Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel Problem
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag Freunde,

Ich habe mich zwar gerade erst hier angemeldet und es ist vielleicht auch recht dreist mit einer Frage zuerst sich in einem Forum vorzustellen... Aber Hi ich bin neu hier und habe ein sehr dummes Problem ...

Kurze Erklärung ich habe einen Twingo 1,2-l-16V-Motor Bj 2007 und mein Problem ist ich hatte 2 Schlüssel in der Tasche und habe den Falschen (den vom Twingo) in den Kangoo reingesteckt und dann beim anlassen gemerkt das dies ja der falsche Schlüssel ist... jetzt wollte ich wieder mit meinem Twingo fahren und merkte als erstes das die Fernbedienung nicht funktionierte, ok dachte ich kein Problem ist vielleicht leer, jedoch ist sie das "leider" nicht. Wenn ich in dem Wagen bin und die Fernbedienung wieder an die Zentralverrieglung anlerne (Verrieglungsknopf drücken ca 5 sek (alles geht einmal auf und zu) und dann den Knopf auf dem Schlüssel drücken (alles geht auf und zu)) geht dieser Schlüssel. Sobald ich jetzt aber den Schlüssel ins Schloss stecke die Zündung anmache (Wegfahrsperre Zeichen Roterpunkt leuchtet und blinkt nicht) rödelt der Wagen genau so als würde er nicht anspringen wollen, wenn die Wegfahrsperre blinkt... Wenn ich jetzt den Schlüssel wieder raus ziehe und auf und zu schließen will, geht dieses nicht mehr... Der Schlüssel kann aber sofort nach der oben beschriebenen Möglichkeit wieder funktionstüchtig gemacht werden... Und zu meinen besten Künsten habe ich natürlich nur ein Schlüssel (keine Angst ich habe den damit gekauft, so dumm bin ich dann doch nicht)

Was kann ich machen ? Vielleicht nen Tipp, kann ich überhaupt was machen ?


Für die Leute die kein Bock haben zu lesen kurz
Schlüssel in falsches Auto
Schlüssel im richtigen Auto funktioniert nicht mehr
Zentralverrieglung ohne Funktion
Nach anlernen Funktion wieder hergestellt
Startversuch, Roterpunnkt leuchtet durch, Motor rödelt als würde die Wegfahrsperre drin sein
Nach raus ziehen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr kann aber direkt wieder angelernt werden



Danke schon mal fürs lesen
Grüße
vom Dr
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein größtes gedankliches Problem: Wie du in den Kangoo gekommen bist ist ja noch egal. Schlüssel ins Schloss, auch o.K.
Aber wie hast du die Zündung eingeschaltet?
Das geht ja mal mit dem falschen Schlüssel nicht.
Außerdem habe ich auf die passenden Schlüsselbärte schon einmal zwei unterschiedliche Transponder gesteckt.
Das hat nichts gemacht. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8497599
Nächste Ungereimtheit. Die UCH (BJ07) lässt sich so nicht anlernen, gerade mal versucht.
Ohne Zündung gar keine Reaktion, mit Zündung nur das Programmieren der automatischen Verriegelung.

Kurze Zusammenfassung: Das macht alles keinen Sinn.
Übrigens steht im Profil 2001, Motortyp der 100 PS Turbo.
Entweder bist du sehr zerstreut oder ein Troll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

Ja ich würde auf zerstreit plädieren .... im Anhang habe ich meinen Fahrzeugschein, es tut mir leid für die Falschen angaben...
Ich habe es jetzt gerade nochmal Probiert und ja ich kann wirklich bei beiden Fahrzeugen meinen Schlüssel benutzen bzw reinstecken und umdrehen das die Zündung angeht ...

Ich kann den Schlüssel wie gesagt anlernen für die ZV, aber sobald ich dann versuche zu starten, meinen Twingo, löscht der den irgendwie wieder...

Es tut mir echt leid, ich weis ich bin ein Trottel ... aber ich komme da echt nicht weiter...

Ich sehe gerade selbst das da mehr als falsche Sachen drin stehen wegen Baujahr z.b. sorry... aber naja da steht jetzt alles richtig drin...
sorry nochmal für die Ungereimtheiten

Danke für deine Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Profil habe ich mal korrigiert.
Was für ein Baujahr hat der Kangoo?
Ich habe schon mal vermutet dass die Renaults mit UCH den WFS Teil des Schlüssel bei jedem Start umprogrammieren.
Ob das so ist weiß ich nicht, der 2001er arbeitet jedenfalls mit einem statischen WFS Code.
Den musst du wieder in den Schlüssel schießen.
Wenn Renault das nicht kann kannst du du das beim Schlüsseldienst machen lassen oder dir für 40€ aus China ein Kopiergerät holen.
Wenn kein Reserveschlüssel da ist holst du dir bei Renault für kleines Geld einen Transponder. http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also dieses mal im Anhang der Schein vom Kangoo

Ich bin immer noch etwas ratlos :X


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich auch.
Unter anderem deswegen weil die Schlüsselbärte gleich sind.
Hole dir den Transponder vom Freundlichen.
Ich habe hier zwar einige UCHs, aber ich möchte mir nichts kaputt machen.
Und das geht ja scheinbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mmm nunja ... was soll ich sagen... ne Sekunde nicht aufgepasst und direkt wieder son bums an der backe... naja kann man nicht ändern

was soll ich mir denn deiner Meinung nach genau zulegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
einen transponder vom renault concessionnaire......
brodie drueckte sich doch sehr klar aus, hm...
notfalls erklaerst es dem "freundlichen" wo das problem liegt..........
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
mein Problem , ich habe leider keine Ahnung von der Materie ...
deswegen frage ich leider etwas unbedarft ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
einfach, gehst zum ferundlichen, und fragst nach einem transponder (wie broadie vorgaschlagen hat..)
der freundliche wird dich sicherlich fragen wozu (welches model etc...) dann erklaerst du im dein problem.....
das muesste doch gehen?
danach bist einen schritt weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so ... ich dachte ich schreibe einfach mal wieder was dazu rein was sich getan hat...

[Geschichte]
Also nach dem letzten stand war es ja so das mein Wagen hier bei mir zuhause stand und sich nicht mehr bewegt hat weil ja die Wegfahrsperre drin war und nix mehr ging... Also wollten mein Vater und ich den Wagen halt zu Renault schleppen und dort nachgucken lassen (anders ging es ja nicht mehr) also seil dran und los nach ca .... mmmm ja lasst es mich grob schätzen 150m , fährt mein Vater einmal etwas stärker (ja ich bin der Meinung das er es gemacht hat ^^, er bezweifelt es ja...) an und bum ist der Abschleppdins vorne raus gerissen Neutral ... naja ADAC sag ich mal, mein Vater ist zum Glück Mitglied...
[Geschichte zu Ende)

Bei Renault hatten die festgestellt das die Batterie alle war und das Steuergerät deswegen lauter Fehlermeldungen geschrieben hat aufgrund der fehlerhaften Schlüssel Wegfahrsperren Kombination und dann irgendwann einfach gar nix mehr ging ... Nunja neue Batterie, einen anderen Schlüssel und soweit funktioniert alles wieder...

Gibt es für die ZV auch nur Fernbedienungen ? bzw kann man sowas von Drittherstellern kaufen und auch anlernen ? Denn dann könnte ich den einen Zuhause lassen und hätte dennoch immer die ZV dabei.

Danke und Grüße
vom Dr
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja das geht http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste