23.11.2011, 18:42
Die vom M9R geht nicht, sie funktioniert umgekehrt (sie ist bereits voll offen).
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
|
23.11.2011, 18:42
Die vom M9R geht nicht, sie funktioniert umgekehrt (sie ist bereits voll offen).
26.11.2011, 16:35
Unglaublich
Es brauchte 3/4 Jahr bevor ich entlich die Sache mit dem anstehenden Auspuff geregelt habe. Da ich die schön geschweissten 60mm Downpipe nicht abändern wollte musste nun der Achsträger dran glauben, war auch dieses mal das erste mal, nie zuvor habe ich einen Achsträger manipuliert. Der Stabilität wurde genüge getan in dem mit dreimal so dickem Eisen wieder verstärkt wurde.
27.11.2011, 11:07
oh weia!
aber weil deine betriebserlaubnis sowieso schon erloschen ist, auch egal!
27.11.2011, 12:01
Ja, halte ich auch etwas für bedenklich....
Was sagt euer "TÜV" (oder wie das bei euch heißt) dazu? Ist ja nicht so auf die Schnelle rückgängig zu machen!
29.11.2011, 13:22
Ob das so schlau war? Stichwort Kerbwirkung... Ich hoffe für dich, dass es hält!
Ansonsten wie gewohnt genial
30.11.2011, 08:02
(29.11.2011, 13:22)SpidstaX schrieb: Ich hoffe für dich, dass es hält! Und wenn nicht, der Stefan hat sicher noch eins wo original ist auf Reserve Wenn Simulation nicht möglich, bauen - oder bleiben lassen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
15.12.2011, 12:52
So, die "Grosse" DK ist bereit zum Einbau (wenn ich denn Zeit hätte)
Allerdings ist dass Ganze zum Schluss doch noch ein teurer Spass geworden, die DK kostet sagenhafte 520.- Sfr. obwohl sie nur ein 5mm grösseres Blatt drin hat und eine andere Lochaufnahme für den Ansaugschlauch, zum Vergleich kostet die originale DK nur knapp 300.- Sfr. Der CNC gefräste Ansaugflansch schlägt dann auch noch mit 290.- Sfr. auf den Geldsack wobei hier wirklich gut nach meinen Wünschen gearbeitet worden ist und ich so gern bereit war dass zu zahlen.
15.12.2011, 17:10
Ja das ist wirklich ne top Arbeit!
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
16.12.2011, 00:14
Sieht wirklich gut aus
Bin gespannt was das dann bringt
MfG Elepos
21.12.2011, 18:37
Heute habe ich mal meinen zweiten Block zerlegt und folgende Überaschung entdeckt, der D4F T hat tatsächlich Kolbenbodenkühlung obwohl es im Dialogys nirgends dokumentiert wird.
21.12.2011, 19:06
Einen Aufgebohrten Kopf habe ich schon drauf, jetzt geht es eigentlich darum Pleuel und Kölben nach Muster anzufertigen.
21.12.2011, 21:28
Das ist alles seeeeehr interessant!!!! Wie ich Dich mittlerweile einschätze aber sehr auserhalb von meinem Budget
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
22.12.2011, 09:00
(21.12.2011, 19:06)weber83 schrieb: Einen Aufgebohrten Kopf habe ich schon drauf, ... Wie aufgebohrten Kopf? Größere Ventile / Kanäle, oder mehr Totraum um die Verdichtung zu reduzieren?
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
22.12.2011, 12:29
"Nur" geweitete Kanäle, mehr ist und war bei dem Kopf nicht drin.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... | TwingoIIP2 | 94 | 122.302 |
15.03.2015, 11:40 Letzter Beitrag: TwingoIIP2 |