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Der Transponder im Schlüssel wird über induktive Kopplung aus der Lesespule ums Zündschloß versorgt.
Die Übertragungsfrequenz liegt bei 125 kHz (oder sinds 150?)
Die Datenübertragung erfolgt dabei durch Kurzschließen der Empfangsspule für jeweils mehrere Zyklen der obigen Frequenz.
Der Kurzschluß der Empfangsspule kann von der Elektronik an der Lesespule als erhöhte Stromaufnahme erkannt werden.
Dadurch werden die Daten übertragen.
in den nicht kurzgeschlossenen Zyklen wird die in der Empfangsspule induzierte Spannung gleichgerichtet und in einem Kondensator gespeichert - die so erzeugte Spannung versorgt den Transponder.
tschüss,
Harald_K
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27.08.2015, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2016, 23:18 von Broadcasttechniker.)
Sei ganz ganz vorsichtig.
Ist es wirklich die Wegfahrsperre? Blinkmuster?
Oder schlimmerer Elektrikdefekt?
Oder sogar ein gerissener Zahnriemen?
Den Rest beantwortest du dir durch Lesen selbst.
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Mal angenommen es ist wirklich nur die Wegfahrsperre. Wenn ich jetzt vom Besitzer die FIN bekomme, bekomme ich doch auch solch einen "dummen" Schlüssel, richtig?
Und wenn es die Wegfahrsperre ist, würde das Fahrzeug dann doch anspringen, richtig? Würde das Fahrzeug denn mit dem dummen Schlüssel anspringen? Wenn ich den Bart (?) umbaue?
Wenn es nicht die Wegfahrsperre ist, habe ich knapp 30€ umsonst ausgegeben...Aber das ist denn so ...
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Die ersten Fragen beantworte ich nicht weil die Antwort im Thread steht.
Wenn es nicht die Wegfahrsperre ist ist die Investition in einen Zweitschlüssel immer noch sinnvoll.
Weniger sinnvoll ist dann der Kauf des Autos selbst, es sei denn es ist (so gut wie) geschenkt und du weißt was du mit dem Wrack machst.
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Hallo an alle. Ich habe auch die Pille bestellt und WFS funktioniert einwandfrei.... aber die ZV geht jetzt seit eine weile nicht mehr (beide Schlussel). Wenn ich mir jetzt eine neue Schlussel bestelle (also mit Platine) muss ich dann zu Renault oder ich kann die neue Platine dann selbst Anlernen/Synchronisieren?
Ich habe eine bj. 2001 mit 16v....decoderbox separat von UCH.
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Den neuen Schlüssel kannst du bei BJ 2001 selbst anlernen
http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Ich würde dir aber den Einbau einer Universal Funkfernbedienung mit Klappschlüssel empfehlen
http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html
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Moin,
mein Twingo ist ein 2000er. Habe mir auch den Transponder bestellt, doch der funktioniert nicht. Muss wohl doch angelernt werden bei Renault?
Mir ist nur aufgefallen, dass der WFS-Code auf dem Transponder nicht mit dem der beiden Schlüssel übereinstimmt. Müsste der nicht identisch sein?
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also bei mir ist der Aufdruck auf dem Transponder auch nicht mit dem Buchstabensalat im Schlüssel identisch
tschüss,
Harald_K
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Wonach hast du bestellt?
Lag ein alter Schlüssel vor?
Ich frage deswegen
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...%C3%BCssel und weil man dem alten Schlüssel vielleicht etwas entnehmen konnte.
Außerdem, wo steht der Code von der Box?
Schaut mal auf die Bilder, vielleicht bin ich zu oberflächlich
http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
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Den Transponder hat hier noch nie jemand anlernen müssen.
Das erste bekannte Problem (von den Spulenproblemen abgesehen) mit Vorfacelift Schlüsseln war dieses hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-35478.html
Du weißt ja dass du den Transponder nicht einfach in den Schlüssel packen darfst?
Mein Tipp, bau die Lesespule ab und pack den Transponder rein.
Ruhe im Karton.
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Ich habe den Schlüsselbart in das Transpondergehäuse eingebaut und trotzdem konnte der Wagen nicht gestartet werden.
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Schlüsselbart?
Du meinst den Kopf, oder?
Geht dein anderer Schlüssel noch oder stehst du im Moment?
Du brauchst auch gar nicht starten wenn das Geblinke nicht aufhört.
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