So, ein neues Kapitel wird aufgeschlagen. Der Motorumbau ist ja abgeschlossen - DICKES, DICKES DANKE AN PRODAT! - und der blaue musste nun wieder nach Düsseldorf geholt werden, da der Platz beim Prodat natürlich auch begrenzt ist und es langsam Zeit wurde.
Gestern war es dann soweit. Gestartet sind wir - Daddy, lliillii + meine Wenigkeit
(mit pochendem Knie und immer noch Rückenschmerzen) - gegen 12:30 Uhr und haben uns auf den Weg nach Lüdenscheid gemacht. Das erste Bild ist ein wenig verwackelt - war da jemand ungeduldig?
Nach dem wir dann bei Wuppertal schön im Stau gestanden haben, sind wir dann auch bald schon dem Ziel näher gekommen.
Landschaftlich sehr schön alles
Dort angekommen, blickten wir erstmal auf den TTT-Schlachter, das Holzmobil
und einen weiteren Umbaugast.
Dann wurde erstmal der Motorraum der blauen Sau begutachtet. Wirklich: sehr, sehr geniale und gute Arbeit von Prodat! Das Bild könnt ich mir ja stundenlang anschauen
Daddy & lliillii besprechen wohl den Rückweg, meine Aufmerksamkeit gehört der blauen Sau. Abfahrbereit steht er nun da, Prodat hatte mir gerade gezeigt, was er mit "zu lautem Auspuff meint" - hätte ich eine Perücke aufgehabt, die wäre weg gewesen
Aber gefallen hat es mir schon
Wir sind los und an der Tanke gab es für den Kleinen erstmal was zu saufen
Die ersten Meter waren übrigens schon wirklich geil... Das FK Edelstahl Gewindefahrwerk ist wirklich sehr genial und es ist auch absolut rappel- & quietschfrei
Der Motor läuft auch schön sauber und hat natürlich richtig bums. Er fährt sich richtig schön, soweit konnte ich das jedenfalls vom Beifahrersitz beurteilen
Selbstverständlich wurde vor der Autobahn nochmal der Luftdruck kontrolliert und korrigiert!
Dem Beifahrer gefällts (
) und das Gewindefahrwerk macht eine gute Figur. Vorne könnt noch was tiefer, hinten reicht es glaub ich
Dreckig ist er, er wird sich über seine nächste Wäsche freuen
Tiiiiieeeeefer muss er
Der kleine Chris ist glücklich
Es ging also los auf die Autobahn und Daddy folgte brav
Zuhause angekommen sagte er, er hätte immer mehr Abstand gehalten - weil er das Radio immer lauter drehen musste, je näher er kam
Jaa.... da müssen wir für den TÜV wohl nochmal ran
Vorbei an Dortmund...
...und Hagen...
...ging es durch Wuppertal...
...und schließlich waren wir schon fast in Düsseldorf...
...und endlich, waren wir und vor allem der blaue wieder in der Heimat
Nun waren wir angekommen und die blaue Sau nahm Ihren alten Stellplatz ein
Folgendes Update hat der Kleine bekommen:
- Umbau auf K4M Motor (1.6 16V, Serie 107 PS)
- Eigenbau Abgasanlage inkl. Metallkat
- Scheibenbremse hinten (R19 16V)
- große Bremse 14" innenbelüftet vorne (Twingo 16V etc.)
- Bremskraftverstärker aus dem Mégane
- FK Silverline Gewindefahrwerk
Dem großen Künstler "Prodat" kann ich nicht oft genug Danke sagen! Meine Empfehlung an alle, die etwas mehr Leistung in Ihrem Twingo haben wollen: Prodat Racing! Ich denke, diese Empfehlung können auch andere aussprechen. VIELEN, VIELEN DANK noch einmal!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen