Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor komplett General überholen
#16
Hier mein twingo. Es ist ein 1,2 l Motor mit 58 ps. Er hat zentral Veriegelung, stoffschiebedach und ist in der Farbe blau/Grün? Sieht aus wie türkis. Servolenkung oder Klimaanlage hat er nicht.
Habe ihn von einer familie gekauft, die den tollen flitzer richzig gut gepflegt haben. Sieht aus wie aus dem werk Fotos versuche ich noch einmal über den Link hoch zu laden.

hier wäre der Motor. Und hier der Schatz:
[Bild: twingo-02130906-lDO.jpg]

[Bild: twingo-02131018-qOI.jpg]
Mehr Bilder sind momentan nicht möglich, da das Auto in einer sehr engen Garage steht und ich erst in eine große Garage umziehen werde
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
deine garage ist der kracher.

steck nicht soviel kohle und zeit rein, fahr erstmal.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#18
Der Motor sieht aber sehr trocken aus, kann ich gar nicht glauben mit dem Öl.
Und die Batterie...
(02.11.2018, 11:51)Daniel_2002_Twingo1 schrieb: ....Batterie ist neu. Ja...
Öhömm...

man sieht schon am Benzindruckregler dass es eine Phase2 ist, Phase3 hat den im Tank.

Übrigens sehen die Spiegel aus wie mechanisch, das würde gegen ZV sprechen.
Wenn du nochmal Bilder machst, dann bitte anständige.
Die hier passen noch nicht einmal zu einem 50€ Handy.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bei Fotos mit Blitz bitte das Telefon aus der Hülle nehmen.
Oftmals ist die so dick um die Kamera herum, dass die Bilder sehr "nebelig" wirken.
Das Problem habe ich selber auch immer.

Steht der nur schief oder hängt er Beifahrerseitig etwas tiefer als auf der Fahrerseite?

EDIT: darf man mit 15 schon fahren?
Oder ist der gerade im Aufbau, dass du in zwei Jahren dann was fertiges zum Fahren hast?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und schon wieder ein Detail ((das Alter) auf welches ich nicht geachtet habe.
Der hier muss nicht mehr so lange warten http://www.twingotuningforum.de/user-16605.html
Wobei Daniel dem Nick nach die 16 auch noch dieses Jahr knackt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sieht das nur so aus, oder ist der Halter unter der Drosselklappe richtig Ölfeucht? Sollte das dein Ölverlust sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Handyfranky nicht nur da sifft das Öl aus. Hinter dem Motor ist die zylinderkopfdichtung kaputt. Eleske ja, er wir noch aufgebaut. Der beifahrerspiegel ist eingeklappt. Broadcasttechniker. Die neue Batterie steht vor dem Auto. Die ist noch im Auto wie man sehen konnte.

Broadcasttechniker es sind elektronische spiegel.
[Bild: twingo-02202336-7St.jpg]
Was ich noch vergessen habe beim vorstellen. Er hat noch elekrische fensterheber und hat jetzt 168tausend Kilometer
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
[Bild: twingo-03183644-c4I.jpg]
hier ist er mit einer neuen zylinderkopfdichtung, zahnriemen mit wasserpumpe, neuem Öl plus Filter. War ziemlich spannend. Bin jetzt fertig .und läuft ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das ging ja jetzt schnell.
Was bedeuten die beiden Fragezeichen hinter läuft?
Läuft er oder läuft er nicht?
Wenn er läuft, ist der Zahnriemen ruhig?
Wie hast du die Schraube auf der Kurbelwelle angezogen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das Fragezeichen kommt sicher von Emoticons, welche hier nicht dargestellt werden können.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#26
Respekt, da habt ihr den Samstag aber gut genutzt, wer hat dir geholfen, wie teuer waren die Ersatzteile? Das mit dem ? Emoti hatten wir schon mal, welches sollte es normalerweise darstellen?
Wie gehts weiter, ab zum Tüv?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo. Ich hätte die letzte Zeit nicht so schauen können. Ja, das Fragezeichen gehört da nicht hin.ja, er läuft. Und ja, der zahnriemen läuft sehr ruhig. Ich habe einen schlagschrauber benutzt, um sie auf zu machen. Ich habe es alleine gemacht. Ich habe 6 Stunden gebraucht. Neu eingebaute Teile sind: zylinderkopfdichtung von elring mit Schrauben,zahnriemensatz von Gates,neues 10W40 öl von Liqui molly mit Filter, neues kühlwasser, neues termostat, da ich gemerkt habe, das das alte Teil nicht mehr geöffnet hat,neue bremsen mit Belege vorne(ATE) da wegen den 2 Jahren standzeit zugerostet sind, NGK zündkerzen und benzinfilter. Das Ventilspiel hab ich auch neu eingestellt (Hersteller angaben) und 4 neue Reifen von Hankook.Schnurrt wie ein neuer twingo?kosten bei cirka 400€?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Diese Fragezeichen sind nicht Bestandteil des Textes
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das schaffe ich nicht in 6h.
Bin eben nur Hobbyschrauber und lasse mir in meinem Alter sehr viel Zeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Respekt Daniel super schnell. Du bist 16 und machst ne KFZ Lehre, sehe ich das richtig?
Ich frag nochmal, wie weiter oben schon, welches Emoji ist das Fragezeichen, das Problem hatten wir schon mal u wann gehts zum Tüv?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Getriebe überholen Strathmore 7 6.532 02.02.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo streikt komplett ! Helmut 62 65.310 07.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Hintere Bremsen überholen/Wo Teile herbekommen? lori 0 2.718 12.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste