Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückbank raus = Eintragen???
#1
Hallo alle zusammen,

wenn ich jetzt meine Rückbankrausschmeiße muss ich die dann automatisch austragen lassen??? weil ich will die nicht für immer draußenlassen...

Ach und wie schaut es aus mit net et33 Felge beim Phase 1? Passt das???

danke euch schoneinmal im voraus

der Schocker
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,
die felgen werden was knapp.. aber solte machbar sein. Eventuell benötigst du spurplatten!

Die Rückbank: würde ich mir überlegen..
du kannst erstmal ohne austragen rumfahren, und lässt es beim nächstem sowieso Tüv dann mit austragen, dann gehts meistens so.
sonst wirds meistens extra berechnet.

NIcht für immer draussenlassen, für wie lange denn?

Sollteste dir überlegen ob anlage für immer, odernicht..

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja deine aussage zur rückbank ist echt schon richtig. Aber es ist so ich lege wert auf musik aber der Kofferraum ist mir echt zu eng.. aber dann muss die bank bleiben und ich muss zu sehen wie ich den rest vom kofferraum gestallte. Habe ja schon angefangen und wollte nen GFK überzug machen, der an der Bank vorbei bis nach vorne geht. da wo die abdeckungen der Domlager auch enden. Problem ist nur wenn es hart ist bekomme ich es nie wieder rein. Noch ist es flexibel aber was mache ich später. einzige möglichkeit die bleibt ist in der mitte teilen nur dann muss ich was über den schnitt machen nur was??? Soll ja auch "geil" aussehen...

Und wegen der Felgen habe mir gedacht vorne kommen je seite 10mm platten drauf und hinten 20mm je seite somit müsste ich meine ats mit 175/60/R13 doch eigentlich draufkriegen oder???
Aber mein Problem ist noch wie sieht es mit dem Börteln aus kann ich den Lack mit nem Fön warm machen und dann mit nem Gummi hammer ganz einfach börteln???

Weil ein Börtelgerät ist mir zu teuer für dieses einemal und ich kenne niemanden der eins besitzt..

Wäre super wenn ihr mal vorschläge für mein GFK Problem geben könntet danke euch schonmal im voraus...

Der Schocker
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi,
wozu gfk?

in einen Car Hifi Thread habe ich ein Bild für einen Alltagstauglichen Ausbau eingestekllt, einfach mal ein bisschen Suchen!

Das Bördeln geht wie du gesagt hast - Heisstluftfön (NICHT ZU NAH AN DEN LACK!! ) und dann mit einem Gummihammer, den du vorher nochmal mit nem Küchenhandtuch umwickelt hast die Kanten umschlagen hinten.
VORHER! aber unbedingt alles richtig richtig saubermachen, das da nix gammel kann usw.!

Anschliessend direkt! mit einer Lacksprühdose in deiner Autofarbe, oder einem Lackstift die sachen, die lackmässig gesprungen sind nachbessern und von innen Rostschutz / lack anwenden.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,

wenn Rückbank ausgebaut wird muss das umgehend eingetragen werden! Raini: hier keine falschen "wird schon schief gehen" - Tipps geben!

Damals hatte einer von uns deshalb schon Punkte deshalb bekommen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Chris - TFNRW schrieb:Moin,

wenn Rückbank ausgebaut wird muss das umgehend eingetragen werden! Raini: hier keine falschen "wird schon schief gehen" - Tipps geben!

Damals hatte einer von uns deshalb schon Punkte deshalb bekommen.

Wo wir schon dabei sind ...

1. Die Rückbank wird ausgebaut!
2. Die Sitzplätze werden also ausgetragen!
3. Die Gurtaufnahmen müssen ggf. "unbrauchbar" gemacht werden.
4. "einer von uns" ... "Punkte" ... naaja, mich würde die explizierte Formulierung interessieren. Prinzipiell ist der Ausbau nicht verboten, wenn eine Streichung der sitzplätze erfolgt.

So ist mir das bekannt?

LG
M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja aber wenn man es ganz genau nimmt erfolgt die austragung per EINTRAGUNG in deinem scheinWink oder kommt dir da einer mit tip ex und streicht dir ne bank? Wink
gurtaufnahmen unbrauchbar? damit ich mir neue holen kann, falls die rücksitztbank wieder mal rein soll?
"einer von uns" das geht niemanden etwas an,entweder man weiß es oder man weiß es nicht, belass es dabei. wie viele punkte das ist ne angemessenere frage.
ich weiß nur, dass es teurer wird, wenn er als zweisitzer eingetragen ist und plötzlich wieder alle vier drin sind, am besten noch voll beladen^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
:-O wie Rücksitzbank raus und eintragen lass???
Wieso sagt mir das keiner *G*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ Marcus:

ja... der Sandro von uns damals, aber den kennt ja keiner mehr. Was da wie formuliert war: keine Ahnung. Fakt war aber, dass er die Sitzplätze NICHT ausgetragen hat. Deswegen dann ja auch die Punkte Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Chris: Trotzdem recht merkwürdig. Aber egal!
@666: Gurtaufnahmen unbrauchbar ist einfach ggf. eine TüV-Auflage, wenn Du die Bank rausnimmst, damit du eben keine Bank mehr einsetzen kannst. In der Praxis heisst das Du demonierst den ganzen Gurt und schraubst Schrauben anstelle rein die Du einklebst, oder mit einem Schweisspunkt fixierst. Ist so, ich habs durch. Allerdings in Verbindung mit einem Bügel.

Greez

M.

2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
unbrauchbar machen hat der zu mir nich gesagt.
als ich damals für fächerkrümmer etc da war, hab ich die rückbank drauszen gehabt, sogar vergessen die gurte abzuschrauben.
der hat reingeschaut und gemeint, die gurte müssen aber noch ab, dann is ok. er hat mir dann für alles nen schrieb zurecht gemacht und gut wars. nochmal vorzeigen, dass ich die gurte ausgebaut hab, brauchte ich nich.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@coe: Glück gehabt, da hat einer eben darauf gesetzt, dass du das tust, was er sagt. Kann aber auch anders abgehen. Prinzipiell müssten sogar die Bankhalter z.B. bei Einbau eines Bügels oder Käfigs unbrauchbar gemacht werden. Damit will man verhindern, dass man Dir nen Käfig einträgt und du dann die Bank und die Gurte wieder einschraubst. Wenn man Dir kein "unbrauchbar machen" vorschreibt - schön. Macht einen evtl. Rückbau auch einfacher. Die Auslegung der Vorschrift ist Prüger-Sache. Oder besser, was A nicht einträgt oder vorschreibt, macht B vielleicht, oder auch nicht. also, wenn alles so ist wie es ist ... gut, dann wirst Du damit auch keine Probleme kriegen können, denn wenn die Halter unbrauchbar gemacht werden müssen - wirds das vermerkt.

LG

M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn in den Papieren nur noch 2 Sitze stehen darfste ja net mehr Leute mitnehmen... ob man dann die Bank zur Zierde wieder einbaut ist egal da dort keiner mehr sitzen darf. Siehe Almis Twingo mit dem 2.0 16V, ist nen 2-Sitzer obwohl er hinten die Clio Rückbank drin hat. Wird aber wohl auch die große Ausnahme sein der Wagen, sowas macht ja sonst keiner.

Die meisten lassen die Bank dann halt draußen (weil sie ja keinen parktischen Nutzen mehr hat)... bei mir ist auch die Rückbank + Gurte raus, das ganze in die Papiere eingetragen und den Überrollbügel auch eingetragen. Steht auch drin "2 Sitzplätze durch Entfernen von Rückbank und Gurten", die Gurtbefestigung ist "stillgelegt" da dort jetzt meine Schrothgurte befestigt sind, schweißen oder kleben musste ich da nichts.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Rölli: Falsch! Wenn Du nur noch 2 Sitzplätze hast, dann dürfen auch nicht mehr "Vorrichtungen zum Transport von Personen" im Fahrzeug vorhanden sein. Auch nicht zur Zierde! Auch hier mögen theorie und Praxis differieren, aber wenn nur noch "2" da steht, muss die Bank rauß.

M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habe ich mal zur Steuerersparnis bei meinem Citroen CX Kombi gemacht, um die Jahressteuer von über 900DM auf unter150DM zu senken (LKW Zulassung).
Da die Bank bei der Vorführung noch nicht raus war, hat der TÜV eingetragen, dass die Gurte auszubauen sind und die 180 Grad umgelegte Sitzfläche sowie die 90Grad umgelegte Lehne der Bank festgeschraubt sein müssen.
Sie haben akzeptiert, dass ich die Dinger drin lassen wollte um eine durchgehende Ladefläche zu behalten.
Ich habe dann vor jedem weiteren Tüv-Termin die oberen Gurtbefestigungen der Rücksitzbank abgebaut und zwei Dachlatten so auf die Rücksitzlehne re und li geschraubt, dass man die Sitze nicht umklappen konnte.
Im Normalfall konnte man die Bank aber benutzen, bin aber sicherheitshalber sonst immer mit umgelegter Bank gefahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?! :Paddy: 5 5.834 19.05.2016, 21:06
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  K-Tec Racing Anlage Eintragen, aber wie? :/ 666records 5 7.366 29.01.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Phil1988
  Felgen zum eintragen! Twingo32v 10 9.164 14.06.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Fahrwerk eintragen...fragen dazu 666records 14 11.280 14.01.2013, 18:10
Letzter Beitrag: 9eor9
  clio II rs sportsitze eintragen oder nicht mkay1985 16 13.280 12.12.2012, 12:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  K7M eintragen Green Dream 9 10.526 31.05.2012, 16:05
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Schroth gurte: ABE, Eintragen oder Eintragungsfrei?!? Queke 7 16.632 12.08.2011, 15:45
Letzter Beitrag: dragomir
  Nummernschild versetzt->eintragen? TTT 11 10.171 30.06.2011, 17:57
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste