Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck zu laut?
#1
ZZTwingo1 
Hi,
Habe mir ja gestern ne Bastuck Anlage drauf gebaut, ohne MSD, also nur mit Ersatzrohr.
Habe die DB Zahl noch nicht gemessen, nur kommt mir das schon zu laut vor, will nicht gleich dass mein Auto still gelegt wird bei der nächsten Kontrolle.
Frage 1: Was darf mein Twingo an DB rauspusten?
Frage 2: Was kostet ein Bastuck MSD, hab da keine Preise gefunden.

Was meint ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
DB steht in den Papieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ohne MSD ist die Anlage eh nicht zugelassen, d.h. egal wie laut, du fährst grade ohne Betriebserlaubnis!


Der MSD bzw. VSD (Vorschalldämpfer) kostet z.B. bei Reichhard 129 Euro.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.reichhard-motorsport.de/

->tuning shop
->twingo 1
-> Abgasanlage
->Abgaskomplettanlagen

da findest du preise zu allen bastuckteilen.

gruß co

edit:
--- ok ich war zu langsam.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also meiner hört sich so an

http://www.myvideo.de/watch/5986164/Twingo_Sportauspuff

und das is nur nen Endpott der nen E-Prüfzeichen hat...........
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das achsrohr und der vsd sind 2 elemente (also würden beide insgesamt bei ca. 230€ liegen) oder gibts die da auch iwo als set was vllt ein wenig günstiger ist?
ich fahre momentan nur mitm bastuck esd rum und wollte ab kat das ganze auch im 63mm schnitt verbauen. mit tüv natürlich.

ändert sich da sehr viel am sound wenn man das noch verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
BlueDevil84 schrieb:Also meiner hört sich so an

http://www.myvideo.de/watch/5986164/Twingo_Sportauspuff

und das is nur nen Endpott der nen E-Prüfzeichen hat...........

Hast du auch 'nen Bastuck?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
helmi15 schrieb:DB steht in den Papieren

Nicht in allen.

Die DB-Grenze liegt bei 100dB - wobei auch schon ein serienmäßiger M3 drüber liegt Rolling Eyes

Ich hatte in der letzten Messung 113 dB in kalten Zustand und noch mit altem Motor....
Und da ist auch TÜV auf der Anlage.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ne meiner kommt von Montii Motorsport........ Soweit ich auch weiß darf der ESD nicht lauter sein als der Standart Auspuff sondern nur dumpfer klingen.........hat mir zumindest mal nen tüver gesagt!
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
BlueDevil84 schrieb:Also meiner hört sich so an

http://www.myvideo.de/watch/5986164/Twingo_Sportauspuff

und das is nur nen Endpott der nen E-Prüfzeichen hat...........

Shocked Mein lieber herrein, genial der Sound! Alle achtung!! Laughing
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hehe, danke! Und das für nen Auspuff der nur 1/3 soviel kostet wie nen "guter"!
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
BlueDevil84 schrieb:hehe, danke! Und das für nen Auspuff der nur 1/3 soviel kostet wie nen "guter"!

Na um so besser!=D>
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich muss mir den Vorschalldämpfer wieder drauf hauen, das Teil ist mal so laut, bei 110 auf der Autobahn höre ich nur noch den Pott -.-

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kenn das problem....nach 15 min aufer Autobahn hab ich auch kopfschmerzen Smile
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja, glaube das wird durch den VSD nicht viel besser werden, die Bastuck Anlage ist nunmal laut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie laut darf ein Auspuff sein?? Twingo Tuner 90 34 29.552 24.05.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Twingo Pi
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 22.016 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
  wird mir eine bastuck komplettanlage zu laut sein? Hurricane2033 18 15.246 25.11.2009, 12:18
Letzter Beitrag: SEB
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.155 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste