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hallo
schau mal nach ob die felgen oder reifen irgendwo hängen bleiben oder schleifen. die neuen felgen sind breiter und haben eine andere einpresstiefe. es kann sein das sie innen irgendwo kontakt haben. oder die reifen schleifen an den schwellern wenn sie zu weit in den readkasten stehen.
das du bei der bastuck anlage irgendwo die lenkung beschädigt hast wage ich mal zu bezweifeln.
das er sich etwas schwerer lenken lässt würde ich sagen ist normal wenn du keine lenkunterstützung hast. als ich meine distanzscheiben drauf hatte empfand ich es auch als sehr schwer zu lenken gerade beim einparken.
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Also schleifen höre ich nix,ist ja auch noch net tiefer....
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7x14 ET25 mit 195/45 sollte auf nem Phase 3 problemlos passen! Der hat ja hinten keine richtig dicke Kante mehr im Radhaus!
Trotzdem solltest du wenn der Wagen sich komisch lenkt nachsehen:
- Sind irgendwo Streifspuren an den Reifen?
- Ist an den Radhäusern / Schwellern der Lack beschädigt?
- Ist die Felge von INNEN beschädigt? -> Da hakt es gerne an folgenden Stellen: hinten Handbremsseil Halter (ist der umgelegt worden?), vorne ABS Sensor Halter!
Was meinst du genau mit "nachhaken"? Wenn du meinst dass er sich in Spurrillen reinzieht: Glückwunsch, du hast das Fahren mit Breitreifen entdeckt!
Das schwergängigere Lenken ist auch logisch, sind ja breiter die Reifen.
Allgemein kann man sagen: breitere Reifen trainieren die Muskelkraft... und gewöhn dir bloß an beide Hände am Lenkrad zu haben!
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Also so wie du's erklärt hast, so ist es, also lenkt sich in die Spur ein, und bessert nicht mehr nach gerade aus.
Handbremsseil hab ich gar nix gemacht.
Und des sind keine Schweller, sind die Elia Rohre,also sollte ja da nix sein.
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Wie gesagt, guck dir die Felgen und Radhäuser nochmal genau an, wenn da nirgendwo Schleifspuren sind (auch nicht innen an der Felge und an den Reifen) dann ist das was du beschreibst normal.
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30-40mm sollten ohne Bördeln drin sein... Notfalls investiert du die ~90 Euro und lässt hinten bördeln (ca. 45 Euro pro Radhaus).
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Auch mal wieder meinen Senf dazugeben..:
Also ich fahr den Twingo BJ 2000, habe 50er Federn (Weitec?) drin, hinten 10mm Distanzscheiben pro Seite, 195/45/14 Bereifung. ET weiß ich grad nicht. Gebördelt oder gezogen werden mußte nix, aber das Handbremsseil mußte umgelegt werden. Ja und seither schleift es nur, wenn 2 Leute hinten sitzen. Auch mit Winterreifen. Also wird kaum voll besetzt gefahren.
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hallo
ich habe auf die gleiche bereifung wie du und meiner ist 40mm tiefer habe nur kante umgelegt und und bremsseil an die achse gemacht ohne probleme!
aber wenn mir ist aufgefallen das meine winter serien bereifung irgend wie tiefer aussieht.soltest dir vllt überlegen wenn du ihn tieferlegst das du vorne tiefer gehst als hinten damit es gleichmassig im radkasten aussieht!
bei mir sieht es hinten schön tief aus und vorne wie ein geländewagen!!
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bei zu geringer einpresstiefe erhöhen sich die lenkkräfte.
hatte mal 15 mm spurplatten auf der VA, die karre war unfahrbar.
mfg