Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrische Spiegel nachrüsten???
#1
Hallo,

wir wollen bei meinem Twingo die Spiegel nachrüsten und zwar auf elektrische. Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit? Was braucht man alles dazu. FAhre einen Twingo C06, Bj. 2002.

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist ganz simpel.

Was du brauchst sind die Spiegel (sogar beheizt!), den Kabelbaum, den Schalter für die Einstellung und die Spiegeldreiecke. Hört sich nicht schwer an die Teile zu besorgen, aber alleine der Kabelbaum vom Phase 3 kostet noch richtig Geld. Ganz zu schweigen von Phase 3 Spiegeln.

Vielleicht mache ich die Tage noch eine Anleitung fürs Tipps und Tricks.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
2002 habens ned`? ich habe einen 98ger sogar altes facelift udn das ind e-herber verbaut evtl ein sonder modell? ich weiß ned
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(14.10.2010, 02:45)dxmxa schrieb: 2002 habens ned`? ich habe einen 98ger sogar altes facelift udn das ind e-herber verbaut evtl ein sonder modell? ich weiß ned

Das hat mit den elektrischen Fensterhebern nichts zu tun. Ich habe einen Twingo I Ph.3 BJ 2006 und der hat zwar E-Fensterheber aber keine E-Spiegel.

(11.10.2010, 21:22)twingo 1.2 schrieb: Ist ganz simpel.

Was du brauchst sind die Spiegel (sogar beheizt!), den Kabelbaum, den Schalter für die Einstellung und die Spiegeldreiecke. Hört sich nicht schwer an die Teile zu besorgen, aber alleine der Kabelbaum vom Phase 3 kostet noch richtig Geld. Ganz zu schweigen von Phase 3 Spiegeln.

Vielleicht mache ich die Tage noch eine Anleitung fürs Tipps und Tricks.

Wäre klasse, wenn Du eine Anleitung schreiben könntest! Smile

btw: Würden diese Spiegel an meinen Twingo passen: http://cgi.ebay.de/renault-twingo-elektr...230ac83888 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Passen ja, aber die sehen mir nach Phase 2 Spiegel aus. Die Anleitung schaffe ich frühestens Freitag. Sad
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Worin besteht denn der Unterschied bei den Spiegeln zwischen Ph. 2 und 3?

Kein Problem mit der Anleitung! Gut Ding will Weile haben... Wink

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Worin besteht denn der Unterschied bei den Spiegeln zwischen Ph. 2 und 3?

Kein Problem mit der Anleitung! Gut Ding will Weile haben... Wink

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Phase 3 hat lackierte Spiegelkappen und einen anderen Stecker, da es die auch mit Spiegelheizung gab.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hm, komisch. Meiner hat schwarze Spiegel... Sad Heißt, nur die lackierten haben auch die Spiegelheizung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hm, komisch. Meiner hat schwarze Spiegel... Sad Heißt, nur die lackierten haben auch die Spiegelheizung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sollte deiner Phase 3 sein und schwarze Spiegel haben, werden es wohl eher Manuelle Spiegel sein. Die lackierten Kappen haben selbstverständlich die elektrischen Spiegel. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hehe, na klar sind das manuelle! deswegen will ich ja auf elektrische umbauen! Wink Danke für die Info.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hehe, na klar sind das manuelle! deswegen will ich ja auf elektrische umbauen! Wink Danke für die Info.

ot. sorry, für die wiederholten doppelpost...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo zusammen,

ich bin neu und seit heute im Besitz eines Twingo C06 mit EZ 4/2002, habe den kleinen in einem eher verwahrlosten Zustand gekauft.
Motor geht startet nicht aber ich gebe nicht auf.
Parallel informiere ich mich wie ich diese grotten hässlichen einstell Pen...e für die Spiegel los bekomme.
Die Griffschalen innen sind auch ganz schön speckig und abgegriffen und deswegen alleine schon will ich die tauschen;
warum nicht gleich mit dem dazugehörigen Nippel für die Elektrischen Spiegel.

So, nun mal zum Thema zurück - ich kenne es eigentlich so das bei vielen Autos die Kabel und Stecker meist schon liegen und man muss nur noch die Anbauteile anbringen.

Blauäugig Modus AN: könnte es nicht sein das schon alles da ist und ich nur die anderen Spiegel und Schalter verbauen muss ?

Für ein Update auf dem fast 8 Jahre alten Thread wäre ich dankbar..Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
klares nein...
Renault spart doch nicht nur an dem Spiegel sondern auch an der Verkabelung^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.199 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 5.961 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.876 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc. truplaya2016 2 6.711 25.05.2017, 10:18
Letzter Beitrag: rohoel
  El. Spiegel T2 Twingo-Flo 2 3.063 26.11.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Twingo-Flo
  E.Spiegel ohne Funktion. Ewing 1 2.335 18.11.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.083 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische aussen spiegel nach Rüsten Andreas21 4 4.862 28.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Andreas21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste