Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist jetzt ratsam?
#16
Schau mal in der „Phasenkunde”, da sind jede Menge Motoren abgebildet.
Und für den Tachogeber suchst Du „Tachogeber nachlöten“.

Da das bei mir anfangs auch ein Problem war: dran denken, dass in der Suche mehrere Worte immer mit einem AND verbunden werden müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(18.07.2017, 14:38)Orange schrieb: Und für den Tachogeber suchst Du „Tachogeber nachlöten“.

Huhu,

die Arbeit würde ich mir erst garnicht machen, da es die Teil schon für ein kleines Geld gibt.

http://www.ebay.de/itm/111465566958

Ausser du hast das verlangen zu basteln, dann kann man sowas natürlich machen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ZZTwingo1 
(17.07.2017, 20:05)Absoluter_Neuling schrieb: Ich bin heute zum TÜV gefahren und hab mir das Auto mal durchsehen lassen.
Resümee:

Bremsen sind ok!!

Glaube ich nicht bei den von dir genannten Werten. Soweit ich das im Kopf habe darf die Twingobremse hinten max. Werte um 100 haben, Werte die größer sind deuten auf einen Defekt der Bremskraftverteilung hin, daher ist auch die Seite mit den größeren Werten defekt. Dazu gibt es hier auch einige Treads, musst du mal suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mein Kleiner hat heute neuen TÜV bekommen?! Das hat mich riesig gefreut!
Dann hab ich noch den Tachogeber gewechselt, in der Hoffnung, dass jetzt die Servolenkung auch wieder geht.
Aber leider: Gleicher Fehler wie vorher!
Plötzlich geht der Tacho auf 0, manchmal funktioniert dann die Servo nicht, aber nicht immer. Wenn man das Licht ein paarmal aus und einschaltet, funktioniert wieder alles.
Hat dazu jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gegen was hast Du den Tachogeber gewechselt? Neuteil oder gebraucht aus der Bucht? Gebrauchtteile könnten den selben Fehler wie Dein vorheriger haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich habe einen neuen Tachogeber eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Entweder hat der Stecker oder das Kabel einen weg, oder der Geber ist nicht tief genug drin.
Ich glaube an ersteres.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die erste Werkstatt, die ihn angesehen hatte, meinte, da hätte schon jemand dran rumgebastelt. Gibt es einen Plan, wo welche Kabel hingehen müssten?
Ich versteh auch nicht, was das "Licht schalten" mit dem Tacho zu tun haben kann.
Jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Die erste Werkstatt, die ihn angesehen hatte, meinte, da hätte schon jemand dran rumgebastelt. Gibt es einen Plan, wo welche Kabel hingehen müssten?
Ich versteh auch nicht, was das "Licht schalten" mit dem Tacho zu tun haben kann.
Jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste