Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre
Verfasser Nachricht
Sabine76 Offline
Member
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Am Samstag war mir mein Schlüssel kaputt gegangen und das Motorsteuergerät hat den Schlüssel raus geschmissen.
Also habe ich ein anderes besorgt samt Schlüssel, allerdings von einem normalen Twingo mit 75 PS und ich habe ja den Quickshift.
Seit den Tausch spinnt jetzt meine Schaltung. Die Kupplung rutscht beim Schalten egal ob auf Automatik oder wenn ich manuell schalte.
Wenn ich anhalten muss und er von alleine in den 1. Gang Schalten muss, sprich mehrere Gänge und er dazwischen keine Zeit hat dann leuchtet das Elektronik Symbol im Amateurenbrett und er fängt an zu stottern und geht sogar aus.
Liegt das generell an dem Steuergerät oder nicht, denn der eine sagt ja und der andere nein und ist der Meinung das da schon vorher was nicht in Ordnung war.
Wenn ja, kann man das umprogrammieren bei Renault?
LG

Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
08.01.2019 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.015
Registriert seit: May 2007
Bewertung 112
Bedankte sich: 4246
4360x gedankt in 3570 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre
Das Quickshift Steuergerät soll anders sein und mehr Hardware haben.
Ist auch egal, lasse die WFS aus deinem alten rausprogramieren.
Billiger und einfacher ist es einen bei Renault gekauften Transponder in die Lesespule zu bauen.
Das wäre mein Weg.
Das Motorsteuergerät hat mit den Schlüsseln nur bedingt zu tun, das spricht nur mit dem Dekoder/UCH und letzterer wieder mit dem Schlüssel.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.01.2019 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sabine76 Offline
Member
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre
Danke erstmal
Eigentlich ist der Schlüssel ja noch da, es war was abgebrochen was mein Mann wieder gelötet hat und dadurch das die Kupferspule wohl warm geworden ist, erkennt das Steuergerät den Schlüssel nicht mehr. Es ist aber wie meistens nur der eine vorhanden und darin ist auch kein Buchstabencode zu finden da kein Zettel da ist.
Gibt es den Code vielleicht iwo oder sollte ich die neuen Schlüssel in das alte Steuergerät einprogrammieren lassen? Da sind nämlich beide Schlüssel vorhanden

Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
08.01.2019 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.015
Registriert seit: May 2007
Bewertung 112
Bedankte sich: 4246
4360x gedankt in 3570 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.01.2019 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sabine76 Offline
Member
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre
Okay hat sich erledigt das Programmieren kostet mich 160 Euro.
Aber meine eigentliche Frage ist beantwortet das Steuergerät für die Wegfahrsperre aus einem normalen 75PS passt nicht in ein Quickshift.
So wie es unsere Meinung war nachdem die Probleme auftauchten und das direkt nach dem Wechsel.
Da wir noch so einen stehen haben werden wir wohl da das Steuergerät erst Mal raus nehmen und uns für den dann etwas überlegen.
Danke

Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
08.01.2019 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 10 1.018 08.07.2018 08:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorsteuergerät Quickshift und Schaltgetriebe beim 1.2 16V identisch? Authentique 8 1.695 13.04.2017 21:55
Letzter Beitrag: Authentique
ZZTwingo1 Tacho Problem Twingo c06 bj2002 mustiko 2 1.148 03.01.2017 01:25
Letzter Beitrag: mustiko
ZZTwingo1 Motorsteuergerät defekt? Rene73 37 9.397 05.08.2016 11:44
Letzter Beitrag: Rene73
  Spannungsversorgung Motorsteuergerät D7F Phase 1 Urlauber51 8 5.495 13.04.2016 11:49
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Motorsteuergerät scenicforum 31 9.704 23.08.2015 17:09
Letzter Beitrag: scenicforum
  Motorsteuergerät defekt handyfranky 11 15.417 19.06.2015 15:33
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Motorsteuergerät Deocoderplatine und neue Schlüssel sinus708 21 7.524 12.01.2015 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation