Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Scenic JA 0 BJ2002, Blinkrelais-Hängerproblem
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir als Zugfahrzeug einen kleinen Renault Scenic BJ 2002 1,6, 16V zugelegt, der Twingo bleibt selbstverständlich.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ich habe folgendes Problem, sobald ich irgendeinen Anhänger an die Kupplung mache geht der Blinker hinten am Auto nicht vorne und an den Seiten ja, allerdings mit schnellem blinken. Am Hänger selber blinkt dann auch nichts. Ich habe wohl einen Kurzschluss verursacht, da an einem Anhänger es vorher funktionierte.

Wenn ich den Stecker vom Hänger wieder abziehe geht der Blinker hinten am Auto wieder und alles ist normal. Hat der Scenic sowas wie ein Blinkrelais? Man findet echt wenig dazu.
Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte.

Liebe Grüße
Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Scenic hat ne UCH und kein Blinkrelais.
Das Ding geht nicht so schnell kaputt und funktioniert ja.
Du wirst eine Box verbaut haben und die hat eine abgesicherte Dauerpluszuleitung.
Die Sicherung könnte kaputt sein.
http://www.twingotuningforum.de/thread-40354.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-36851.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Dir, ich habe die Kupplung nicht selber angebaut, die war schon dran, wäre gut wenn es nur die Sicherung wäre. Ich schaue morgen mal ob ich im Heck dazu eine Sicherung finde.
Komisch ist nur, dass wenn ich den Hänger abziehe alle Blinker am Auto wieder funktionieren.

Danke
VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Broadcasttechniker, was soll ich sagen, Du bist der Beste, war kurz in der Garage hinten im Fahrzeug geschaut und gesehen, wie Du sagtest, Sicherung 10A defekt, ausgetauscht nun geht der
Hänger und auch der Blinker hinten.
Verstehe nur nicht den Zusammenhang mit der Sicherung und hinten keine Blinker am Fhrzg, wenn Kupplung zum Hänger gesteckt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.342 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Blinkrelais Anhänger "krächzt" panman 9 6.432 13.02.2019, 19:00
Letzter Beitrag: panman
  Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre Sabine76 4 3.943 08.01.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Sabine76
  Renault Scenic Erstzulassung 30.09.1999! al-bo@freenet.de 6 5.840 15.03.2017, 14:31
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tacho Problem Twingo c06 bj2002 mustiko 2 3.846 03.01.2017, 01:25
Letzter Beitrag: mustiko
  Wegfahrsperer Megan Scenic Rudy87 9 6.504 21.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Rudy87
  Frage an die Renault Spezialisten, hier Scenic 1 Phase 1 happytwiggi 7 10.827 02.09.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste