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Monsieur Bla(c)k
#16
Rost unter der Heckklappe beim Twingo...hab ich ja noch nie gesehen oder gehört. Wo holst du deine Autos her, aus Salzhausen? Wink Spachteln würd ich da nicht, hätt Angst das es wieder herausfällt, da man die Heckklappen ja manchmal 2 mal zuwerfen muß weil die nicht wirklich beim 1.mal schließen.
Einen Gatesriemen muss es ja nicht wirklich sein, gibt auch andere Namhafte Hersteller. Wenns kein Set gibt, bestell dann einzeln. Ich kanns nur immer wieder schreiben, ruf bei Lott an und bestell was mittel bis höherpreisiges.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#17
Beim Riemen nichts unter Gates oder Dayco.
Dann hast du auch wieder für 8 Jahre Ruhe.
Auch wenn der Wechsel schon nach 5 Jahren erfolgen soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#18
(18.03.2024, 05:22)handyfranky schrieb: Rost unter der Heckklappe beim Twingo...hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.

na so ähnlich sah unser 3er ja unter den türen auch aus und rund um den heckwischer fing es auch an zu blühen.
ich hatte damals berichtet.


mfg roheol.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#19
Möchte wissen was das für "Sondermodell" waren,
Das deckt sich einfach mit nichts außer Phase2 was ich bisher gesehen habe.
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#20
Türen kann ich gut verstehen.
Ist bei meinem Fahrerseitig auch, weil die minimal hängt.

Heckklappe.... da kann ja nur was mit dem Wasserablauf nicht passen.
Bei den Türen gibt es da ja meines Wissens nach auch Löcher, die sich iwann mit Dreck zusetzen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#21
Bei unserem Franz (PH3) sind auch beide Türen unten gerostet, und das nicht gerade zu wenig.
Liegt denke ich ebenfalls daran, dass die Türen hängen.
Werde die bei günstiger Gelegenheit auch mal tauschen.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
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#22
Ulli, das hattest du damals schon bezweifelt. aber siehe da, es gibt leidensgenossen.
genug bilder gab es ja von mir nicht nur dazu.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
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[Bild: 657732_5.png]
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#23
An hängende Türen denke ich da nicht, dann müssten ja schleifspuren am Schweller zu erkennen sein. Ich vermute mal eher das es darauf ankommt wo das Fahrzeug gefahren wurde. Es gibt ja Gegenden wo viel gestreut werden muß.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

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Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#24
Die schleifen auf den Trittbrettern.

Aber auch Gurt einklemmen kommt da als Ursache bei den Türen mit dazu.

Bei mir hat der Rost an der Tür genau am Türgummi angefangen.
Man sieht die Stelle nur, wenn man sich auf den Boden legt.
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#25
ZZTwingo1 
Ach nö, jetzt geht das bei dem auch los...

[Bild: twingo-22202810-lcS.jpg]

[Bild: twingo-22203037-85v.jpg]

[Bild: twingo-22203057-kyo.jpg]

[Bild: twingo-22203117-ImF.jpg]

[Bild: twingo-22203132-VPh.jpg]

Naja, die Arbeit geht nicht aus... es gibt immer was zu tun und zu schweißen.
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#26
ZZTwingo1 
Das nächste WE und den nächsten Schaden entdeckt und behoben. Nachdem zuletzt das Fahrverhalten stark nachgelassen hat und bei durchfahrt von langen Bodenwellen  "Dünnung" der Kleine hinten fahrerseitig durchgeschlagen hat, habe ich mir das jetzt mal angesehen und wie erwartet hatte es die Feder entschärft. 

[Bild: twingo-28111009-e9k.jpg]

[Bild: twingo-28111027-YJp.jpg]

Obwohl zwei Windungen gefehlt haben ist das Reststück irgendwie rausgefallen und weg. 

Habe ich erstmal schnell ein Federbein aus dem orangen ausgebaut und transplantiert. Der orange wird immer mehr zum Organspender...

Ursache für den Federbruch waren wahrscheinlich unsere immer stärker verschlissene Infrastruktur hier und in Zusammenspiel mit einem defekten Stoßdämpfer. Der Stoßdämpfer lässt sich mit ganz geringer Handkraft zusammendrücken und fährt nur ganz langsam und widerwillig wieder auf volle Länge aus. Muss also beides neu.

[Bild: twingo-28111452-QIu.jpg]

Naja, nach 221.000 km ist das vermutlich noch der erste originale Dämpfer, da kann / darf dann schon mal ein Defekt auftreten.
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Es bedanken sich: heingumpel


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