Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
#61
also der Code auf dem Aufkleber im neuen Dumm-Transponder ist definitiv gleich wie der Code im vorhandenen Schluessel.

Dass heisst dann wohl dass die WFS noch original ist. Zudem hab ich das Auto 2004 gekauft, da war er gerad mal 3. Ich denke nicht dass er vorher schon was an der WFS hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Dann muss er aber auch gehen.
Lege den Transponder mal alleine axial vors Zündschloss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ja alle Jahre kommt die frage nach dem Schlüssel wieder auf ^^

Also mein Problem Twingo Bj 01/2001 Phase 3 16V da möchte der eine schlüssel nimmer so wie ich will, sprich schnelles Blinken WFS. auf die ZV kann ich verzichten brauch ich dann überhaupt noch den Chip aus dem alten schlüssel, oder reicht es den den beschriebenen mit Transponder zu bestellen und den Schlüsselbart einfach zu Tauschen?

Das Problem mit dem schlüssel war mir bis Dato nicht bekannt weil ich ihn nie gebraucht habe, aber da mein Vater den Wagen letzte Woche zum TüV bringen sollte und ich ihm halt den ersatzschlüssel gab kam der fehler raus Wink als ich den schlüssel aufgemacht hatte habe ich gesehen das der microschalter weg ist und das einer so wie es ausschaut auch ein vorbesitzer versucht hat mit dem Bügeleisen zu löten Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Es reicht tatsächlich die Tipps und Tricks nach "schlüssel" in der Betreffzeile zu durchsuchen.
Für dein BJ gibt es 3 Lösungsvorschläge.
Synchronisieren (hier eben nicht)
Chip Tausch
Schlüssel ohne ZV
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Habe auch das Problem bei einem 2001er Twingo mit der Wfs. Allerdings habe ich keine Zentralverriegelung.
Habe ich das richtig verstanden das ich nun diesen dummen Schlüssel mit dem Transponder bestelle. Dann den Transponder in meinen alten Schlüssel rein lege und schon geht wieder alles? Wird der Transponder dann vorher im Werk, anhand meiner Fahrzeugdaten, fertig programiert?
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ja du Mehrfachposter.
Der Transponder wird vorher entsprechend programmiert, das hättest du dem anderen Thread entnehmen können.
Kaufe aber nicht nur die "Pille" sondern gleich den gesamten Schlüssel. Auch der Bart passt dann.
Immer vorausgesetzt deine Schließanlage ist die originale.
Alternativ klebst du die Pille in den Lesering am Zündschloss, dann geht sie auch nicht mehr verloren Wink
Den Bart kopierst du dann beim Schlüsseldienst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ich habe mir für meinen 2001er 16v ebenfalls diesen dummen Schlüssel bestellt (via Fahrgestellnummer beim Renault Händler), jedoch war der Transponder Chip jungfräulich. D.h. ich müsste auch erst mit dem Auto zum Händler, was aber dank nicht deaktivierbarer WFS nicht geht... :/
Papas Twingo:
[Bild: widget_31.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Wer sagt dir dass der Chip jungfräulich ist?
Das ist er nicht wenn der nach Fahrgestellnummer bestellt wurde.
Kann es sein dass dein Problem nicht der Schlüssel sondern etwas anderes ist?
Mit Vorsicht zu genießen und geht ja nur beim Funkschlüssel http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Funktioniert die lokale ZV Bedienung noch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Die ZV interessiert mich eigentlich garnicht. Nur die Deaktivierung der WFS. Ich hab einen 2001er 16V ohne einen zur WFS passensen Schlüssel, ich denke du erinnerst dich an meinen Thread!
Papas Twingo:
[Bild: widget_31.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Nö.
Das macht auch keinen Sinn.
Ich werde die letzten beiträge in Kürze löschen, denn so wie es aussieht geht es gar nicht um das 2001 System.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Hey zusammen ich bin neu hier und bin auf den Thread gestoßen.
Habe einen 2001er Twingo D4F 1,2 75ps und leider beim kauf nur einen Schlüssel bekommen.
Seit 2-3Wochen ist meine ZV defekt und ich konnte nur noch die Türen mit dem Schlüssel aufschließen habe den Schlüssel mal aufgemacht und den Klicker ordentlich wieder Positioniert und dann ginge diese auch kurze zeit wieder aber es hat nicht wirklich gehalten. Ok ärgerlich aber fahren konnte ich ja noch.
Vor 3 Tagen ist mir dann der Schlüssel runtergefallen und seit dem kann ich das Auto garnicht mehr starten WFS aktiv roter Punkt blinkt wild. Ich weiss leider nicht weiter kann ich mir jetzt wirklich so einen leeren Schlüssel bei Renault mit meiner Fahrgestellnummer und Nachweis das es mein Auto ist besorgen und einfach den Chip darein ggf Antenne auslöten und dann geht es wieder??
Ich will mich nur vergewissern weil ich das Auto schnellstens wieder brauche :/

mit freundlichen grüßen
twingomanni
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ja, das haben hier schon einige gemacht.
Natürlich sollte deine Schließanlage die originale sein.
Sonst lässt du bei deinem Motorsteuergerät die Wegfahrsperre killen.
Suche mal im Forum nach Pavel http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Dankeschön schonmal für die Antwort.
Aber sowas dauert ja auch etwas. Wollte jetzt mal mit dem Renaultimmcode meinen code herausfinden um das Auto wenigstens von der Straße zu holen aber kann dieses Programm niergens mehr laden immer kommen irgendwelche Installier und sowas dem trau ich nicht :/ 2shared / 4shared sind die einzigen Seiten wo er mir was anzeigt.
Gibts hier noch eine Möglichkeit an das Programm zu kommen? Muss doch irgendwie klappen mit dem Code Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Das Programm gibt es hier auf dieser Seite.
Nicht richtig gelesen, und zwar direkt zweifach, denn das nützt dir nichts.
Ist nur für IR, für dich gibt es keinen Code.
Das sind die Folgen des Leichtsinns mit nur einem Schlüssel zu fahren.
Alle Wege brauchen Zeit, die bestellung des passenden Billigschlüssels bei Renault und das Killen der WFS.
Frage den Pavel ob er dir ein MSG vorabschickt, natürlich mit Pfand drauf welches du zurück bekommst sobald du ihm dein Steuergerät geschickt hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Ich würde vorher noch das Nachlöten aller Bauteile im Schlüssel probieren. Speziell die Spule der WFS ist ein schweres Bauteil und rappelt sich im Lauf der Zeit wohl lose.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 32.679 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 87.457 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.290 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 28.835 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste