Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist jetzt ratsam?
Verfasser Nachricht
Orange Offline
...hat jetzt auch ne Blaubeere
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 69
56x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Was ist jetzt ratsam?
Schau mal in der „Phasenkunde”, da sind jede Menge Motoren abgebildet.
Und für den Tachogeber suchst Du „Tachogeber nachlöten“.

Da das bei mir anfangs auch ein Problem war: dran denken, dass in der Suche mehrere Worte immer mit einem AND verbunden werden müssen.
18.07.2017 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Hugo
****

Beiträge: 261
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 57
41x gedankt in 38 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Was ist jetzt ratsam?
(18.07.2017 14:38)Orange schrieb:  Und für den Tachogeber suchst Du „Tachogeber nachlöten“.

Huhu,

die Arbeit würde ich mir erst garnicht machen, da es die Teil schon für ein kleines Geld gibt.

http://www.ebay.de/itm/111465566958

Ausser du hast das verlangen zu basteln, dann kann man sowas natürlich machen.


Liebe Grüße Sabrina

18.07.2017 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 114
63x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #18
ZZTwingo1 RE: Was ist jetzt ratsam?
(17.07.2017 20:05)Absoluter_Neuling schrieb:  Ich bin heute zum TÜV gefahren und hab mir das Auto mal durchsehen lassen.
Resümee:

Bremsen sind ok!!

Glaube ich nicht bei den von dir genannten Werten. Soweit ich das im Kopf habe darf die Twingobremse hinten max. Werte um 100 haben, Werte die größer sind deuten auf einen Defekt der Bremskraftverteilung hin, daher ist auch die Seite mit den größeren Werten defekt. Dazu gibt es hier auch einige Treads, musst du mal suchen.
19.07.2017 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Absoluter_Neuling Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Was ist jetzt ratsam?
Mein Kleiner hat heute neuen TÜV bekommen?! Das hat mich riesig gefreut!
Dann hab ich noch den Tachogeber gewechselt, in der Hoffnung, dass jetzt die Servolenkung auch wieder geht.
Aber leider: Gleicher Fehler wie vorher!
Plötzlich geht der Tacho auf 0, manchmal funktioniert dann die Servo nicht, aber nicht immer. Wenn man das Licht ein paarmal aus und einschaltet, funktioniert wieder alles.
Hat dazu jemand eine Idee?
25.07.2017 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt auch ne Blaubeere
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 69
56x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Was ist jetzt ratsam?
Gegen was hast Du den Tachogeber gewechselt? Neuteil oder gebraucht aus der Bucht? Gebrauchtteile könnten den selben Fehler wie Dein vorheriger haben...
25.07.2017 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Absoluter_Neuling Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Was ist jetzt ratsam?
Ich habe einen neuen Tachogeber eingebaut.
25.07.2017 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.763
Registriert seit: May 2007
Bewertung 96
Bedankte sich: 3424
3593x gedankt in 2899 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Was ist jetzt ratsam?
Entweder hat der Stecker oder das Kabel einen weg, oder der Geber ist nicht tief genug drin.
Ich glaube an ersteres.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.07.2017 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Absoluter_Neuling Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Was ist jetzt ratsam?
Die erste Werkstatt, die ihn angesehen hatte, meinte, da hätte schon jemand dran rumgebastelt. Gibt es einen Plan, wo welche Kabel hingehen müssten?
Ich versteh auch nicht, was das "Licht schalten" mit dem Tacho zu tun haben kann.
Jemand eine Idee?
26.07.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Absoluter_Neuling Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Was ist jetzt ratsam?
Die erste Werkstatt, die ihn angesehen hatte, meinte, da hätte schon jemand dran rumgebastelt. Gibt es einen Plan, wo welche Kabel hingehen müssten?
Ich versteh auch nicht, was das "Licht schalten" mit dem Tacho zu tun haben kann.
Jemand eine Idee?
26.07.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation