Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe etwas undicht
#31
Welchen Deckel meinst du?

Kann man das flicken ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Der Blechdeckel der seitlich am Getriebe angeschraubt ist . Den du fotogrfiert hast.
aber erstmal reinigen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ok ich kümmer mich drum sobald es mal nen Tag wieder trocken ist.
Einfach bremsenreiniger nehmen und abwischen ?

Wenn der durch ist was muss dann gemacht werden?
Kann ich so erstmal bedenkenlos weiter fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das Problem ist ..wenn das Loch sich vergössert läuft noch mehr Getriebeöl unbemerkt raus und das Getriebe könnte Schaden nehmen....
Den Deckel gibt es einzeln zu kaufen....Kennst Du keinen Schrauber ?....das ist eigenlich keine grosse Sache den zu erneuern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Aber du meintest doch Getriebeöl stinkt... das ist vollkommen Geruchsneutral...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Also den Deckel krieg ich auch alleine hin... was erwartet mich wenn ich den los schraube kommt die ganze pampe raus denke ich mal...neuer Deckel drauf, Öl rein - fertig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Mach ihn erstmal sauber und schaue.
Wenns der Deckel ist , Getrieböl ablassen neuer Deckel drauf neues Getriebeöl rein ( aber das Richtige sonst lässt sich das Getriebe schwer schalten )

Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Alles klar. Danke!!
Welches Öl würdest du mir empfehlen?
Mal ne dumme Frage:
Hab vor 2 wochen die zündkerzen in einer leihwerkstatt gewechselt und der hatte keinen NM Schlüssel.
Hab die Handfest angezogen-kann es sein dass deswegen motoröl da raus sifft und runter läuft oder ist das auszuschließen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Deckel Renault Nummer 7700111166
Dichtung 8200117602
elf Tranself NFJ 75W-80

Nein das kann nicht sein , das durch einen Kerzenwechsel Motoröl rauskommt.
Das ist Getriebeöl. Mach den Deckel sauber .....Da ist zu 99% ein winziges Loch drin....war bei meinem 2005 er auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Danke für die ganzen Artikelbezeichnungen.
Ok dann glaub ich dir das... scheint keine große sache zu sein.
Wieviel Liter Öl brauche ich ?
Muss aber seit kurzem erst sein... Keine Ahnung warum das leck plötzlich da ist. Vielleicht weil ich den Wagen angehoben hab mit dem Wagenheber??
Vermute das die undichtihkeit oben irgendwo ist weil oben auch das Öl eingebrannt ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Mache erst mal alles sauber .....ALLES wo Du meinst es kömmt irgenwas raus...Kühlwasser/Motoröl/Getriebeöl.....
Das kommt doch nicht durch den Wagenheber?????????
i
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Kann ich damit erstmal weiter fahren bis zur LeihWerkstatt und so ?

Bestelle die Teile gleich
Dachte vielleicht vom Hoch Heben das was überhäuft oder so ^^ war eine doofe Theorie ^^
Getriebedeckel nicht verfügbar ;////
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Da wird nichts fehlen.
Prüfe mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Hab jetzt mal oben alles sauber gemacht und schaue jetzt mal ob neues Öl dazu kommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(23.02.2023, 15:16)Twingo1-16VHagen schrieb: Ahh hab es jetzt verstanden mit dem link für die Bilder.
Danke. Smile

Scheinbar noch nicht.

Wenn du den Link verwendest, ist es egal wie groß die Datei ist, und es wird auch ordentlich fürs Forum von der Größe her angepasst und bekommt das Foren-Wasserzeichen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebsmanschette links am Getriebe undicht exicuter2000 26 20.828 10.10.2023, 14:18
Letzter Beitrag: wodipo
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.285 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
ZTwingo2 Neue Sommerreifen vorne drauf aber Lenkrad steht etwas nach Links Twingele 2 3.458 30.06.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Twingele
  Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Domlager etwas Spiel, Bremsflüssigkeit erneuern! Micronik 3 4.914 28.05.2014, 16:52
Letzter Beitrag: Micronik
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.196 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.539 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste