Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Leistungsverlust
#1
Hallo Leute.. ich bin neu hier im forum und möchte mich eben vorstellen.. ich bin 27 jahre alt und komme aus Köln. Gestern habe ich mir einen twingo rs gekauft. Als ich den dann warm gefahren habe wollte ich ihn mal testen auf der autobahn... leider war ich ein wenig enttäuscht da er gerade so die 200 geknackt hat... mehr ging nicht... woran kann das liegen ??? Und im leerlauf ruckelt der leicht.. es ist im innenraum leicht zu spüren.
MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kerzen.
Deinen 200er Hype finde ich bedenklich.
Langsam ist gesund und gesund ist schnell.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Der Twingo packt max 218kmh laut Tacho. Da kommt dann der Begrenzer.
Das Leerlaufruckeln ist normal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also laut Rechnung wurden die kerzen vor 15000 km gewechselt. Da sind Beru kerzen drinnen Beru z206 ultta. Bringt das nichts wenn man den saugrohrdrucksensor wechselt ?? Wie gesagt.. laut tacho max 200 kmh .. mehr geht nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann wechsle mal den Luftfilter. Der kann eine Leistungsbremse sein.
Ansonsten würde ich mich bei dem Auto über die Reserven freuen.
Und eben den Leistungsüberschuss als Reserve betrachten und nicht unbedingt nutzen wollen.
Die gleiche Karosserie gibt es auch mit 44KW, und das Auto bewegt sich auch.
Für 6€ gibt ein Diagnosegerät welches dir recht klar sagt ob dein Motor durch irgendetwas gedrosselt ist.
Das aufzudröseln sprengt hier den Rahmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja muss ich heute mal tun.. diagnosegerät habe ich da.. pipercross sportluftfilter auch schon zuhause... werde berichten... ist es den viel Aufwand die zündkerzen zutauschen... hab letztens noch bei meiner mama peugeot 1.6 120 ps welche gewechselt.. da war es recht einfach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schick den Piperkrempel zurück und Kauf einen originalen neuen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Okayyyyyy habe gehört soll in Ordnung sein... oder wie siehst du das ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Pipercross, k&n und wie der ganze Mist heist bringt einzig dem Hersteller mehr Geld in der Kasse. Dir als Kunden bringt sowas nichts gutes und im Zweifelsfall sogar noch Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für die info... ist das den normal das der twingo rs bischen länger braucht beim starten... und leicht vibriert dabei ?? Muss den motor mal bischen kennen lernen... mein c2 VTS war da bischen anders
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also im Fehlerspeicher ist soweit nichts... luftfilter eben getauscht. werde morgen früh auf dem weg zur arbeit mal schauen. Aber das mit den zündkerzen könnte schon sein... der wagen springt auch schlecht an...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die Pipercross brennen bei den alfas gerne ab^^

es werden hier gerne die original-kerzen empfohlen, kann ich speziell bei renault motoren bestätigen (die zubehörkerzen sind falsch umgeschlüsselt, vorgezogene funkenlage und so...)

wann fährst du denn zur arbeit, wenn du 200 fahren kannst- um 4.00?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja kurz nach 4.. alles schön frei und unbegrenzt. Also die ngk mit 0.9mm Abstand ? Wollte die bosch mit 0.7mm ... hm muss mich da nochmal durchlesen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich weiß nicht, welche kerzen da reinkommen, nimm die, die renno empfiehlt.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
NGK PFR7Z-TG sind die originalen Kerzen
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Plötzlicher kurzzeitiger Leistungsverlust RoZer86 1 695 12.07.2023, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungsverlust bolle2k 9 3.446 16.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: bolle2k
  D7F Leistungsverlust, Vollgass Funktioniert aber immer. Nemotie 2 2.064 26.02.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Nemotie
  Leistungsverlust im Warmen Zustand ? Patrick-RS 21 14.108 29.01.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Boyka007
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.137 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Leistungsverlust bei Vollgas andi1978 12 9.365 11.07.2016, 19:41
Letzter Beitrag: andi1978
  mysteriöser Leistungsverlust JonnyB 11 9.249 03.05.2016, 17:16
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 1.2 TCE Leistungsverlust beim Beschleunigen gtwingo 14 17.818 15.07.2014, 08:48
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste