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Der Winter kann nun kommen. Die Ersatzfelgen für meine zwei kaputten sind heute eingetroffen
Danke an cuddles86
Der Ladeluftkühler wurde nach Aussage von HG-Motorsport gestern nachgebessert und auch gleich wieder rausgeschickt. Sollte also spätestens Montag oder Dienstag hier eintrudeln...
Mit Schläuchen bin ich soweit versorgt, fehlt nur noch das Reduzierstück auf das Plastikrohr von der DK.
Sogesehen (wenn alles klappt und keine Probleme auftreten) wird spätestens nächstes Wochenende alles verbaut sein
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Heute habe ich eine Nachtschicht geschoben und mich an den Einbau des LLK gemacht.
Bin gestern um 22:30 Uhr in die Garage und habe sie heute früh um 06:30 Uhr verlassen.
Ergebnis:
Der LLK hängt und ist angeschlossen und der Luftfilter wurde nach Plan umgebaut.
Später drehe ich mal ne Runde um zu sehen ob alles dicht ist.
Anschließend kommt die Stoßstange drauf. Ich hoffe sie passt. Ohne Schläuche hat sie jedenfalls draufgepasst. Und wenn nicht heißts eben: Was nicht passt wird passend gemacht 
Naja, jetz heißts erstmal schlafen
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Jawohl ^^ gabs bestimmt sehr viel Monster oder ^^
Proud To Be Loud 
141,6 dB und du? ^^
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Nun ist es endlich soweit!
Alles funktioniert soweit und es macht Spaß
Habe vor lauter Aufregung garnicht mehr Bilder gemacht
Jedenfalls fahre ich im Moment mit der BPC mit max. 8 Grad über der Außentemperatur bei Volllast. Der Druckaufbau geht zügig, aber dass er sich ein bisschen schwerer tut als vorher merkt man schon. Stört mich aber nicht weiter
Bilder mit Stoßstange drauf reiche ich nach, aber das sieht in etwa genauso aus wie als ich ihn mit Kabelbindern hingemacht habe
(09.10.2011, 20:11)Andy1012 schrieb: Jawohl ^^ gabs bestimmt sehr viel Monster oder ^^
Eins hat mir gereicht. Bin garnicht dazu gekommen das zu trinken vor lauter Arbeiten
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Sieht mal sehr stark aus ^^ sind die Halter dran gebruzelt oder geklebt  ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell
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Hey Flo, macht ja allein optisch schon einiges her..aber Optik ist ja nicht nur der Grund dafür gewesen oder? Kannst du mir als "Turbo unerfahrener Mensch" erklären, was sich dadurch ändert im Vergleich zu vorher?
LG Jürgen
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Jetzt fehlt dir nur noch die Box von G-Tech dann wird der Umbau auch Sinnvoller 
Hast echt sehr ordentlich gemacht , gefällt sogar einem Perfektionist wie mir
Gruß
Patrick
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Wenn das nun alles legal ist bekommst du einen Daumen hoch, sonst nicht...
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wie viel leistung mehr hast du du jetzt?
mit gefällts, besonders die blau lila schläuche. macht schon was her
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(10.10.2011, 09:50)Boba Dallas schrieb: Hey Flo, macht ja allein optisch schon einiges her..aber Optik ist ja nicht nur der Grund dafür gewesen oder? Kannst du mir als "Turbo unerfahrener Mensch" erklären, was sich dadurch ändert im Vergleich zu vorher?
Grundsätzlich kann man sagen, je größer der LKK desto kühler die Luft die der Turbo in den Verbrennungsraum presst. Da kalte Luft eine höhere Dichte hat als Warme past logischer Weise auch dadurch mehr Luft in den Verbrennungsraum, dadurch wiederum gibt es eine , ich nen es einfach mal, bessere Verbrennung. Und außerdem sind die Verbrennungstemperaturen nicht so hoch. Dabei bringen einem 10 Crad kühlere Luft als vorher ca 3% Leistungssteigerung, was aber auch wiederum nur sone Faustformel ist
Gruß
Patrick
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(10.10.2011, 11:30)Loobby schrieb: (10.10.2011, 09:50)Boba Dallas schrieb: Hey Flo, macht ja allein optisch schon einiges her..aber Optik ist ja nicht nur der Grund dafür gewesen oder? Kannst du mir als "Turbo unerfahrener Mensch" erklären, was sich dadurch ändert im Vergleich zu vorher?
Grundsätzlich kann man sagen, je größer der LKK desto kühler die Luft die der Turbo in den Verbrennungsraum presst. Da kalte Luft eine höhere Dichte hat als Warme past logischer Weise auch dadurch mehr Luft in den Verbrennungsraum, dadurch wiederum gibt es eine , ich nen es einfach mal, bessere Verbrennung. Und außerdem sind die Verbrennungstemperaturen nicht so hoch. Dabei bringen einem 10 Crad kühlere Luft als vorher ca 3% Leistungssteigerung, was aber auch wiederum nur sone Faustformel ist 
Allerdings ist noch anzumerken, übertreibt man das Spiel mit der Temparatur fällt der Ladedruck zusammen  Man hat zwar eine bessere Zylinderfüllung aber obenraus aber mit dem Serienturbo zu wenig Druck. Mit meiner letzten Messung (143 PS) waren es noch 0,6 bar bei 6000 rpm und mit 160 PS sind es 0,8 bar bei 6000 rpm. Ich habe den Versuch letztens gemacht, denn LLK umgehen und nur mit WAES kühlen, Resultat: 1,0 Bar bei 6000 rpm ! Läuft gefühlt sogar schlechter als vorher und nur weil jetzt die Ladeluft 20° wärmer wird als mit WAES und LLK.
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Danke euch beiden für die Erklärung...jetzt bin ich im Bilde
LG Jürgen
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(10.10.2011, 11:17)Loobby schrieb: Jetzt fehlt dir nur noch die Box von G-Tech dann wird der Umbau auch Sinnvoller 

Danke für die Ergänzung @ Weber  , deswegen meinte ich ja das die Box von G-Tech noch fehlt, da sie ja den Ladedruck erhöht  .
Ich hoffe wir konnten deine Frage beantworten Boba Dallas
PS @ Elepos: Ich hätte allerdings an deiner Stelle rote Schläuche genommen das würde besser passen zu deinem GT.
Und den dünnen Schlauch vom Pop-Off solltest du noch verkürzen oder befestigen
Gruß
Patrick
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