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20.11.2009, 20:16
Hi All,
wie es der Zufall will wurde ich vor 14 Tagen auf einen gelben Twingo aufmerksam der bei uns im Firmenhof stand.
Wie sich herausstellte gehörte er dem gleichen Händler woher ich schon unseren 1.Twingo habe.
Letzte Woche war es nun soweit und ich habe mir den Twingo mal genauer angeschaut - hier mal eine kleine Beschreibung:
EZ: 94
Farbe: gelb
Ausstattung: Basis mit Faltdach, d.h. keine Airbags, kein E-Paket, also noch alles manuell, also mit Fensterkurbeln und manueller Spiegelverstellung, keine Zentralverriegelung
Extras: tiefer, getönte Scheiben hinten
Zustand: Motorhaube und Kotflügel li. wurden im falschen Gelbton nachlackiert, Außenspiegel li. unlackiert, Innenausstattung (Armaturenbrett und Türverkleidungen) wurde vom Vorbesitzer schwarz mit Spraydose lackiert und dies leider mehr schlecht als recht, Faltdach gerissen
Da ansonsten der Twingo gut dasteht und noch 1,5 Jahre TÜV hat, Zündkerzen und Lichtmaschine neu reinkamen und ich bei diesem Händler ja auch unseren anderen Twingo herhabe mußte ich natürlich zuschlagen.
Inzwischen steht der Twingo bei mir und hier mal die ersten Bilder, als ich den abgeholt habe:
Wie man sieht noch viel Arbeit, vor allem das Faltdach wird nicht einfach werden, es handelt sich nämlich um ein elektrisches Faltschiebedach und da passen weder das Glaspanoramadach noch das manuelle Faltdach.
Gruß
Jan
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Da muss ich Dir zustimmen, der braucht ne pflegende Hand! Wie kommt es denn zu dem Kauf, wie wirst Du Ihn nutzen? Wobei der Trend definitiv zum Zweittwingo geht
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
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Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
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der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
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Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
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je er braucht unbnedingt Pflege, aber er hat auch Potential
zB gefällt mir die Teillackierte Heckstoßstange ganz gut
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(20.11.2009, 23:08)Pink-Panther schrieb: ... aber er hat auch Potential
Japp - im Grunde genommen habe ich immer ein Herz für solche Autos gehabt ...
Außerdem ist der Kleine offensichtlich der Presse entkommen ... ^^
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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Hallo zusammen,
da ich die letzten Jahre nicht wirklich dazu gekommen bin, steht erst jetzt die Reaktivierung dieses Twingos an.
Nun hab ich allerdings nicht wirklich viel Erfahrung mit den C3G Motoren, daher die Frage an die Spezialisten hier, was ist nach Eurer Erfahrung alles zu beachten, wenn der Twingo nach Jahren in der Tiefgarage nun wiederbelebt werden soll ?
Für mich logisch sind folgende Sachen:
-neue Batterie
-Ölwechsel inkl. Filter
-Kühlflüssigkeit erneuern
-Bremsflüssigkeit erneuen
-Bremsen vorne und hinten komplett erneuen
-Handbremse prüfen/erneuern/einstellen
-neue Bereifung
-Überprüfung aller Schläuche auf poröse Stellen
-Einstellen des Ventilspiels
-Erneuern der Zündkerzen
-Erneuern des Luftfilters
-Keilriemen erneuern
-Tank entleeren, neu betanken
Was ist noch zu beachten aufgrund Eurer Erfahrungswerte beim C3G nach langer Standzeit ?
Vielen Dank im Voraus !!!
Gruß
Jan
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Verteilerkappe nicht vergessen
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Tragende Teile haben ein Problem mit Rost.
Will zu nichts abraten, aber ein undankbares Fass ohne Boden.
Irgendwas ist immer, vibrierende Antriebswelle, undichte Getriebe,
Lima versagt, Batterie kaputt. Ist aber alles individuell vom Auto abhängig,
kannst auch Glück haben, aber bleibt ein betagter, ausfallgefährdeter Franzose.
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Denke auch das das nichts wird zumal,so wie du sagst keinen
Plan hast.Aber hoffe mal das du es trotzdem hin bekommst,weil ich gut finde solche Autos zu Retten.
Bekommst bestimmt hier aus dem Forum Hilfe
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
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Hallo,
nicht nur die Verteilerkappe wechseln sondern auch den Verteilerfinger!Auch mal die Spannrolle für den Keilriemen prüfen.
gruss karteileiche
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Jetzt unkt nicht so.
Ich hoffe der Rost ist nicht so schlimm, der Rest ist reine Geduldssache.
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Guten Abend zusammen,
stimmt, die Verteilerkappe und der Verteilerfinger, sowie die Spannrollen. Merci für den Hinweis.
Na Ahnung vom Twingo hab ich schon, fahr ja seit 20 Jahren nix anderes, aber nur beim C3G hab ich noch keine Erfahrung, meine hatten bisher immer den D7F drin.
Was den Rost angeht, so ist die Karosse intakt, wurde kurz vorm Kauf damals komplett neu lackiert. Ich bin nur gespannt wie der Motor innen aussieht was den Rost angeht.
Auf jedenfall schonmal Merci für die Tipps bisher.
Gruß
Jan
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@All
Dieser Twingo steht nun zum Verkauf, ich komm einfach nicht dazu den zu restaurieren. Und die lange Standzeit macht den ja nicht besser. Wer Interesse hat, einfach hier oder via PN.
Von 6 Twingos müssen nun 4 weg.
Viele Grüße
Jan
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Fotos bitte
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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uuihhh...haste den 11 jahre stehen gehabt- respekt.
viel erfolg, die ganz klassischen werden ja wertvoller.
gruß, stefan
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@handyfranky
Bezüglich Fotos schau mal in den ersten Post hier im Thread. Der schaut noch genauso aus, nur der Innenraum ist leer, nur noch Fahrersitz und Lenkrad drin. Der Rest war nur noch zu entsorgen.
@rapiderich
Ja, wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist Danke Dir, aber wertvoll weiß ich noch nicht, da steckt viel Arbeit drin, daß Faltdach ist nachträglich reingekommen, ist breiter aber kürzer als das Originale und gerissen, dafür elektrisch und er hat ein Momo Holzlenkrad, Innenausstattung muß komplett neu rein, Batterie, Bremsen, etc. müsssen neu. Das ist ein Projekt für einen Liebhaber. Mir fehlt einfach die Zeit und weitere 11 Jahre Standzeit machen den nicht besser.
Gruß
Jan
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