Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit Phase 3 in Phase 1
#1
Hallo,

überlege mir das Phase 3 Cockpit in meinen 1er zu bauen. Aber wie sieht das aus mit dem Beifahrer-Airbag? Kann man den umbauen? Der sitzt ja dann an ner anderen Stelle..

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß


Sven - Binford -TFNRW- -
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aaaaaaaaaaaaaalllso.... Ich hatte mir das auch schon überlegt. Jörg hatte auch schon nen cockpit für mich... Nur an dem Äirback hab ich mich dann aufgehangen. Man müsste dann ein airback vom phase 3 kaufen und da einbauen (das geht gleub zimlich ins geld)
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
zu den airbags:

wenn alle 4 ausgelöst haben kostets dich ca. Exclamation 3000 Exclamation Euro.
dfa wird also einer irgendwas so um 600-800 Euro kosten

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ALSO:

Habe gerade mal mit mehreren Renault-Händlern gesprochen:

ES GEHT NICHT WEGEN DEM AIRBAG
1) Elektrik ist ne andere, da Phase 3 vier Airbags hat
2) Der Airbag aus Phase 1 passt nicht in Phase 3
3) Den Airbag einfach rauszulassen ist absolut verboten (Erlöschung der
ABE des KFZ).

Also, wird leider nichts... *snüff*

Gruß

Euer Binford -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und was is wenn ich ein sportlenkrad ohne airbag einbaue? Ich habe gehört wenn ein airbag raus ist, dann muss der andere auch abgeschaltet werden! Und was is dann?
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Sven,

normalerweise kannst du die Airbags in einer RENAULT-Werkstatt ausbauen und auch austragen lassen! Wat der Nils kann, kannst du doch schon lange, oder?? *g*

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann dürfte es doch kein Problem sein ein 2000er Amaturenbrett in nen 93er einzubauen oder? Der hat ja keine Airbags.

Ist das einfach umzubauen? Hab das noch nie gemacht. Könnte aber sein das es in den nächsten Tagen akut wird falls ich das Amaturenbrett bekomme.

Für Tips wäre ich Euch dankbar.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ karsten

dann find mal einen händler, der das im moment noch ohne murren macht...

bei nils hat es eine geschichte.
er hatte ja nen unfall und hat allergisch auf die beschichtung von dem airback reagiert.

also einfach so mal nach renault zu fahren und sagen" He ollum, bau mal aus" is nicht.

du hast eine möglichkeit, wenn du irgendwelche einwände hast.
z.B. Gesundheitliches bedenken etc....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Des ist natürlich schade..

by the way.. hab hier rein zufällig ein Cockpit Baujahr 99 oder 2000 hier liegen aus nem Twingo mit Klimaanlage (heisst, mit diesem komischen senkrechten Fach)... und das ist sogar in meiner Wagenfarbe installiert...

Das einzige, was mir fehlt, sind die kleinen Interieurteilchen (Lüftungsgitter links/rechts, usw.). Evil or Very Mad

Wenn ich die Dinger irgendwann hab, hoffe ich, daß auch einbauen zu können... zum Glück hab ich noch nen Twingo, der nur nen Fahrerairbag hat.. Cool

Ich weiss nur noch nicht, was ich mit der leeren Stelle des Beifahrerairbags machen soll.. jemand nen Tip??

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Vielleicht ne Amatur für Zusatzinstrumente!? Wenn man die Schräg einsetzt kann man die auch von der Fahrerseite ablesen.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
patrick schrieb:bei nils hat es eine geschichte.
er hatte ja nen unfall und hat allergisch auf die beschichtung von dem airback reagiert.

Sorry, aber ich halte das mal echt für bullshit.

Die Airbags sind doch nicht zum Spass da drin und auch nicht um euch zu ärgern und beim Basteln zu stören, die haben nen Sinn. Wer das nicht glaubt sollte mal ne Weile mit in die Notaufname kommen.

Ich hab schon n schönen Überschlag mit dem Twingo hingelegt - wer weiß wie's ohne ausgegangen wäre. Und da nehm ich doch lieber ne Allergie in kauf als n kräftig umgebauten Gesichtsschädel.


Und da nehm ich auch lieber den etwas knubbeligen Lenker in Kauf - was nützt mir das tolle Sportlenkrad (respektive die 200er Amaturen) wenn mir davon nur n Abdruck im Gesicht übrig bleibt? Das kann man nicht so einfach spachteln.



Thema freies Fach: DVD-Player rein. Cool
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin,

also mal ehrlich Freunde: für`n doofe Armaturenbrett seine Airbags rauszuschmeissen die Euer Leben retten können ist doch mega bescheuert oder? Nils hats ausgetragen, doll. Stolz sollte man da aber net drauf sein - ich fins net wert nachgemacht zu werden. Renault darf die auch gar net ausbauen oder abstellen. Einzig beim Phase 3 kann man den BEIfahrerairbag mit Schlüssel abstellen, das aber auch nur wegen Kindersitz und so. Ich hab in meinem nur nen Fahrerairbag und der bleibt auch wo er ist!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich sehe das als ne nette idee an, aber die sicxherheit geht vor
habe als ich nach einem kleinwagen für mich gesucht habe mich nicht nur wegen dem schönem aussehen für dne twingo intressiert, sondern wegen seiner sicherheit (Gurtstraffer, Airbags usw..)

in Allen kleinwagen die wir besichtigt haben wär ich bei einem frontal crash TETRA Pak, also lasst die Airbags lieber drinne, denn sonen krummen schädel wollt ihr euch net antun, und ich weiss nicht wer das syndrom kennt kaum ist irgendwas unsicherer gemacht worden passiert genau mit sowas ein unfall, obs jezt ausgebaute airbags oder sonstwas sind, soetwas abzuändern was auf kosten der sicherheit geht ist sicherlich keine gute idee...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
UPS da hab ich mit dem alten Thema ja ne richtig heisse disskusion ausgelöst.
Ok ich bin mittlerweile auch dafür das der Airbag seinen Arbeitsplatz behalten sollte. Aber da unser Twingo ja keine hat ist es ja egal welches Amaturenbrett ich da rein baue.
Wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen wieviel Aufwand das ist und was ich dabei Beachten muss! Passt das überhaupt in nen 93er Twingo? Des was ich kriegen kann hat nämlich nen Handschufach Wink
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wiso Diskusion? - Sind doch fast alle einer Meinung Cool

Thema obs passt? - Was nicht passt wir passend gemacht, ganz einfach draufhaun bis es geht...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker für Phase 1 vom Phase 2 Die Twingo 11 2.222 25.11.2022, 22:12
Letzter Beitrag: rapiderich
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.157 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.919 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Phase?? ALF-C 702 7 4.360 17.04.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.270 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Streuglasscheinwerfer Phase 2 in Phase 3? hamburg2608 19 12.708 31.07.2018, 05:33
Letzter Beitrag: Kleopatra
  OBD Drehzahlmesseranschluss für Twingo Phase 3 (und 2) Hendrik92 6 5.501 18.05.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Hendrik92
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.074 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste