Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe etwas undicht
#16
Und das Wasser hier von gestern im unterbodenschutz blech sah mir auch schon verdammt verdächtig nach Kühlwasser aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo
steck deinen Finger rein und koste...
Kühlflüssigkeit ...Süss.
Schaut auf jedenfall so aus.
Getriebeöl stinkt.
Den Deckel sieht man von unten oder vom linken Radhaus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dran geleckt hab ich nicht nur dran gerochen war geruchsneutral.
Aber durch die grüne Farbe gehe ich von kühlflüssigkeit aus.
Habe von Liq.molly Kühlerdichtungsmittel rein gekippt und bin dann ne viertel Stunde rum gegurkt.
Mal schauen ob es was gebracht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also echt, das hätte ich mir geschenkt und dem Kühlsystem erspart.
Typisch ist undichtes Thermostatgehäuse.
Das bekommst du mit Kühlerdicht nicht trocken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und was ist jetzt mi dem Getriebedeckel ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Schaden kann es ja nicht großartig mit dem kühlungsdichter.

Die Feuchtigkeit am getriebedeckel scheint auch Kühlflüssigkeit zu sein @ werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(21.02.2023, 23:21)Twingo1-16VHagen schrieb: Schaden kann es ja nicht großartig mit dem kühlungsdichter.

Wenn du wüsstest... Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Werni
#23
Naja denke nicht das so Weltmarken Sachen produzieren die schaden sind ja ausreichend getestet das Kühlsystem hat ja keinen Sauerstoff also kann da auch nichts passieren die könnte man ja sonst verklagen bis zum geht nicht mehr mein Onkel ist da über 10 jahre mit rum gefahren.

Was soll denn deiner Meinung nach passieren ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Am Getriebe seitlich scheint aber Öl zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@werni hab mal paar Fotos gemacht bin jetzt kein Profi aber der suppt schon recht ordentlich oder ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
auch hier, abwischen und mal schauen wo es her kommt.
Scheinbar von oben.
Ich würde dich bitten die Bilder als Bild hier hochzuladen
http://pics.twingotuningforum.de/
Screenshots mit 60% und mehr schwarz sind Mist.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ok aber muss die als Screenshot machen weil sonst die Datei zu groß ist.
Hier mal ein Bild von oben.
Hab es mal abgewischt und dran gerochen-also riechen tut es nicht.
Kondenswasser oder so ist aber auszuschließen oder ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ahh hab es jetzt verstanden mit dem link für die Bilder.
Danke. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo
ich glaube das der Deckel durchgerostet ist . Mach den Deckel mit Bremsenreiniger sauber und kontolliere dann nochmal. Da scheint ein winziges Loch zu sein .....wenns dann richtig durch ist läuft noch mehr raus ....

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebsmanschette links am Getriebe undicht exicuter2000 26 20.820 10.10.2023, 14:18
Letzter Beitrag: wodipo
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.284 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
ZTwingo2 Neue Sommerreifen vorne drauf aber Lenkrad steht etwas nach Links Twingele 2 3.456 30.06.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Twingele
  Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Domlager etwas Spiel, Bremsflüssigkeit erneuern! Micronik 3 4.914 28.05.2014, 16:52
Letzter Beitrag: Micronik
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.195 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.539 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste