Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Blaue Kampfkugel :)
#1
Also Stelle dann mal meine Kleine Knutschkugel vor

Twingo Ph1
Baujahr 1997
Gekauft mit : 127000km
Stand jetzt : 135000km
Neugemachte Radlager
Kat ausgeräumt (Teile flogen schon von alleine raus)
ja was noch 40kw
Farbe Blau
Bilder:
[Bild: twingo-10327183147-xuW.jpg]
[Bild: twingo-10327183206-OYc.jpg]
[Bild: twingo-10327183233-IYL.jpg]
[Bild: twingo-10327183252-HZD.jpg]

Bis Jetzt gemacht:
Frontamaturen Lackiert (nich so Schön geworden Leider Smile)
Aschenbecherbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung
Anlage eingebaut (Daten kommen Später)
Neue Rückleuchten Klarglas

Noch vor:
Stoßstange mit Nebelscheinwerfer einbauen
Sportfahrwerk
Neues Amaturenbrett (Grund oben genannt)
Neue Mittelkonsole
Frontscheinwerfer
Und mal sehen woführ mein kleines Gehalt noch so Reicht über Vorschläge würde ich mich sehr Freuen!

mfg Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tach Kai,

also Radio und Beleuchtung schauen ja schon mal gut aus. Ansonsten ist ja noch nicht sooo viel gemacht. Hättest Ihn aber trotzdem auch mal rausfahren können für ein paar Fotos Wink

Ich sag mal so: andere Scheinwerfer würden Ihm stehen, am besten Klarglas in chrom oder vielleicht auch noch besser in Chrom schwarz, kommt bei der Wagenfarbe eigentlich recht gut Smile

Zahnriemen haste bei Deinem im Auge?

Ansonsten lass mal Bilder sprechen, wenn er mal das freie gesehen hat und er halbwegs sauber ist Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Kai,
Das was man bis jetzt von deinem sehen kann sieht schonmal gut aus.
Smile
Bin gespannt auf weitere Bilder
Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zahnriehmen und Wasserpumpe Liegen Bereit zum einbau im Keller und Ja ich hätte ihn raus fahren können nur wa dunkel Ich hoffe das ich Irgendwann mal Zeit für Neue Fotos finde... Sei Froh das du das Schwarze nicht Real gesehen hast du würdest mich umbringen xD...
mfg
Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen hier im Forum! Ich weis gar nicht was Du hast!? Sieht doch gut aus.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann erst mal Willkommen bei uns
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja weil das mit Handy Kamera im Dunkeln gemacht worden ist ich mache mal n Besseres...

Kennt sich einer mit dem Amaturenbrett, aus der nähe damit aus wie ich das Ausbauen kann (airbag)
Schreauben weiß ich alle wo die sind habs auch schonmal leicht vorgezogen nur halt das Problem mit den Airbags
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Von mir auch herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so Leute,
Was neues gibts nochnicht wirklich muss mich jetzt echt um ein neues Amaturenbrett Kümmern.
Grund:
Das alter ist abgefackelt Bilder und den Beitrag dazu gibt es Hier
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann hoffe ich mal für dich, dass du mit der Zeit den Gestank wieder rausbekommst.
Nicht dass du mal während der Fahrt kotzen musst Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab schon alles weggeschnüffelt... neine Viel Schlimmer ist der Staub vom Feuerlöscher der sitzt echt überall und bekomme den auch nicht Raus...

Jetzt sind Hausfrauentipps gefragt Smile
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,
von mir gibt es auch mal wieder was neues da jetzt der ganze Schnee weg ist kann ich endlich mal in die Garage und ein bischen rumfuckeln xD habe gestern abend das Amaturenbrett Ausgebaut .

Zum ausbau:

Sehr wichtig bevor irggendwas gemacht wird Batterie abklemmen

Als erstes muss die Obere abdeckung abgenommen werden 3 Schrauben [Bild: twingo-11009073013-Inl.jpg]

Danach entfernt man am Besten die Abdeckung vom Aschenbecher. 6 Schrauben 4 davon sind Hinterm Aschebecher.
[Bild: twingo-11009073407-Hri.jpg]

Dann sind Oben im Amaturenbrett 5 Schrauben drin, Unten Links und Rechts jeweils eine und 2 unter Dem Radio habe jetzt leider kein Foto werde ich nachliefern.
Eigentlich ist damit das Amaturenbrett Locker und man könnte es Herrausnehmen nur jetzt ist das Lenkrad im Weg also muss das auch noch Raus. Wenn das Lenkrad einen Airbag hat sollte man das lieber von einer Werkstatt machen lassen. werde auch keine anleitung zum airbag ausbau Liefern.

Bei dem Lenkrad sind entweder hinten im Lenkrad 2 Schrauben oder die abdeckung ist einfach drauf geclipst.. die abdeckung muss nämlich ab.

Wenn die abdeckung weg ist kann man die dicke Schraube vom Lenkrad Lösen AUCHTUNG!: das Lenkrad am besten auf gradeaus Stellung bewegen um Beim einbau das Lenkrad wieder Richtig drauf setzten zu können am besten zeichnet man sich die lenkrad stellung vor dem abnehmen an.

So nachdem das Sörende Lenkrad weg müssen die ganzen abdeckungen weg hab die schrauben noch nciht gezählt und Fotos auch noch nicht werden Später folgen.

Jetzt sollte man den Schalter für den Wischer und für Licht Lösen (kann man aber am kabel hängen lassen) diese sind von unten mit jeweils 2 Schrauben befestigt einfach lösen und baumeln lassen

Am besten nimmt man noch die Plastik abdekung von der Schaltung ab dann ist die nämlich auch schon nciht mehr im weg einfach das Münzfach abhebeln und die 2 Schrauben darunter lösen.

so dann könnte man das a-brett einfach herrausziehen (am besten mit 2 Leuten) wenn das a-brett ein stück vorgezogen ist kann man von hinten sehrgut die stecker Lösen dazu werde ich auch noch Bilder leifern.

So jetzt zurück zu meinem auto meine Lüftungsmechanik hat es ja ganz Schön mittgenommen bei dem brand musste mir da also was einfallenlassen habe mal ein Paar bilder gemacht weiß aber nicht ob man da viel erkennt wenn jemand auch soein problem hat soll er mich einfach anschreiben werde dann auch Tipps geben Smile ich lasse einfach mal Bilder Sprechen:
[Bild: twingo-11009075105-YQo.jpg]
[Bild: twingo-11009075126-u2e.jpg]
[Bild: twingo-11009075147-4eT.jpg]
[Bild: twingo-11009075208-H75.jpg]
[Bild: twingo-11009075228-DPM.jpg]


Das war es erstmal von mir
Gruß Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na siehste, es geht doch Smile Cockpit wechseln ist nicht schwer. Dann rollt er ja bald schon wieder. Ist das jetzt das Cockpit vom Kirschstein?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du noch ein paar Bilder nachreichen könntest wäre das echt Hilfreich und dann evtl auch dann in Tipps und Tricks damit
Edit ; Haste ja schon


ich habe auch vor das A-Brett zu Tauschen,und so habe ich mir schonmal was abschauen können

Kommt jetzt ein A-brett vom Phase 3 rein ????
Und wenn ja würde mich brennend Intressieren ob es wirklich "so" einfach ist wie auf deinem Bildern zu sehen ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja wie bei geschrieben Bilder kommen heute abend habe beim einbau noch ein Paar gemacht..
Ganz so einfach ist das Leider nicht es gibt noch hier und da wo man drücken muss oder kabel austecken wenn das brett halb raus ist aber ist zu bewältigen mit ein bischen ruhe..
ne es kommt/ist jetzt wieder eins drin was auch vorher drin war mein altes ist ja abgebrannt..
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Susi, der blaue Pfeil! Chilli 2 2.033 13.09.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Chilli
  Meine blaue Sau :) Chris - TFNRW 374 575.056 03.10.2015, 22:35
Letzter Beitrag: fizubi
ZZTwingo1 mein kleiner Blaue Norflex 12 12.680 07.02.2014, 21:07
Letzter Beitrag: Norflex
  Da erlebt man doch glatt das Blaue Wunder helpe 15 14.536 24.11.2013, 15:01
Letzter Beitrag: helpe
ZZTwingo1 der kleine blaue:) toobii95 20 18.965 24.08.2013, 11:10
Letzter Beitrag: toobii95
  meine blaue Kutsche Celli1987 4 5.008 05.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: Celli1987
  Das Blaue Übel Franky77 18 23.197 16.06.2012, 19:04
Letzter Beitrag: Franky77
  de Blaue Col. Sheppard 8 11.190 22.02.2012, 10:39
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste