst du den Rest und bekommst den Code für die FreischaltungWink

Zahlen tust du mit Paypal.
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kombi-Instrument ausbauen [+ auf LED umrüsten] Berliner_Twingo 13 48.831 13.01.2015, 19:12
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste