Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Leistungsverlust
#16
So maximal 200 mit neuem filter. Auto springt komisch an.. anlasser dreht normal kriegt es aber spät gezündet. Ngk zündkerzen bestellt.. werde mal sehen was sich tut mit den neuen kerzen. Werde aber berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bau die Diagnose dran.
Der Unterdruck darf bei Vollgas nicht groß unter dem Umgebungsdruck liegen.
Sprich, sind es draußen 970 dann sollte der Druck nicht unter 960 liegen.
Anständiger Sprit ist für Höchstleistung ebenfalls Pflicht.

Bei schlechtem Anspringen ist da aber mehr im Argen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hab vpower drinnen...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
Ultimate oder normales super. V-Power ist nichts halbes und nichts Ganzes, sollte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ja das denke ich auch.... bald sind ja die neuen kerzen da und dann sehen wir mal....
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo leute... könnt ihr mie sagen wie ich den saugrohrdrucksensor raus kriege ?? Das ist so eng.. bekommt man das blech über dem sensor nicht ab wie bei bmw Fahrzeuge ? Hab da angst was abzubrechen .. will schon gerade hochziehen und nicht verkanten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Lass ihn einfach drin und tu ihm nicht weh.
Was macht deine Diagnose?
Willst du da 6€ sparen aber durch blödes Gefummel dein Auto kaputt machen?
Die gestöpselten Sensoren gehen am besten bei heißem Motor raus, aber lass den Kram bitte drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Diagnose erst nächste woche.. samstag neue zündkerzen.. jaa lasse den sensor drinnen... da lass ich die finger von.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zündkerzen sind drinn... eine kerze hatte rost.. lag an der zündspule.. da ist das o-ring gerissen gewesen. Heute auf der autobahn vollgas gegeben 208 max. Mittwoch steht ölwechsel an, dann sehen wir weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Heute wieder vollgas... leider nicht mehr wie 196 kmh... ich verstehe das nicht... kein Eintrag in der Fehlerspeicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
196 ist was wenig, normal schafft der 366. Da muss was kaputt sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich
#27
Sagt mal was ist denn daran schlimm, wenn er sich beklagt, dass der Twingo nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht?
Das Forum nennt sich wenn ich mich nicht verlesen habe "Twingo TUNING Forum" und nicht "Twingo Pussy Forum", oder "Twingo Öko Forum", oder "Twingo Elektroantriebs Forum"! Rolling Eyes Ich fahr auch gerne auf der Autobahn schnell, was ist daran anrüchig?!?

So zum Problem, könnte z.B. sein, dass der Kat leicht zu ist. Hast Du den Eindruck, dass er nach den Vollgasorgien extrem heiss ist?
Vielleicht hat die Nockenwellenverstellung einen weg? Steuerzeiten können auch nicht stimmen, gerade wenn die Nockenwellenräder gelöst wurden, da es Nut-/Federlose Verbindung ist.

Du könntest ja auch mal auf einen Leistungsprüfstand gehen und ihn messen lassen, dann würde man z.B. auch sehen, ob die Kurve zu früh abknickt, oder insgesamt zu wenig Lesitung vorhanden ist, oder ob z.B. die Verlustleistung zu hoch ist.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , RölliWohde , mecRS , Boyka007
#28
wie ich hier schön mehrfach erwähnt habe, verträgt der RS keine dauerhafte kurzstrecke, und läuft dabei unrund und hat einen höheren verbrauch.

wenn du nur mal kurz 200 drauf hast, und du mehr stadtverkehr fährst bringt das überhaupt nichts.

da ich meinen nur als tägliches hundetaxi verwende, max am abend 20 km kurzstrecke, kannst du ein datum im kaläder ankreuzen wenn es wieder soweit ist, dem RS den auslauf zu gönnen..
bei mir vor der haustür habe ich eine bab OHNE tempolimit auf einer strecke vom 50 km das reicht um auf dem gas stehen zu bleiben, und danach ist wieder alles easy...

wenn du bei den jetzigen temperaturen nur kurzzeitig die 200 erreichst, dann ist das keine grundlage um da einen fehler zu suchen, und wenn du kurzstrecke fährst eh, s.o.
durchdenke mal dein streckenprofil, und danach würde ich mal auf fehlersuche gehen, .....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also ich weiss nicht, mein oller MeganeII Kombi schafft immer über Tacho 200 egal ob ich vorher viel in der Stadt rumgegurkt bin oder nicht....und lass den mit dem Setup vielleicht 123PS haben, dann ist es viel.

[Bild: twingo-12120836-Nyu.jpg]

Und der Twingo RS ist doch auch so saumäßig kurz übersetzt, dass der selbst bergauf in den Begrenzer drehen sollte...
Ich finde schon auch, dass da was nicht stimmt.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ich bedanke mich an alle die geantwortet haben... für mich ist dieses Thema... es werden bestimmt irgendwann Leute geben die genau das selbe problem haben werden und sich dann schön durchlesen können... deswegen verstehe ich menschen nicht die sich lustig drüber machen... naja solche hat man halt überall... aber kommen wir zur wesentliche.... Also Luftfilter neu von Pipercross... Zündkerzen neu von NGK... aufgefallen beim Zündkerzen wechsel, am zylinder 3 war die Zündkerze Rostignsonst sahen die kerzen gut aus... nochwas beim kerzen wechsel aufgefallen und zwar das eine Zündspule ein NO Name Produkt ist ... die anderen 3 von Beru... habe jetzt 4 bestellt von NGK da die spulen erstens unterschiedlich sind und zweitens die Gummi ringe kaputt sind. Nockenwellenversteller meine ich zu spüren bei vollgas ab 3000 umdrehungen, da gibt es einen leichten ruck oder einen minimalen aussetzer. Allerding habe ich bei 3000-3500 umdrehungen einen leichten metallischen tickern.... dieses Geräusch nehme ich im warmen zustand seit neuem wahr. Der Motor läuft im leerlauf soweit ruhig... allerding beim hochdrehen im leerlauf rasselt der motor meiner meinung nach bis 3500 umdrehungen... dannach klingt der normal... Öl-wechsel wurde vor 200km gemacht ( 5w-40 ) elf evolution. Habe mal gelesen das bei einem der die selbe symtome hatte, der abgaskrümmer gerissen war.. Naja ich werde weiter berichten für alle die es interessiert.. mittwoch kommen neue spulen rein von ngk. MFG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Plötzlicher kurzzeitiger Leistungsverlust RoZer86 1 730 12.07.2023, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungsverlust bolle2k 9 3.552 16.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: bolle2k
  D7F Leistungsverlust, Vollgass Funktioniert aber immer. Nemotie 2 2.118 26.02.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Nemotie
  Leistungsverlust im Warmen Zustand ? Patrick-RS 21 14.449 29.01.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Boyka007
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.375 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Leistungsverlust bei Vollgas andi1978 12 9.473 11.07.2016, 19:41
Letzter Beitrag: andi1978
  mysteriöser Leistungsverlust JonnyB 11 9.381 03.05.2016, 17:16
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 1.2 TCE Leistungsverlust beim Beschleunigen gtwingo 14 18.025 15.07.2014, 08:48
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste