Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor komplett General überholen
#31
Sorry,wozu braucht man für wellendichtringe n spizialwerkzeug?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Dennis, für den ein Meeting raus zu bekommen gibt es dieses spezialwerkzeug, um nichts an dem Lager zu beschädigen, wo die kurbelwelle drinne läuft.

Wellendichring sollte es heißen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Weil die Ringe keinen Anschlag im Gehäuse vorfinden.
Also muss sowohl gerade gepresst werden als auch nicht zu tief.
Wieder rausziehen ist nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Handyfranky zum TÜV geht's erst, wenn ich 17 bin und fahren darf mit Bekleidung. An dem tag denke ich an dich
Wink . Aber auf dem privatgelände fährt er sich suuuuper Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(05.12.2018, 12:52)Daniel_2002_Twingo1 schrieb: wenn ich 17 bin und fahren darf mit Bekleidung ...

Aber bis dahin musst Du noch nackig fahren Shake That Assgoil
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#36
Es ist soweit! Die tolle 1,2 Liter Maschine von meinem 2 gleichen gekauften twingo ist zerlegt Smile hier mal ein paar Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Erst einmal viel Spaß im Bilderbuch und beim Lesen...

[Bild: twingo-17181238-mVQ.jpg]

[Bild: twingo-17181451-HBW.jpg]

Hier habe ich den tollen zahnriemen etwas mehrmals markiert Smile Sicher ist sicher Wink danach die schrauben von innen nach aussen geöffnet

[Bild: twingo-17181642-Ole.jpg]

Nun war es so weit #_# er war unten Wink

[Bild: twingo-17181858-ka6.jpg]

Hier hab ich den Motor nackig gemacht, um ihn per Hand raus zu holen. Das Getriebe hab ich drinne gelassen, um erst eine Baustelle zu beheben.

[Bild: twingo-17182203-aBI.jpg]

Hier habe ich nun kurbelwelle und kolben aus gebaut und danach gegrinst bis hinter die Ohren Wink

[Bild: twingo-17182458-FIT.jpg]

Hier ist die Haupt Zentrale Smile

[Bild: twingo-17182726-LFT.jpg]

Zum Schluss sieht er so aus. Das Getriebe kann ich noch nicht heraus holen, da die schrauben von den Antriebe wellen so zu sind. Diesen Freitag hole ich mir eine große teleskop ratsche Wink

[Bild: twingo-17182914-1A2.jpg]

Hier mal ein Teil sauber gemacht mit dem Backofen Reiniger. Hat super geklappt.

[Bild: twingo-17183252-PNG.jpg]

[Bild: twingo-17183537-ZXT.jpg]

Andere Bilder folgen noch Wink Vortsetzung folgt......
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Gibt's auch gleich frische Ringe?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Auf jeden fall ! Neue lagerschalen und Dichtungen kommen auch neu. Auch die Simmerringe
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Genial.
Neue Ringe bräuchte meiner auch mal.
Aber ich traue mir sowas nur am Moped zu ?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Probieren geht über studieren Smile Ich hab mich vorerst auch nicht getraut, doch jeder hat mal sein erstes mal Wink dann der geitz daran zu haben, das der Motor dann für die nächsten 20 oder 30 Jahre geschlossen bleibt Smile aber nur original Teile werden verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich brauch meinen kleinen ja jeden Tag Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Den letzten den ich zwichen die Finger bekommen hab, hat sage und schreibe 1,2 millionen km gehabt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Na, und wo hast du die Km abgelesen?
Zur Motorzerlegung.
Schön schön, aber auseinander bauen kann jeder.
Bitte wende die allergrößte Sorgfalt bei den Dichtringen an.
Wenn das was schief läuft heißt das Motor wieder ausbauen und teilzerlegen.
Nicht lustig.
Wir hatten da leider schon Geschädigte, und zwar sowohl bei der Ölpumpe als auch bei der Nockenwelle.
Such mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
[Bild: twingo-19185807-vIM.jpg]

Sauberer geht's nicht Smile so sollte der ganze Motor aussehen. Natürlich bekomme ich den Motor zu 1000 % noch mal zusammen und zum laufen. Sehe ich es, wenn ein Simmerring beschädigt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Getriebe überholen Strathmore 7 6.438 02.02.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo streikt komplett ! Helmut 62 64.701 07.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Hintere Bremsen überholen/Wo Teile herbekommen? lori 0 2.701 12.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste