Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck zu laut?
#16
Aber ich sollte das ganze ja eingetragen bekommen oder?
Da mach ich mir halt am meisten Sorgen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Was willst du denn da eintragen? Die Anlage hat ne EG-Betriebserlaubnis die ist gleichwertig einer ABE. Gilt aber nur in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer.

Ansonsten müsstest du es wirklich eintragen lassen, wird aber vermutlich auf Grund der Lautstärke ohne VSD nicht funktionieren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
wie ich das mitbekommen haben, auch MIT nicht *g*
also nicht, wenn jemand nachmisst Wink .. das is doch auch nur ne verdickung im rohr mit n bissl siebrohr , hehe
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja eintragen wollt ich das deswegen lassen, weil falls die polizei mal db nachmessen sollte, und das über den wert im Fahrzeugschein kommt, ich ja ein Problem hab Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Solange Du die Anlage serienmäßig fährst und nicht dran rumgefummelt hast und auch den Vorschalldämpfer mit drin hast: es kann Dir keiner was.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Jup der ist schon bestellt Smile
Werd Sie dann bei ner Werkstatt richtig einbauen lassen, wenn ich das mache klappert da immer was und der Twingi brauch so viel Sprit Sad
Hoffentlich liegt das auch an der Anlage^^

Was ist ein normaler Preis für ne AuspuffAnlage anbauen in ner freien Werkstatt?
Will mich da net übern Tisch ziehen lassen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Terroroma schrieb:Was ist ein normaler Preis für ne AuspuffAnlage anbauen in ner freien Werkstatt?
Dürfte maximal 1 Stunde dauern - eher weniger Wink

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
DigDog schrieb:wie ich das mitbekommen haben, auch MIT nicht *g*
also nicht, wenn jemand nachmisst Wink .. das is doch auch nur ne verdickung im rohr mit n bissl siebrohr , hehe

Hab meine ja mit VSD und Geräuschmessung eintragen lassen, war auch schon nur mit 2 Augen zugedrückt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich geb dir ein tipp kauf dir am besten einen Remus Backstuck der kostet mit powerklappe um dii 240€ MFG withe devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Einen was ? Very Happy

Ich hol mir nach meiner neuen HiFi-Anlage im Auto auch nen Bastuck Smile

Bin nur etwas verdutzt das man den nicht so ohne weiteres eingetragen bekommt oO
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also,
Eintragen lassen muss ich es ja nicht oder?
Die EG Genehmigung ist ja nicht zum Spaß dabei?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ist die Enrohrvariante eigentlich Sound entscheidend ?

Also meine Frage ist ob sich die Double-Rohre anders anhören als das ovale ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Nein... kannst das Endrohr sogar durch ein Diesel Endrohr ersetzen oder abtrennen... der klingt gleich. Das einzige was den Klang merklich beeinflusst ist der Motor der dran hängt, am C3G klingt die Bastuck z.B. ganz anders als am D7F Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Okay, dankeschön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ich bin am überlegen bei mir einen zweiten vsd einzubauen weil er mir definitiv langsam zu laut wird.... wenn er kalt ist ist er einigermaßen angenehm laut... aber wehe wenn er losgelassen wird und dabei auch noch heiss wird...

kann euch also sagen... wenn ihr noch andre änderungen am motor durchführt und vielleicht noch nen fächer verbaut habt... dann wird er definitiv VIEL zu laut!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie laut darf ein Auspuff sein?? Twingo Tuner 90 34 29.530 24.05.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Twingo Pi
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 22.008 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
  wird mir eine bastuck komplettanlage zu laut sein? Hurricane2033 18 15.234 25.11.2009, 12:18
Letzter Beitrag: SEB
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.152 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste